Baton & Lowell "She died in paradise"

Track Rating
5.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Mittlerweile dürften die meisten hier den Track kennen, aber gerade kam er bei Charly The Diggerman via Sunshine-Live über den Äther und ich fühlte mich dazu ermutigt, diesen Thread zu starten.

Er spielte den Original Mix dieses Klassikers, und der klang einfach perfekt. Bin auch gespannt auf den Remix von Armas, den werden wir mit Sicherheit auch bald zu hören bekommen. Ich verweile bis zum Remix mit

6/6 Honigmelonen!

• Naja, was soll man zu diesem Track noch groß sagen. Einfach genial halt !!! Zum Abheben !!! :D
    Bin auch mal gespannt auf die Releaseversion, inwieweit die technisch noch überarbeitet wurde.

Kennt eigentlich einer die Produzenten? Haben die sonst noch was bekanntes produziert? :)

Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (14. Juni 2005 um 19:15)

• Zitat

Original von Lemieux
    Kennt eigentlich einer die Produzenten? Haben die sonst noch was bekanntes produziert? :)

*looool*

Also die Produzenten heißen Pieter Baton und Armas C. Lowell. Pieter Baton macht auch unter seinem Pseudonym CJ The Angel Musik, beispielsweise den Track "Out There", den es allerdings nicht auf Platte gibt. Armas releast in Kürze seinen Epic Trance-Smasher Angels & Demons auf Precisions Label Somatic Sense. Die beiden habens einfach raus.

Achja, und technisch gesehen ist die Release-Version einfach lupenrein! Ganz großes Kino!!

• @ CJ The Angel & Armas: Welche Versionen werden denn jetzt auf Platte released und welche Versionen gibt es denn jetzt überhaupt von dem Track?

Mein Urteil zum Original Mix:

99/6 8)

Der Track ist wahrhaft ein Meisterwerk... :huebbel:

• Gerüchten zufolge gibts auf der Label-Seite mittlerweile Previews. Ich hab dann auch gleich mal geschaut und siehe da:

A: Lowell's Nocturnal Remix
    B: Original Mix

Achja: Der Remix von "Lowell" scheint etwas mehr für die Clubs ausgelegt zu sein... hab ich so den Eindruck.

Edit: @ Andru: Ach was echt? Der lief bei SSL? Lustig, von sowas bekomme ich echt mal wieder garnichts mit. Hat er den kompletten Original Mix gespielt oder den "Radio Cut", den ich letzte Woche noch zurechtschneiden durfte?

• Danke dir. Sieht so aus als ob er ihn dann komplett gespielt hat, hat sich 8 Minuten Zeit dafür gelassen :) Jut. Release ist wohl in 1-2 Wochen, genaueres dazu gibts immer auf der "Dark Noize Recordings" Homepage. Da muss man ein bisschen suchen, aber es geht, glaub ich.

• Ich habe dieses Lied schon damals bevor ich die überarbeitete Version gehört habe ,sofort in meine Top 5 aufgenommen!!!
    Ganz ehrlich gesagt:Das ist die beste Melodie die ich jemals gehört habe :D. :huebbel:

Orginal Mix :6/6
    Lowell's Nocturnal Remix :5,75/6

• hm, wirklich ein sehr feiner track. gefiel mir damals in der "low-quality" version auch schon sehr gut und das produzenten-team ist wirklich ein ganz nettes :D
    wird natürlich sofort besorgt,sobald released :yes:
    (mittlerweile hier ja wirklich ein klassiker :yes: )

6/6

• So ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:
    Als ich damals den Armas Mental Religion Remix zum ersten mal gehört hab, hab ich mich in den Track verliebt. Einfach genial! Die Melodie ist so gut wie unübertroffen.
    Der Original Mix gestern im Chilloutzoneradio war ein purer Orgasmus, genau wie vor einiger Zeit der Nocturnal Sessions Remix von Armas! :huebbel:
    Der Track steht für mich auf gleicher Höhe wie Draft 2 Design "Affection Over Reason" [Basic Draft] oder Activa "In Essence" [Original Mix] (2 meiner absoluten Lieblingstracks).
    Ich freue mich echt für euch, dass der Track nun endlich rauskommt! :yes:

Endgültige Bewertungen gebe ich ab, wenn ich die Scheibe habe! :D

• Ich habe leider noch keinen Mix von der Platte in richtiger Länge hören können, nur halt jetzt die Hörproben.

Derzeit läuft bei mir ständig das Zilent Zpott Rework von SDIP, weil die Vorfreude meinerseits auf dieses Meisterwerk einafch grenzenlos ist.
    Dieses Rework hat sich 6/6 redlich verdient und ich hoffe, dass ich den Vinylmixen genauso viel Punkte geben kann!

• So...hab hier ein paar Zahlen, die euch interessieren dürften.:

Vinyl.: 11.07.05

Maxi-CD.: 25.07.05

Also bei Web-Records hab ich die bereits gesehen...die anderen bekannten Stores müßten die aber dann auch bald haben. (hoffe ich zumindest)

• Zitat

Original von Teh'leth
    Armas & CJ: Lasst mir mal nen Cover zukommen, dann kann die Scheibe auch in meine Shops aufgenommen werden. Wäre doch gelacht, wenn wir die Nummer nicht die Verkaufscharts hochpushen können. *hrhr*

...aber nur, wenn wir net zu Clubrotation müßen :D

• Zitat

Original von Teh'leth
    Tatsächlich... bei amazon schon vorbestellbar:

Armas & CJ: Lasst mir mal nen Cover zukommen, dann kann die Scheibe auch in meine Shops aufgenommen werden. Wäre doch gelacht, wenn wir die Nummer nicht die Verkaufscharts hochpushen können. *hrhr*

Teh'leth, ich hab gerade gesehen, dass es bei wom.de mitsamt Foto schon gelistet ist. Das Bild könntest du nehmen oder?

