Orchid "Space Design"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Hier ist mal wieder eine Breakbeat-lastige Progessive Scheibe. Man könnte sie also ins Genre "Nu Breaks" einordnen.
    Erschienen ist sie vor kurzem in England auf Silver Planet (SILV068). Wie so häufig bei progressiven Releases, gibts es mehrere Tracks auf unserem geliebtem PVC - nämlich drei.

Kommen wir zu den einzelnen Tracks:
    Space Design ist ein äußerst interessanter Track - eine Prise Probspot und ganz viele eigene Ideen wäre die passende Umschreibung. Leider ist die Real-File bei deejay.de zu kurz, um eine Bewertung abzugeben.

Still Searching hat einen wirklich geilen Break mit viel Geklimper und anderem Klimbim. Leider ebenfalls sehr kurze Hörprobe, mal schauen, was ich da noch finde.

Technicolour (KVK Smoke & Mirrors Remix) ist ein sehr tiefer und housiger Track - aber mit viel Charme. Der Breakdown ist schon geil gemacht, ein ganz dumpfes Klavier schickt den Hörer auf Reisen, bis wieder... die Hörprobe endet. :upset:

Fazit: Besonders Still Searching und Technicolour haben es mir angetan! Rating folgt in kürze...

EDIT: Hier nun das Rating dank der Files bei 4DO...

Space Design: 4,5/6
    Still Searching: 5/6
    Technicolour: 4,5/6

• Ich kenne nur Space Design.
    Mit der Prise Probspot hast du Recht. Wunderschöne Sounds ziehen sich durch den ganzen Track, aber zu einem wirklichen Höhepunkt kommt es nicht, wasd auch mal ganz angenehm ist. Zwischendurch noch eine klasse Breakbeat Einlage, die sich dann wunderbar mit den restlichen Sounds vermischt => Geil!

_// Space Design :: 5/6

• space design schöner trockener beat...interessante sounds...bisschen breakig..dann setzt langsam ne meloline ein die ich persönlich jetzt nich so spannend finde,is aber trotzdem nich schlecht....insgesamt plätschert der track aber so vor sich hin..schöner progressive, kann mich aber nich so überzeugen
    4/6

technicolour is da schon n bisserl interessanter...wabernde sounds...breakiger beat...trommeln..bisschen klimbim...besitzt zwar auch keinen höhepunkt in dem sinne aber springt mir definitiv mehr ins ohr als space design
    4,5/6

human nature fängt mit drums pur an..kommt dann zeitweise n bisserl strange rüber...housige sounds und vocalfetzen..ebenfalls breakig gehalten...insgesamt gewöhnungsbedürftiger track...kann mich (noch) nicht so recht damit anfreunden...is wohl geschmackssache
    3,5/6

still searching kenn ich leider noch nicht...

• wenn man den drum bei space design weglassen würde, könnte man wirklich denken, es sei ein rikard fredriksson track.
    finde ihn ebenfalls recht interessant. viel geklimper und besonders das drumming ist exellent.schön abwechlsungsreich, aber wie schon erwähnt ohne höhepunkt.
    die snare kommt mir arg bekannt vor... :)

space design 5/6