Armas "Angels & Demons"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Armas "Angels & Demons"

Artist: Armas
    Titel: Angels & Demons
    Label: Somatic Sense
    Richtung: Trance
    Release: etwa um 08/2005

Angels & Demons beschäftigt mich momentan genauso wie She Died In Paradise.
    Nun, da durch A State of Trance auch der Carl B. Remix öffentlich präsentiert wurde, finde ich, ist es Zeit, den Track mal von der Tunes-Sektion in die Tracks-Sektion wandern zu lassen.

Tracklisting:

A1: Original Mix 6/6
    B1: Carl B. Remix 5,5/6

Der Original Mix ist eine Pracht. Es erwartet einen Uplifting Trance vom Feinsten. Dieser Track strahlt eine düstere, aber doch irgendwie positive Atmosphäre aus, die einen Gänsehaut-Effekt hervorruft.
    Meiner Meinung nach ein Meisterwerk. Ich finde es einfach geil, wie einen dieser Track in den Bann zieht.

Der Carl B. Remix ist etwas treibender mit seinen Flächen im Vordergrund, geht aber auch gut nach vorne. Ebenfalls ein sehr guter Mix mit wunderschönen Strings, aber der Original Mix von Armas ist mein klarer Favorit.

• original hängt mir schon seit monaten im ohr 6/6

remix bekommt von mir nur 4/6, da ich den wenig innovativ finde!

aber ansonsten wirklich sehr sehr feiner stoff! bitte mehr davon armas *dasisteinbefehl* :D

• Gefällt mir auch sehr gut.

Orginal Mix :Sehr gut für den Club geeignet (hab ich daran gemerkt,dass er mir besonders gefällt ,wenn ich ihn sehr laut aufdrehe :D)Aber kommt für mich nicht im Geringsten an Sdip ran.

Carl B Remix:Bisschen schlechter als das Orginal,aber auch gnaz nett.Unterscheidet sich vom Style her aber nicht wesentlich vom Orginal.

Orginal mix :5,25/6
    Carl B Remix :5/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (3. Juli 2005 um 23:31)

• Original Mix ist der Hammer....6/6 logisch.

Der Carl B Mix, ist im Prinzip ja der Original Mix, nur anders.....wobei ich klar sagen muß, das es absolut schwer ist, das Teil zu remixen....die Melo und die Stimmung sind im Original so genial umgesetzt, das kann man einfach nciht besser machen.

Also, Remix bekommt von mir ne 5/6

• toller track, konnte bisher nur den Carl B Remix bei DJ precision (als id) und bei ASOT hören

freue mich schon auf den release auf meinem favourite label

gut gemacht armas :D

• Brauche wohl kaum extra zu erwähnen, wie sehr ich dieses Lied mag. Bereits, als ich nur den Ausschnitt gehört hatte, den Armas hier ins Forum gestellt hat, habe ich es schon zu meinem Lieblingslied erklärt. Name passt hervorragend.
    Nun auch noch der Carl B Remix von ASOT...
    Keine Frage, 6/6 für den Mix, den ich in einem von Armas' Sets hören durfte, und 5,5/6 für den Carl B Remix

• Zitat

Original von claus
    bei deejay.de jetzt unter audio neuheiten zu finden.man kann die scheibe auch schon vorbestellen.

Hab ich gerade getan. Ich bin auf die Platte total gespannt. Hab davon noch keine Sekunde gehört!

E

• Gestern bei DJs After Work (Sunshine-Live) lief der Carl B Mix von dem Track. Und da ich den Track vorher noch nie gehört hatte, kann ich erst jetzt ne Rezi dazu schreiben. Hab halt den Tunes-Thread genauso wie die ASOT-Folgen verpasst, wo er gespielt wurde... Trotzdem dachte ich mir gestern um kurz vor halb 8: Das isser! :D
    Ist in der Tat ein sehr fettes Teil, sehr episch und geniale Stimmung. Titel passt auch wie die Faust aufs Auge. Bin gespannt auf den Original Mix. Werd ich mir wahrscheinlich holen (wäre meine erste Somatic Sense).

