ich musste grade mit entsetzen feststellen, das es keinen Thread zu diesem Klassiker und absolut genialem Track gibt!
brauch man nicht viel zu sagen,einfach SCHÖN!
geniale atmosphäre. ja,einfach ...ehm... genial halt
For an Angel 6/6
ich musste grade mit entsetzen feststellen, das es keinen Thread zu diesem Klassiker und absolut genialem Track gibt!
brauch man nicht viel zu sagen,einfach SCHÖN!
geniale atmosphäre. ja,einfach ...ehm... genial halt
For an Angel 6/6
Zitatbrauch man nicht viel zu sagen,einfach SCHÖN!
geniale atmosphäre. ja,einfach ...ehm... genial haltFor an Angel 6/6
Dem ist nix hinzuzufügen!
Von meiner Seite auch nicht!
Meiner Meinung nach ist der PvD E-Werk Club Mix einfach das Beste was Paul van Dyk bisher produziert hat. Einfach unübertroffen und diese neuen Sachen kommen da größtenteils leider absolut nicht mehr dran...
Ein netter Track zum Träumen und wohl mittlerweile ein Klassiker. Die volle Wertung würde ich aber niemals vergeben. Dazu ist mir der Track auf Dauer doch zu langweilig. Von mir gibt's 5/6
Ihr redet ja hier über den E-Werk Club Mix, aber da gibt es glaub ich noch einen anderen noch älteren Mix vom Paule! Ist glaub ich auf seinem 1. Album drauf (keine Ahnung wie das jetzt heißt)
Der E-Werk Club Mix ist auf jeden Fall sehr gut, aber ich würde auch nicht die volle Punktzahl geben. Der Way Out West Remix, der das ganze in ein Breakbeatszenario versetzt, gefällt mir auch sehr gut!
E-Werk Club Mix :: 5,5/6
Way Out West Remix :: 4,5/6
ZitatOriginal von FallAsleep
Ihr redet ja hier über den E-Werk Club Mix, aber da gibt es glaub ich noch einen anderen noch älteren Mix vom Paule! Ist glaub ich auf seinem 1. Album drauf (keine Ahnung wie das jetzt heißt)
Der E-Werk Club Mix ist auf jeden Fall sehr gut, aber ich würde auch nicht die volle Punktzahl geben. Der Way Out West Remix, der das ganze in ein Breakbeatszenario versetzt, gefällt mir auch sehr gut!E-Werk Club Mix :: 5,5/6
Way Out West Remix :: 4,5/6
Du meinst bestimmt das Original von 1994 vom Album 45rpm!!! Paul hat 1998 den Track neu aufgefrischt! Der Track damals gabs nur auf dem Album! Ist übrigens auch sehr geil! Passt allerdings heute in kein Set mehr rein wegen dem Sound! Aber Trotzdem schön anzuhören! Hatte mal das glück und hab noch das Album noch vor ein paar jahren bekommen!
Und zu dem E Werk club mix kann man nur sagen BOMBE!!! Ich kann mich euch nur anschließen und 6/6 geben!
Also den Way Out West remix find ich ziemlich langweilig um ehrlich zu sein. Außerdem erkennt man kaum, dass es sich um ein Remix von For an Angel handelt.
Gibt noch einen Terry Lee Brown Jnr remix und einen Ashtrax fallen mix, auch beide langweilig.
Der PVD angel in heaven radio edit ist noch sehr gut. Ansonsten ist der e-werk club mix der beste.
Soll noch einen Marc van Linden Remix geben, aber keine Ahnung wo der drauf ist?!
Absolut genialer Klassiker + einer der allerbesten Tracks vom Paule - was soll ich da noch Anderes als 6/6 raushauen...!?
ZitatOriginal von LotS
Soll noch einen Marc van Linden Remix geben, aber keine Ahnung wo der drauf ist?!
Ja es gibt noch einen Marc Van linden Remix! Ist aber noch unveröffentlicht! weiß auch nicht ob der raus kommt! Hab ein set Rip von dem Mix! ist richtig geil geworden! Fast so gut wies Original! bekommt eine 5,5/ von mir!
Der Track ist schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Hoffe, dass Paul diesen track endlich mal von seinem Laptop entfernt.
