Nunja, viele Disco-Besucher kennen sich mit Musik einfach nicht aus -- die tanzen da zu Ihren bescheuerten "Party-Klassikern" die seit 30 Jahren gespielt werden und dann heisst es vielleicht mal "ey - lass mal in den Techno-Floor gehn".
Dann gibts da halt ein großes Schild "TECHNO-FLOOR" ... damit ist dann nicht etwa "Techno" gemeint, sondern alles was irgendwie BUM BUM BUM BUM macht.
Das Hardstyle, Hardcore, Trance und Dance nicht das Gleiche sind bekommen diese Menschen dann meist nicht mit - es ist einfach Techno -- da geht man zum Spass hin und findet es scheisse.
Wenn du den Leuten dann allerdings die Musik mal in Ruhe zeigst, dann finden sie es meistens garnicht mal sooo schlecht.
Das viele Menschen meinen, dass Techno immer gleich klingt kann ich absolut verstehen...
Gibt ja leider recht viele Dance-Acts die "Nachfolger" zu Ihren Hits "produzieren" ... d.h. neue Vocals aufnehmen und den Rest beibehalten.
Nunja, ich respektiere eigentlich jedes Genre - auch wenn ich einiges niemals freiwillig hören würde - ... solange es Leute gibt, die die Musik hören, hat es auch seine Berechtigung.
Die sogenannten Kulturen die zu dem ein oder anderen Gerne dazugehören ist dann wieder ne ganz andere Geschichte.
EDIT: Nazi- und gewaltverherrlichende Musik hat keine Berechtigung - aber die meisten Leute hören ja sowieso nicht auf den Text und verstehen nicht was sie da hören ...