Carl B Mix: 5,5/6

EDIT: Habe die Platte seit Freitag und kann daher auch eine Wertung für den Original Mix abgeben. Der hat nämlich mehr Energie als der Carl B Mix und gefällt mir weitaus besser! :) Neues Rating:
    Original Mix: 5,5/6
    Carl B Mix: 4,5/6

• Zitat

Original von Andru
    Gestern bei DJs After Work (Sunshine-Live) lief der Carl B Mix von dem Track. Und da ich den Track vorher noch nie gehört hatte, kann ich erst jetzt ne Rezi dazu schreiben. Hab halt den Tunes-Thread genauso wie die ASOT-Folgen verpasst, wo er gespielt wurde... Trotzdem dachte ich mir gestern um kurz vor halb 8: Das isser! :D
    Ist in der Tat ein sehr fettes Teil, sehr episch und geniale Stimmung. Titel passt auch wie die Faust aufs Auge. Bin gespannt auf den Original Mix. Werd ich mir wahrscheinlich holen (wäre meine erste Somatic Sense).

Carl B Mix: 5,5/6

der track lief vorgestern au bei "mellomania" im "carl b remix" ... hatte ihn vorher au noch nich gehört *schande über mich* löl
    naja wurde ja eigntl. schon alles über den track gesagt...aber wie drückt Southern das immer so schön aus "Knallt,treibt rockt!" :yes:
    in diesem sinne vergeb ich mal 5/6 für den carl b remix

• Zitat

Original von Southern
    Wie lief denn jetzt der Verkauf und wieviele Platten wurden gepresst ?
    Würd mich mal interessieren. =)

Tja, was soll man dazu sagen, die Platte ist ja noch nicht mal offiziell veröffentlicht. :hmm: Auf somaticsense.com kann man nachlesen, dass sie am 3. Oktober erscheint. Desweiteren kann man sagen, dass die Promo-Phase ganz gut läuft, in den holländischen IDP Buzz Charts ist sie diese Woche auf #1.

• Ich kenne nur den Schnipsel, den Armas damals mal online gestellt hat und den Carl B. Remix aus einem Set vom Precision. Sind beides echte Burner. Was für eine Melodie und was für eine geniale Stimmung! :huebbel:
    Ich geb dem Carl B. Remix allerdings (noch) nicht die volle Punktzahl, die wird wahrscheinlich der Original Mix bekommen!

Carl B. Remix :: 5,5/6

• Ich erlaube mir einfach, auch im Forum mal zu zeigen, was einige von euch bereits kennen. Und zwar habe ich vor einer Weile ein (vielleicht etwas verrücktes) Bild dazu gezeichnet, sosehr hat mir dieses Lied gefallen. Wenn ihr sehen wollt, was mir so im Kopf herumschwirrt, wenn ich es höre, dann könnt ihr es euch
    hier anschauen
    Was ich hier nicht brauche, sind Bewertungen, denn es geht hier ja immerhin um das Lied.
    :yes:

• so, ich habe mein exemplar von armas scheibe heute von pascal (aslo 4djsonly) erhalten.

gefällt mir ausserordentlich gut. aber anders als armin und co. bevorzuge ich den original mix. gefällt mir von der ganzen atmosphäre her besser als der carl b remix, welcher aber auch nicht ohne ist.

daher meine wertung:

original: 5.75/6
    carl b remix: 5/6

cheers und auf weitere tolle sachen vom armas :D

• ich kann mich da timeok nur anschließen. mir gefällts original auch besser als der carl b remix. alles in allem ein top-release von dir!
    läuft bei mir im auto neben menno's "tundra" rauf und runter :yes:
    meine präzise meinung zum track kennst ja eh schon, daher hier noch meine wertung:

carl b remix 4,75/6
    original mix 5,5/6

edit:
    achja, und glückwunsch zum "tune of the year" laut somaticsense :huebbel:

• So, ich habe jetzt aiuch den Original Mix völlständig gehört. Die Atmosphere ist einfach genial! :huebbel:
    Mir gefällt zur Abwechslung mal der Carl B. Remix einen Tick besser. Das liegt einfach nur daran, weil der Remix von Anfang an die Atmosphere rüberbringt, schon die allererste Minute ist geil gestaltet. Beim Original ist das noch etwas mehr hinausgezögert, erst ab 1 Minute wirds geil!

Echt genial, was du da geschaffen hast, Armas. Respekt!

Original Mix :: 5,5/6
    Carl B. Remix :: 6/6

• achja, du hast recht armas... die farbe "deines" somatic sense logos könnte etwas schicker sein :happy:

edit:

übrigens herr c. lowell... : ihre platte war sehr sehr rasch u.a. bei cuepoint ausverkauft :yes:

• Auch von mir Respekt, super produzierte Platte und ist aktuell natürlich auch in meiner Playlist.