Classic hin oder her, irgendwann ist's einfach zu viel.
ZitatOriginal von danm80
Der Track ist schon ausgelutscht bis zum geht nicht mehr. Hoffe, dass Paul diesen track endlich mal von seinem Laptop entfernt.
Ne, das brauch er nicht, so als Zugabe ist der Track ideal. Das bringt die Menge zum Abschluss nochmals richtig zum Ausflippen, halt einfach, weil der Track Kult ist.
Ansonsten muss auch ich sagen, dass ich den Track im Grunde nicht so dolle finde.
Auch im E-Werk-Mix ist er einfach nicht besonders abwechslungsreich.
Der Marc-van-Linden-Mix ist auch ganz nett, der hat so eine ungewöhnliche Klaviergeklimpereinlage und der Leadsound ist ein bischen aggressiver.
Ich würde aber nie sagen, dass das Paules beste Produktion überhaupt ist. Da gibt's schon noch besseres, z.B. "Flaming June" zusammen mit BT, "Together we will conquer", "Forbidden Fruits" oder die Remixes zu "Love Stimulation", "Voices in Harmony" oder "Niji"... ach, da gibt's so vieles.
Also ähnlich geht's mir mit "Cafe del Mar". Ist ein Klassiker, aber IMO auch überbewertet.
Mag das Lied ganz gern, bissel überhört schon - das kenn ich auch schon ne Ewigkeit
Den Track gab es ja vor kurzem als Repress von Vandit. Gehört auf jeden Fall in jedes Case und rockt auch noch nach so vielen Jahren! Ein absoluter Klassiker, und der Way Out West Remix auf der Flip ist auch seehr nice...
E-Werk Club Mix: 5,5/6
Way Out West Remix: 5/6
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lemieux
Ne, das brauch er nicht, so als Zugabe ist der Track ideal. Das bringt die Menge zum Abschluss nochmals richtig zum Ausflippen, halt einfach, weil der Track Kult ist.
Ansonsten muss auch ich sagen, dass ich den Track im Grunde nicht so dolle finde.
Auch im E-Werk-Mix ist er einfach nicht besonders abwechslungsreich.
Der Marc-van-Linden-Mix ist auch ganz nett, der hat so eine ungewöhnliche Klaviergeklimpereinlage und der Leadsound ist ein bischen aggressiver.Ich würde aber nie sagen, dass das Paules beste Produktion überhaupt ist. Da gibt's schon noch besseres, z.B. "Flaming June" zusammen mit BT, "Together we will conquer", "Forbidden Fruits" oder die Remixes zu "Love Stimulation", "Voices in Harmony" oder "Niji"... ach, da gibt's so vieles.
Also ähnlich geht's mir mit "Cafe del Mar". Ist ein Klassiker, aber IMO auch überbewertet.
Diesem Statement kann ich mich nur anschliessen.
ZitatOriginal von Lemieux
Der Marc-van-Linden-Mix ist auch ganz nett, der hat so eine ungewöhnliche Klaviergeklimpereinlage und der Leadsound ist ein bischen aggressiver.
Das Klavier ist beim Radio Edit auch drin.
ZitatOriginal von LotS
Das Klavier ist beim Radio Edit auch drin.
Schon damals? Wußte ich nicht... dann is der Marc-van-Linden-Mix ja auch nichts groß neues.
Der beste Track den Paul van Dyk jeh produziert hat. Auch wenn seine nachfolgenden Produktionen immer wieder irgendwie ähnlich geklungen haben, an For An Angel kam nie wieder eine heran.
Eindeutig ein Track mit dem man Trance definieren kann.
Zu den Mixen:
PvD E-Werk Club Mix: Der Klassiker 6+/6
Way Out West Remix: irgendwie garage-housig 4/6
Terry Lee Brown Jnr Remix: deep-housig 3,5/6
Asthrax Fallen Mix: pseudo Drum n Bass 3,5/6
Ein geiles Teil. Eine der besten Nummeren von Paul!!!
Ein Super Klassiker, Top
7/6
ZitatOriginal von David
Von meiner Seite auch nicht!
Meiner Meinung nach ist der PvD E-Werk Club Mix einfach das Beste was Paul van Dyk bisher produziert hat. Einfach unübertroffen und diese neuen Sachen kommen da größtenteils leider absolut nicht mehr dran...
