- Offizieller Beitrag
Es wird Zeit endlich mal die tranceforum.info Hall of Fame zu eröffnen! Hab das aus Zeitmangel immer weiter vor mich hingeschoben. Aber nun geht's vorwärts! =)
Und so geht es: Im Zeitraum von immer 3-4 Monaten werden Künstler zur Wahl gestellt, die schon sehr lange im Geschäft sind und quasi eine Vorreiter-Rolle in der Trance-Szene spielten. Dazu gibt es eine Umfrage mit einem großzügig angelegten Zeitraum zum voten. Der Gewinner zieht mit Ruhm und Ehre in die Hall of Fame ein. Die Verlierer versuchen's halt in der darauffolgenden Umfrage erneut. *hehe*
Hier die Teilnehmer:
Cosmic Baby
Vorreiter grade in der Berliner Techno & Trance-Szene Anfang der 90er; Album "Stella Supreme" gilt als eine der Meilensteine der Trance-Musik; arbeitete mit den damals noch sehr jungen Paul van Dyk als Projekt 'The Visions of Shiva' ("How much can you take" auf MFS) zusammen; mit Kid Paul das Projekt 'Energy 52' ("Cafe del Mar" auf Eye-Q); aktuelles Projekt 'Bluechel & van Deylen'
DJ Dag
Frankfurter Trance-Urgestein; Omen- & Dorian Gray Resident; zusammen mit Jam El Mar das Projekt 'Dance 2 Trance'; sowie mit Non Eric 'Crazy Malamute'; hr3 Clubnight Resident
Talla 2XLC
ebenfalls ein Pionier aus der Frankfurter Szene; mit dem Label-Verbund 'Music Research' und dem 'Technoclub' Impulsgeber für den Frankfurter Trance Sound; weit über 20 Jahre als DJ aktiv
Zu guter letzt noch ein Hinweis - grade an die jüngeren User: Anders wie bei Track-of-the-week /-month geht es hier bei dieser Umfrage eher darum, die 'alten Hasen' nochmal zu würdigen - quasi ein kleiner Tribut an die Leute aus den Anfängen von Trance. Mir ist bewußt, daß manche Namen grade den jüngeren Usern hier im Board eher wenig sagen. Denen kann ich nur ans Herz legen, ruhig mal in die ältern Tracks von damals reinzuhören (Classics-Compilations gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer). Darüber hinaus möchte ich anmerken, daß ihr beim voten bitte von der gesamten Karriere der einzelnen Künstler ausgeht; sowas wie z.B. "Talla legt heute aber mies auf" wäre zum Beispiel eher eine Diskussionsgrundlage im betreffenden Artist-Thread, aber bitte nicht hier.
Und nun viel Spaß beim voten!
greetinx,
Teh'leth