So...der neue Technics nachfolger ist seit kurzem auf dem Markt! Dachte mir,dass ist ne gute alternative zu Sony Kopfhörern!
Hier meine Ausführliche Kaufberatung zum Kopfhörer:
Die Verarbeitung ist ziemlich wichtig, wie wir das bei dem Sony Kopfhörer schon gemerkt haben. Im Gegensatz zu meinen vorherigen Sony Kopfhörer ist die Verarbeitung beim Technics rein äußerlich stabil und gut! Beim auspacken macht sich sofort die weich, gepolsterten Ohrmuscheln bemerkbar, die recht angenehm auf dem Ohr Sitzt. Den Kopfhörer finde ich sehr gut zu tragen! (Besser als beim Sony!)
Der Kopfhörer selbst macht definitiv einen soliden und stabilen Eindruck. Doch die Gelenke, sind wie beim Sony aus Kunststoff. Ob der übliche Mangel später wie bei den Sony auftritt, lässt sich erst später erkennen.
Das Design des Kopfhörers ist ebenfalls recht gut gelungen. Ziemlich praktisch ist, dass man die Ohrmuscheln in alle Richtungen verstellen kann. Das Kabel ist ein Spiralkabel mit 3 Metern länge und zudem abnehmbar! Dies ist praktisch, wenn man mal mit Kabelbruch zu kämpfen hat ;-) Schätze mal, dass man das Kabel dann beim Hersteller erneut kaufen kann, um es auszuwechseln...
Was mich auch technisch beieindruckt sind die 3500mw, die der Kopfhörer maximal aushält! Beim Sony waren es 3000mw. Und den habe ich auch wirklich oft und stark ausgereizt. Der Sony war in der hinsicht unkaputtbar! :-) Hoffe das ist beim Technics nicht anders sein wird! Klanglich gesehen finde ich den Technics wesentlich besser als den Sony! Vom Sony war ich damals auch recht begeistert und dachte, dass man den Sound kaum noch verbessern kann! Doch beim Technics war ich ziemlich beeindruckt! Mann kann die Bässe von zwei Tracks ziemlich leicht auseinanderhalten. Er hat einen sehr sauberen, satten Bass mit kristallklaren Höhen! Als Zubehör wird eine Tasche aus Leder mitgeliefert, wo der Kopfhörer supereinfach reinpasst! Beim Sony musste man richtig kämpfen, da der Kopfhörer gerade noch so hineinpasste.
Fazit:
Im endeffekt habe ich (bis jetzt) nichts zu bemängeln und bin rundumglücklich mit dem Kopfhörer! Ich kann den nur empfehlen! Dieser Kopfhörer geht auf jeden Fall ein Schritt in die Zukunft!