Da stimme ich Dir voll und Ganz zu
Ich finde es ist einfach das Erkennungslied von Paul. Jedes mal wenn er es irgendwo live spielt, rasten die Leute, aber so was von aus!!!
Das ist nicht mehr normal!!!
Da brauche ich eigentlich gar nichts weiteres hinzuzufügen!!!!
E-Werk Mix 6/6
Marc van Linden 6/6
(gibt es nicht noch einen Nu NRG Remix, glaub schon)
und einen Terry lee Brown Jr. Rmx
Hab auch ein Bootleg, wo nur Angel drauf steht, hat Paule selbst ne ganze weile gespielt.
ZitatOriginal von hyline
Hab auch ein Bootleg, wo nur Angel drauf steht, hat Paule selbst ne ganze weile gespielt.
Den hatte ich auch mal, aber irgendwie hat der mir nicht gefallen.
Also über PvD muss man nix mehr sagen *g*
For an Angel ... tja ... was gibt es Vergleichbares ... ich kann nicht wirklich beschreiben, was dieser Track in mir auslöst ...
"Er ist ausgelutscht" ... mag sein, meiner Meinung nach ist er das nicht ... aber egal ... wenn ich sehe, wie die Leute reagieren, wenn Paul diesen Track in sein Set einbaut ... ich finde das Wahnsinn ... dieser Track ist einfach einmalig.
Einen Mix habt ihr hier noch vergessen
Paul van Dyk - For an Angel [Threesixty Remix] 5,5 / 6
In Trance we trust!
Hallo Freunde,
habe gerade den Kracher schlechthin bei Ebay gefunden...
Bin mal echt gespannt wie Teuer die Scheibe noch wird, und da wir gerade beim Thema sind!
Wisst ihr, was es noch alles für Mixe von "For An Angel" auf dem Markt gibt???
hab die mal bei deejay.de gekauft , läuft nur unter einen anderen namen fettes teil , nu-nrg style halt
Naja, da brauch man nicht viel zu sagen. Das Original bzw. der E-Werk Club Mix ist einfach ein Classic. Ist immer wieder gern gehört und ich hab das Teil zum Glück auch ^^
Entschuldigt, aber ich muss diesen Thread wieder ausgraben, da ich noch keine Wertung zu diesem Traum abgegeben haben.
Es gibt jede Menge unveröffentlicher Mixe von diesem Ding. Ich mochte das oldskoolige Original auf 45rpm schon, der E-Werk Club Mix schießt natürlich den Vogel ab. Die Way Out West Version ist auch was feines. Die diversen Bootlegs/Mash-Ups z.B. mit Delerium -Silence zusammen kann ich nicht wirklich ab, ebenso den MvL Mix. Klasse find ich auch noch die etwas breakigere Live-Version, die der Mann seit geraumer Zeit spielt.
Original: 5/6
E-Werk Club 7/6
WOW Mix 5,75/6
"Live Version" 6/6
Das war der erste reine Trance- Track in meinem Leben, der mich begeistert hat!
Damals, weiß gar nicht mehr wann genau, war "For an Angel" auf der Members Only 2, meiner ersten EDM- CD.
Er ist einfach ein Klassiker und einer meiner ewigen Lieblingstracks! Original: 6/6
Ich glaube, von "For an Angel" gibt es auch schon wieder eine Neuauflage, habe ich die Tage in einem Set gehört. Weiß nicht von wem es ist, und will es auch nicht wissen, weil es ein ziemlich mieser Neuaufguss war
Das Original (wobei ich jetzt von der 98er Version) rede ist einfach nur ein Klassiker und ist neben "Children" der Auslöser für meinem Trancegeschmack. Das lief damals sogar regelmäßig im Radio.
da werde ich jetzt auch mal:
e-werk club mix: 5/6 , 1998 hätte ich dafür 6/6 gegeben
way out west mix: 3/6, 1998 hätte ich dafür 4/6 gegeben
terry lee brown jr. mix: 3/6, 1998 hätte ich dafür 5/6 gegeben
ashtrax fallen mix: 4,5/6, 1998 hätte ich dafür 6/6 gegeben
marc van linden mix: 5/6, 2004 bekam das noch 6/6 von mir
original 45rpm album mix: 3/6, 2003 das erste mal gehört auf dem album gehört, wären 4/6 gewesen
pvd central park live rework: 5/6, (die beats wie bei let go album version)
miika kuisma remix: 5/6, 2007er version. wie ein neuer track für sich mit dazu passendem mellosynth von paule...
