Moviename: The Island
Kann nicht viel dazu sagen. Sieht nach einem schnellen Action-Movie aus. Schaut euch mal die Trailer im Netz an.
Moviename: The Island
Kann nicht viel dazu sagen. Sieht nach einem schnellen Action-Movie aus. Schaut euch mal die Trailer im Netz an.
Hab den Trailer von "Die Insel" gestern auch gesehen. Ist mit Evan McGregor. Geht um ein Päarchen, daß rausfindet, daß es geklont worden ist. Die Special Effects sehen schon mal lecker aus.
>> hier geht's zur offiziellen Seite
greetinx,
Teh'leth
Hab den Trailer auch irgendwann mal im Kino gesehen. Von der Thematik sah das für mich auch so in der Richtung klassischer visionärer Science-Fiction, so im Stile von Gattaca, 1984 etc., also auch mit gesellschafts-kritischen Ansätzen etc..
Eins meiner Lieblingsgenres, auch im Bereich der Literatur (Brave New World, Fahrenheit 451 usw.).
Ein Michael Bay Film mit ner anspruchsvollen Handlung. Wann gabs das schonmal. Action im XXL-Format ist aber wieder garantiert.
Leider ist der Start in den Staaten böse daneben gegangen. Naja, fehlen wohl die großen Namen. Hoffe, hier läufts besser, verdient hätte er's.
zu dem Film kann ich nicht viel sagen, hab auch nur zwei Trailer gesehen, die aber nicht allzu vielversprechend wirkten. Die Thematik hat mich auch gleich unweigerlich an Matrix erinnert.
Jetzt aber mal offtopic:
ZitatOriginal von Lemieux
...im Stile von Gattaca, 1984 etc., also auch mit gesellschafts-kritischen Ansätzen etc.. Eins meiner Lieblingsgenres, auch im Bereich der Literatur (Brave New World, Fahrenheit 451 usw.).
Ich fahre zur Zeit auch voll auf dieser Schiene, was Literatur anbelangt! Ich hab gestern erst "1984" ausgelesen und lass mir gerade "Schöne neue Welt" besorgen; von "Fahrenheit 451" hab ich auch schon viel (Positives) gehört und das Buch wird dann wohl demnächst ebenfalls auf meinem Schreibtisch landen (Jetzt in den Ferien habe ich wenigstens mal richtig Zeit zum Lesen.)! Warum gibt's hier eigentlich im Forum kein Literatur-Subforum? Das wäre mal ein Verbesserungsvorschlag.
der name irritiert ein wenig, aber herrschaften, ihr glaubt nicht was für ein geiler film euch da entgeht.
ich mag even mc gregor und seine süße scarlett ist wirklich verdammt hot.
man muss sich allerdings auf die story einlassen können, its in the future!
thema clonen.
aber so KÖNNTE es sein!
also ich lasse mich generell fallen und berieseln....
der film baut sich auf, und ab der hälfte geht die show richtig los und steigert sich kontinuierlich
das movie ist bis ins letzte detail optisch ein genuss, die klamotten die deko, die auto´s, einfach schön anzusehen.
beachtet unbedingt den "TISCH DES DOKTORS"
und jetzt der knaller: orkester flächen vom obersten regal, trance elemente, wunderschön anzuhören, (auf einer party läuft für ein paar sekunden feinster uk style)
die optischen elemente greifen gleich in der ersten minute, die fahrt über das wasser mit dieser wunderschönen frau und diesen streichern, klassisch, TOP!
die einzelnen kamerafahrten (auch viele aus der bodenperspektive bei personen umrundungen) sind an "coole" aktion movies angelehnt, der film macht spass, wenn man auf "symphatische" helden steht.
die melody passt in jeder sequenz!
der film wurde im vorfeld von kritikern mit minority report verglichen, ich finde "die insel" wesentlich besser!!
eine verfolgungsjagd kann locker mit der aus matrix 2 mithalten! das meine ich ernst.
sicher sagen jetzt wieder einige: "wat fürn übertriebener quatsch", aber hey, watch this movie!