Das einzige was ich anmerken muss: Die Melodie ist mir ein wenig zu nahe an "Adagio For Strings", übertrieben gesagt könnte es schon fast ein Remix sein ;) So genial Adagio auch ist, aber das Thema wurde leider auch schon viel zu oft gebraucht.

Bitte nicht böse sein, aber irgendwie wirkt das so auf mich - und wie gesagt, ich spiele sie auch und die Leute gehen gut drauf ab !

• Zitat

Original von ciacomix
    Auch von mir Respekt, super produzierte Platte und ist aktuell natürlich auch in meiner Playlist.

Das einzige was ich anmerken muss: Die Melodie ist mir ein wenig zu nahe an "Adagio For Strings", übertrieben gesagt könnte es schon fast ein Remix sein ;) So genial Adagio auch ist, aber das Thema wurde leider auch schon viel zu oft gebraucht.

Mal von der Grundtonart abgesehen, geht die Melodie doch komplett andere Wege als Adagio. Also, ich kann das jetzt nciht bestätigen.

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Mal von der Grundtonart abgesehen, geht die Melodie doch komplett andere Wege als Adagio. Also, ich kann das jetzt nciht bestätigen.

Also ich war mir ziemlich sicher, vergleiche aber gerne nochmal ;)

• Kann die Platte jetzt auch endlich meine Eigen nennen...und daher gibts jetzt auch eine Bewertung von mir.

Meine Vorredner haben ja schon alles zu dieser Platte gesagt. Kann Armas nur zu dieser sehr gelungenen Platte gratulieren!!! :D

5/6

• Also mich erinnert die Melodie ja an vieles, aber nicht an Adagio for Strings! Ähnlich hören sich z.B. 'Communication (AvB)' oder 'Electrovoya - Whispers' an. trotzdem bleibt 'Angels and Demons' das beste ;)

• Zitat

Original von DJ_Tranca
    Zu beginn des Melodie Parts wirkt es leicht Adagiomäßig ist mir auch aufgefallen, aber scheid drauf.. geil ist nunmal geil :D

WORD! :D

ich finde, es klingt nicht wirklich nach den adagio-harmonien. sondern nach armas' harmonien :yes:

u know what i mean :huebbel:

it definitely rocks all the way!

• Zitat

Original von ciacomix
    Höre es gerade nochmal...also es sind die Hintergrund Strings & Harmonien die echt total nach Adagio klingen ;)

ja, so nen leichten touch hats schon.......

Zitat

Aber wie auch immer: Top Track !

:yes:

• So nochmal bissel ausführlicher:

Das Original hat für mich die schönere Atmo und könnte aber mehr nach vorne gehen.

Mehr uplifting ist ja der Carl b Mix, der auch ein geiles Intro hinzufügt. ABER das hab ich einen großer Kritikpunkt bei dem Mix. Der Höhepunkt geht einfach nicht genug ab, weil er da einen Flanger reinsetzt und den dann einfach abbricht. Basstrommel oder irgendwas verrücktes wär viel besser gewesen.

An sonsten natürlich eine Top Produktion und ich gebe.

Original 5/6
    Remix 5/6

greetz & respekt
    West :huebbel:

• Über den Track ist ja mittlerweile son gut wie alles gesagt, nur meine Meinung noch nicht :D
    Unterscheidet sich aber auch nicht wirklich von meinen Vorrednern, great Job Armas! Geht gut ab, Melodie ist großartig, schon episch und vom Sound her auch super gelungen!

Im Carl B Remix gefällt mir alles noch nen Tick besser als im Original, von daher folgende Wertungen:

Original: 5,4/6
    Carl B Remix: 5,75

Hab übrigens gesehen das der Track auch auf der neuen Mellomania 5 zu finden ist!

• Ich bin irgendwie nie dazu gekommen, mal reinzuhören. Jetzt hab ich es getan und die Melodie im Original lässt mich grad träumen. Sehr schön.

Im Carl B Remix gefällt mir der Aufbau noch besser und das Break ist auch ziemlich geil. Allerdings ist hier die Melodie nicht so gekonnt in Szene gesetzt.

Beide Mixe nehmen sich nichts. Ist bestellt...