von diesen mixen besitze ich alle bis auf 3. den livemix den kuisma remix und den marc van linden mix bekommt man nirgends (noch)... es soll ja bald ein best of pvd album geben...
die anderen mixe bekommt man auf der maxi-vinyl und auf der maxi-cd, bzw. das original von '94 dann auf dem 45rpm-album als drittes lied...
ZitatOriginal von Steffen Martin
Das war der erste reine Trance- Track in meinem Leben, der mich begeistert hat!
Damals, weiß gar nicht mehr wann genau, war "For an Angel" auf der Members Only 2, meiner ersten EDM- CD.
Er ist einfach ein Klassiker und einer meiner ewigen Lieblingstracks! Original: 6/6
Genau diese Members Only habe ich auch noch. Die muß 1999 rausgekommen sein. Da habe ich sie zumindest gekauft.
Aber die Vinyl mußte ich mir auch holen. Nur da sind die Vollversion die tollen Remixe von Terry Le Brown Jr und Way out West drauf.
Mich würde jetzt vor allem auch diese techige Version interessieren, die Paule so häufig gespielt hat. Unter Anderem auf der Sensation White 2004. Ich glaube, dass war ein Bootleg mit Beats von Marco V. Ich weiß es nicht. Eignet sich jedenfalls schön für ein Technoset. Kriegt man leider nirgends, den coolen Remix von Marc Van Linden auch nicht.
Wenn einer weiß,, welcher Shop White Labels davon verkauft, unbedingt Bescheid sagen !!!!!
Die Mashups finde ich fast alles scheiße. In For An Angel haben Vocals nichts verloren. Delirium " Silence " ist an sich toll und zeitlos aber passt damit nicht zusammen. Dauernd denke ich irgendwo; " oh cool, For An Angel " und dann merke ich: Oh Gott wieder dieses Bootleg. So rar kanns nicht sein, man hört es wirklich bei Jedem. Irgendwann gab es sogar For An Angel mit gräßlichem Großdiskobeat. * Kotz * Und Johan Gielen hat dieses fürchterliche Stück auch noch aufgelegt.
ZitatOriginal von mar she
und den marc van linden mix bekommt man nirgends (noch)... es soll ja bald ein best of pvd album geben...
ZitatOriginal von Martin F. Lizard
Kriegt man leider nirgends, den coolen Remix von Marc Van Linden auch nicht.
Wenn einer weiß,, welcher Shop White Labels davon verkauft, unbedingt Bescheid sagen !!!!!
BÄM !
Ich hab den MvL Remix in bester Qualität mohahahaha.
(sogar als .wav)
Zaaaaack !
ZitatOriginal von Steve Brian
BÄM !
Ich hab den MvL Remix in bester Qualität mohahahaha.
(sogar als .wav)Zaaaaack !
Angeber!
greetz West
YES BABY ! Auf den Spruch hab ich gewartet
und woher, wenn man fragen darf?
(und wie lang ist der track? ich habe nämlich auch ne version am start, welche aber wahrscheinlich nur nen edit aus nem set ist)
von wem ? von Frank selbst
aha. da hätte ich ihn mal fragen sollen...
EDIT: anscheinend gibt's demnächst ne remix-ep von dieser single. viele leute dürfen hoffen. gestern nen remix gehört, jetzt läuft der "spencer & hill remix" auf sunshine live... man man man...
gleich kommt noch der pvd 2009 remix zu for an angel...
For an Angel 09 wird nen
- Dave Darell
- Spencer & Hill
- Activa
- InPetto
- Miika Kuisma Remix
- Filo & Peri Remix
beinhalten....
Bis auf die beiden Kommerz-House Mixe könnts was werden
Hoffe auf nen guten Inpetto, der zur Beatbox war mMn der hammer.
Hier mal eine etwas andere Version:
GÄNSEHAUT
Viel Spaß....
MfG
btw: hier der 2009er Remix von Paul: