Geeigneter Stift für Schallplatten

• Hi Leutz!

Ich mache am 01.07 für ne Freundin Musik. Daher wollte ich ihr mal ne etwas andere Geburtstagskarte schenken... :yes:

Meine Frage an euch: Gibt es irgendein Stift (Edding, Fineliner o.ä.) der sich einigermaßen eignet, um auf Vinyls zu schreiben? Hattet ihr schon Erfahrung damit? Gibt es sowas überhaupt extra für Platten? ?(

Die Platte muss danach nicht mehr abspielbar sein.
    Soll nur als Gag werden! :D Die Farbe des Stiftes sollte "Weiß" sein!

• Das seh ich auch so. Geh in den Laden, kauf nen weißen Edding und fertig. Spezielle Vinylbeschriftungs Stifte sind mir auch nicht bekannt. Kommt ja auch nicht so oft vor dass man was genau auf die Rillen schreiben will. Wenn du die Platte eh nicht mehr brauchst, dann nimm mal den Edding. Würde mich mal interessieren wie sich die Platte dann anhört. Evt hört mans ja noch net mal ?? :rolleyes:

greetz West :)

• Hab mal ne Platte mit goldenem Edding beschrieben bekommen, die ist natürlich nicht mehr abspielbar. Bei weißem Edding wird das genauso sein, da die Farbe ja recht dickflüssig ist und sich zwischen die Rillen setzt. Aber funktionieren tut es ja!

• Ja, aber wäre irgendwie schon geil wenn die Platte noch abspielbar sein könnte...(Vielleicht für spätere andere Zwecke)

Aber erstmal trotzdem Danke für die vielen Antworten!