• Ich weiß nicht, ob er hier reinpaßt, da er strengenommen kein Trance macht, aber so was in der Art.

Artist: DJ Proteus
    Real Name: ka
    Born: 1977
    Country: Finland
    Web-Site: http://www.djproteus.com/
    Music styles: Hard nrg/nu nrg, hardtrance, freeform, industrial, Harddance
    other Infos:

Harddance hat nix mit Kirmes zu tun. Es ist eine Mischung aus schnellem Trance, gepaart mit Hardtrance, Techno, zum Teil sogar Hardstyle und Hardcore. Die Sets sind schnell und mitreißend mit wenigen Breaks.

Wenn man sich Proteus mal auf den Bildern anschaut, glaubt man gar nicht, dass er ETM macht. Er sieht eher wie so ein Gruftti-Rocker oder Punker aus. Die Show, die er auf der Bühne abzieht, lässt einem mit offenem Mond da stehen. Ich glaube, selbst wenn keiner da wäre, er hätte Spaß an der Musik, würde ständig hüpfen, tanzen und mitgrölen.
    Ich habe ihn das erste mal auf der DefQon.1 2005 gesehen, und war begeistert.

• also erstmal muss ich dir recht geben...sein outfit lässt nicht grade auf elektronische tanzmusik schließen. konnte mir bisher auch nichts unter hard dance vorstellen. wenn ich da aber seine top-ten durchsehe, kenne ich sogar den ein oder anderen track... jones & stephensen oder auch juno reactor ... find ich sogar sehr fein. mir fällt nur leider der trackname von juno reactor nicht ein...