der film wurde unter anderem von crysler gesponsort, FETTE KISTEN!, auch die aktuelle reihe ist perfekt in szene gesetzt, der 750ps flitzer im "final race" setzt dem ganzen die krone auf....=)
der film ist auch was für mausi, meiner meinung nach, genau die richtige grenzwanderung zwischen "cool" und "bullshit"
volle punktzahl! (allein schon wegen dem sound....
hab mir den film letzte woche au mal angeschaut...und war doch positiv überrascht,sehr geile story,tolle schauspieler,geile musik...achja und saugeile action.genau so mag ich das...nich so viel computer-animiertes zeug,sondern handfeste action bei den verfolgungsjagten...kann ich nur empfehlen
ZitatOriginal von Yamchu
hab mir den film letzte woche au mal angeschaut...und war doch positiv überrascht,sehr geile story,tolle schauspieler,geile musik...achja und saugeile action.genau so mag ich das...nich so viel computer-animiertes zeug,sondern handfeste action bei den verfolgungsjagten...kann ich nur empfehlen
sehe ich genauso. Fand den Film auch sehr gut. Denke das das in Zukunft bestimmt passieren kann.
Ja hab den Film auch sehr gut gefunden.
Ewan McGregor hat mir gefallen in der Hauptrolle (kam sehr sympathisch rüber) und die Scarlett, soo unschuldig und doch so heiß
Ich steh auch mehr auf Action, wo man den Computer nicht gar so arg merkt, davon hat es ja hier genug gegeben.
Wer also auf solide Actionkost mit Science Fiction Touch steht, ist mit dem Film sicher gut bedient.
So, bin gerade von der Insel wieder zurück!
Ein ziemlich geiler Streifen ist das. SEHR grob gesagt ein 1984 mit der Erweiterung durch Klone. Von der Story her klasse. Genauso die Action Szenen und die Kulisse, bsonders was die Verfolgungsjagden angeht. Auch von der Schauspielleistung hat der Film überzeugt!
Also nix wie ab auf die Insel, wer ihn noch nicht gesehen hat!
Inzwischen auch geguckt.
Besser als es der Titel vermuten lässt. Sehenswert.
greetz West
Hm, also bin noch geteilter Meinung.
ACHTUNG!!!
[SPOILER]
Der Anfang ist wirklich sehr cool, wenn man nichts über die Story weiß... denn das ist eigentlich das wirklich reizvolle. Aber in jeder dämlichen Kurzinfo steht ja bereits, dass die beiden Hauptdarsteller rausfinden, dass sie nur geklont sind und als Ersatzteillager dienen. Zum Glück ging ich unwissend an den Film heran. Und so fand ich den ersten Teil sehr spannend, super Setting, man kann alles nicht so richtig einordnen und der Aha-Effekt war dann sehr groß, als sie schließlich in die Wüste gelangen, in die echte Welt.
Dann allerdings wird der Film immer schwächer... da kommt dann Michael Bay zu Vorschein, naja, und viel mehr als möglichst viel zerstören zu lassen, hat der als Regisseur irgendwie nicht drauf. Okay, ich hab ja nichts gegen die ein oder andere Explosion und "Kollateralschäden" sind ja normal in nem Actionfilm, aber hier wird die Action wieder so in die Länge gezogen, ohne große Steigerung, dass es nervt... ist natürlich auch unglaublich glaubwürdig, dass die Verfolger die halbe Stadt in Schutt und Asche setzen, obwohl das ganze geheim bleiben soll.
Naja, dann noch die typische Schlägereiszene zwischen Held und Bösewicht am Ende.
Schade. Der Anfang verspricht sehr viel. Und die Musik ist auch geil. Scarlett Johanson ist einfach nur Hammer. Hätte was werden können.
Für ordentlich Auflockerung sorgten allerdings die originellen Product-Placements. Sehr verblüffend fand ich den Kevin-Kline-Werbespot, den man ja tatsächlich auch im Fernsehen schon gesehen hat.
Ich muss Lemieux zustimmen.
Der Anfang ist gut aufgebaut, so daß man eher an ein Szenario wie bei "12 Monkeys" erinnert wird.
Doch der Film nimmt dann doch eine überraschende Wendung. Nach dieser Wendung allerdings geht’s bergab. Es ist zwar nette Action, aber auch nicht mehr. Man hätte mehr aus der Thematik machen können/sollen.
