Will Holland pres. Holla "Melodica"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• die platte is vor etwa nem monat auf "moster force" erschienen und enthält einen "original mix",der gut nach vorne geht und mir persönlich sehr gut gefällt... :yes:
    der 2. mix "alucard's silent hill remix" ist eher chilliger,aber au sehr nice gemacht

original mix: 5/6
    alucard's silent hill remix: 4,25/6

• Also laut deejay.de heißt die Platte korrekt "Will Holland presents Holla - Melodica". Aber ich weiß nicht genau ob das stimmt, die vertun sich da schon mal gerne.

Wie dem auch sei, der Original Mix gefällt mir sehr gut, könnte auch auf der "Classical Trancelations" sein, um den Stil zu beschreiben. Epic Trance wie er im Buche steht. Nicht besonders innovativ, aber wirksam!
    Der Alucard Remix geht sachter ans Werk, die obligatorische progressive Bassline fehlt hier natürlich genauso wenig wie eine mitreißende Atmosphäre. Die Hook im Break gefällt mir aber noch besser als im Original Mix. Sehr nice :)

Original Mix: 4,5/6
    Alucard Remix: 5/6

EDIT: Alucard's Silent Hill Remix bekommt jetzt 5,5/6 von mir!

• Der Original Mix ist wirklich allerfeinster Uplifting Trance! Klar könnte man dem Herrn Holland ankreiden, dass er bei dem Track nur Standard-Sounds verwendet hat - aber mit diesen dann doch eine schön epische Atmosphäre aufzubauen, die einem wirklich im Ohr bleibt, schafft auch nicht jeder. Das macht dann nur leider den Abnutzfaktor etwas größer... Aber was soll's, bei mir sind gute 4,75/6 drin! :yes:

Wie man es von Alucard gewohnt ist, geht sein Silent Hill Remix natürlich in die progressivere Schiene. Die Breaks sind in ihrer schon fast sakralen Ruhe sehr gut gelungen und auch die Melodieführung vom Original ist schön ins "Progressive" übersetzt worden! Insgesamt ist die Atmosphäre hier noch etwas packender als beim Original und daher gibt's auch gute 5/6 von mir! 8)

PS: Der Track heißt korrekt wirklich Will Holland pres. Holla - Melodica! Das könnte mal im Threadtitel geändert werden! :happy:

• Alcuard Remix :Ziemlich geil,schöne Atmosphäre,Markus Schulz-Style
    Original Mix :durchschnittlich bis guter Uplifting Trance.Kommt aber an den Alcuard Remix nicht ran.

Alcuard Remix : 5,5/6
    Original mix : 5,5/6

Edit:Ich verbessere mich.Der Original Mix ist genauso gut wie der Alucard Mix.

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (19. Dezember 2005 um 22:58)

• [/B]

Zitat

Original von hammer
    Der Original Mix ist wirklich allerfeinster Uplifting Trance! Klar könnte man dem Herrn Holland ankreiden, dass er bei dem Track nur Standard-Sounds verwendet hat - aber mit diesen dann doch eine schön epische Atmosphäre aufzubauen, die einem wirklich im Ohr bleibt, schafft auch nicht jeder. Das macht dann nur leider den Abnutzfaktor etwas größer...[/B] drin! :yes:

Wie man es von Alucard gewohnt ist, geht sein Silent Hill Remix natürlich in die progressivere Schiene. Die Breaks sind in ihrer schon fast sakralen Ruhe sehr gut gelungen und auch die Melodieführung vom Original ist schön ins "Progressive" übersetzt worden! Insgesamt ist die Atmosphäre hier noch etwas packender als beim Original! 8)

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings gebe ich beiden Mixen 5,5/6! Gefällt mir außerordentlich gut.

• Find vor allem den Original Mix sehr gelungen, da kommt die coole Melodie besser zur Geltung als im Remix. Alles in allem n sehr guter Uplifting Track, der Alucard Remix ist auch schön geworden, aber teilweise etwas zu seicht.

Original mix : 5,25/6
    Alcuard Remix : 4,5/6

• der original mix is schöner ( vielleichtn bisschen zu viel standart) uplift trance...geht ins ohr und bleibt drin...wunderschöne melo..aber glaube kein burner auf längere zeit 4,5/6

der silent hill remix dagegen is ne bombe 8o sehr komplex, ausgefeilt, irre atmo und geht mir total unter die haut.... @hammer...dein ausdruck "sakrale ruhe" triffts echt ziemlich gut :D 6/6 :yes:

• Ich hab die Platte noch nicht da, aber ich hab nach dem Reinhören nur wegen dem Alucard Remix auf die Bestelltaste geklickt...
    Original sagt mir nicht so sehr zu. Eher standard und nichts herausragendes.

• Da ich den Track gerade in diesem Set hier höre, fällt mir auf, dass ich dazu noch nichts geschrieben habe!

Alucard's Silent Hill Remix kommt für mich fast an das geniale Alucard "Silent Hill" ran. Der ähnliche chllige Charakter (und die Namensgebung) beider Produktionen ist unverkenntbar, obwohl die Tracks in sehr verschiedene Richtungen gehen.
    Genialer Remix! Super Atmossphäre, 1A Aufbau und geniale Instrumentierung, extrem komplex (das liebe ich an Alucard Produktionen am meisten!) und eine Super Umsetzung der Melodie! Besser gehts nicht!

Der Original Mix hat auch seine Stärken, kommt aber nicht an Alucard Remix ran. Sehr guter Uplifting Track mit schöner Bassline und einer schönen Melodie, bei der ich die Instrumentierung zu Standartmäßig finde. Sonst sehr gut.

Alucards Silent Hill Remix :: 6/6
    Original Mix :: 5/6