• Zitat

Original von Teh'leth
    Ja, müsste gehen. Besser wäre halt, das ganze nochmal hochaufgelöster.

Was haben die 3 chinesischen Zeichen unten rechts auf dem Cover zu bedeuten?

greetinx,
    Teh'leth

Gute Frage. Die sollen glaub das Emblem des Labels darstellen. Das Bild haben die Leute vom Label gemacht. Etwas hochauflösenderes hab ich noch nicht gesehen, nur dass, was man bei Wom beim draufklicken bekommt.

• Bei manchen steht Zyx, oder Zyx/Dnb

Die Jungs arbeiten mit Zyx zusammen, die haben wohl auch den Vertrieb übernommen, daher steht das da wohl überall.

Teh'leth: Ich hab mal die Cover angefordert, wenn ich sie hab, leite ich sie an dich weiter.

• Zitat

Original von CJ The Angel
    Bei manchen steht Zyx, oder Zyx/Dnb

Die Jungs arbeiten mit Zyx zusammen, die haben wohl auch den Vertrieb übernommen, daher steht das da wohl überall.

Teh'leth: Ich hab mal die Cover angefordert, wenn ich sie hab, leite ich sie an dich weiter.

Anderes Beispiel: Bei den CDs von Euphonic steht Sony dabei, weil die den Vertrieb übernehmen. :aha:

Jetzt sagt mal bitte, welche Mixe auf der Maxi-CD oben sein werden!

• 1. She Died In Paradise, (Short Mix) 04:00
    2. She Died In Paradise, (Lowell's Nocturna 04:08
    3. She Died In Paradise, (Original Mix) 08:19
    4. She Died In Paradise, (Lowell's Nocturna 07:41

gruß claus

• Zitat

Original von claus
    1. She Died In Paradise, (Short Mix) 04:00
    2. She Died In Paradise, (Lowell's Nocturna 04:08
    3. She Died In Paradise, (Original Mix) 08:19
    4. She Died In Paradise, (Lowell's Nocturna 07:41

gruß claus

Aha, ok danke. Auf die Short Mixes kann ich gern verzichten. Mir wär am liebsten gewesen, ihr hättet auf CD und auf Vinyl als B2 noch das Zilent Zpott Rework raufgepackt *gg*
    Ich werd mir natürlich die Vinyl kaufen. Maxi-CDs mag ich nicht. Das Cover ist aber ganz gut gelungen, hab es schon gesehen.

• Ich habe sie endlich! :huebbel:

Also, hier mal meine Meinung zu den Mixen:
    Der Original Mix geht schön ab. Die altbekannte Melodie kommt gut zum Ausdruck und die Atmosphere gefällt mir auch. Ich habe nur das Gefühl, dass der Track in meinen Ohren schon leicht überhört ist und es recht schnell gehen wird, bis ich ihn nicht mehr hören kann...

Der Mix auf der B-Seite hat ein kleines, melodiöses Intro zum Einstieg. Danach gehts richtig los und der Mix ist in der Tat eher für den Club gemacht. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe da an ein paar Stellen so leichte laut-leise Schwankungen, oder Schwankungen zwischen den Höhen und Mitten drin. Hört sich an, wie bei ner alten, ausgelutschten Kassette. Wie dem auch sei, bei dem Mix finde ich die Melodieumsetzung dann nicht mehr so geil, aber das ist ja alles Geschmacksache.

Auf jeden Fall hats mich gefreut, hier mal ne Platte von zwei Tranceforum-Membern auf meinen Teller zu legen! Ich habe übrigens das Release auf Dark Noize Blue, mit den chinesischen Zeichen...

Original Mix :: 5 / 6
    Lowell's Nocturnal Sessions Remix :: 4 / 6

• Zitat

Original von CJ Morris

Wie? Haste das ganze auf Vinyl? Gibts die schon?

Ich habe sie bei Web-Records bestellt und heute wurde sie mir per Post geliefert und ja, es ist eine Platte! :D

@ claus: Na na, wir wollen doch hier nicht gemein werden, schließlich steht weiter oben im Post, dass die Platte erst Anfang August kommen soll. Der Text auf der Schild-Homepage ist übrigens total lustig...

• @ claus: das finde ich nicht so witzig. Das war ne normale frage von mir. Denn ich bin bei Cuepiont sowie Important-Records immer auf dem laufenden, was Platten angeht! Und vor allem warte ich schon lange auf die Platte! Wäre das nicht ein bißchen komisch für dich, wenn ein Tranceforum-Member die schon hat und hier im Tranceforum nirgendswo drin steht, dass sie schon auf Vinyl erhältlich ist???
    Warum gibbet die eigentlich nur bei webrecords!?

• Zitat

Original von CJ Morris
    @ claus: das finde ich nicht so witzig. Das war ne normale frage von mir. Denn ich bin bei Cuepiont sowie Important-Records immer auf dem laufenden, was Platten angeht! Und vor allem warte ich schon lange auf die Platte! Wäre das nicht ein bißchen komisch für dich, wenn ein Tranceforum-Member die schon hat und hier im Tranceforum nirgendswo drin steht, dass sie schon auf Vinyl erhältlich ist???

Augen auf beim Plattenkauf. ;)

Zitat

Original von CJ The Angel
    So...hab hier ein paar Zahlen, die euch interessieren dürften.:

Vinyl.: 11.07.05

Maxi-CD.: 25.07.05

Also bei Web-Records hab ich die bereits gesehen...die anderen bekannten Stores müßten die aber dann auch bald haben. (hoffe ich zumindest)

Meine CD müsste dann nächste Woche eintrudeln. :)