Vor allem fehlten mir ein paar Sachen (Achtung Spoiler):
Die Klone sind wenige Jahre alt (der Älteste war 7 Jahre alt, glaub ich). Die beiden Hauptfiguren waren 3 und 4 Jahre alt. Es ist zwar noch gezeigt, wie ihnen eine Art Erinnerung eingeimpft wird (eine Art Mediengehirnwäsche), aber selbst wenn man es schafft Klone so schnell zu einem Erwachsenenalter heranreifen zu lassen, müssten Eigenschaften wie das Gehen oder das Sprechen fehlen. Selbst wenn man es schafft eine Erinnerung ans Gehen einzuimpfen, es wird nicht funktionieren, da der Bewegungsapparat und vor allem die nötigen Reflexe nicht ausgebildet sind. Das könnte man mit vielen Punkten so fortsetzen.
Aber ok, ich hab mal darüber hinweggesehen.
Was mich aber am meisten gestört hat:
Seit Eddy Murphys „Beveryhills Cop“ (oder auch schon früher), werden gerne Trucks bei Verfolgungsjagden eingesetzt. Der Verfolgte flüchtet auf den Anhänger und wirft dem Verfolger die schwere und große Fracht des Lasters in den Weg. Lustigerweise fährt der LKW-Fahrer einfach weiter, als wäre nix. Die hinter ihm durch die Luft fliegenden Autos sollte er schon bemerken, zumal sein Rückspiegel wesentlich größer ist, als die eines PKW’s. Und selbst wenn er nicht in den Rückspiegel schaut, es kann mir keiner erzählen, dass er es vom Gefühl nicht merkt, wenn plötzlich tonnenschwere Eisenbahnachsen (mit Rädern dran) im Gesamtgewicht fehlen. Jeder, der mal seinen PKW mit 4 Personen besetzt und dann fährt, wird schon einen immensen Unterschied merken. Wie muss das erst bei einer so schweren Last sein?
Trotzdem ist der Film für seine Art ganz gut. Der kritische Umgang mit dem Thema Moral beim Klonen/Was macht ein Mensch für Geld ist deutlich zu erkennen. Man kommt schon ins Grübeln, ob man nicht wirklich auch seinen Klon für seine eigene Gesundheit opfern würde.
jaaaaa...das darf man net so eng sehen*gg*
als wir den film im kino gesehen haben war nochn anderes mädel dabei, und was uns mädels natürlich als erstes aufgefallen is war, dass die tussi auf anhieb perfekt in high heels laufen konnte völlig unrealistisch
klar sind einige details dabei die wirklich unrealistisch sind, allerdings is das ganze szenario ja auch ( bislang) noch unrealistisch, von daher kann man da grosszügig drüber hinwegsehen
davon abgesehen...wenn ich was wirklich wirklichkeitsgetreues sehen will schau ich mir ne doku an
Ich unterscheide aber zwischen Realismus und Logik. Ein SiFi ist nie wirklich realistisch, das is klar. Aber in die pysikalischen Gesetze für LKW's wirken, wie man sie von echten LKWs kennt.
Zu den beiden Ungereimtheiten, die GambaJo angesprochen hat:
1. Das erste find ich okay. Das ist nicht so eine Sache, bei der ich im Kino sitze und sage: Hey, das ist ja völlig unlogisch. Das kommt einem erst, wenn man den Film nochmals kritisch Revue passieren lässt, IMO.
Letztendlich find ich aber das angesprochene nicht wirklich wichtig; das sind so Dinge, die man nicht genau klären kann, aber in diesem Fall würde ich sagen, dass ebenso wie die Erinnerung eingeimpft wurde, die Klone schon vorher auch fürs Gehen usw. konditioniert wurden.
2. Der Truck, der nicht anhält. Das ist so eine Sache, die mich auch sofort gestört hat und bei der's auch nichts zu rütteln gibt... das hat nichts damit zu tun, ob es eine Science-Fiction-Film ist oder sonstwas (wobei der Film zu diesem Zeitpunkt eh ins Actiongenre abgedriftet ist).
Aber in vielen Filmen scheinen die Truckfahrer keine besonderes Interesse, ihre Last bis zum Bestimmungsort zu transportieren... da gibt's wirklich viele Beispiele.