• Zitat

    Original von Sunset Bass
    Klitschko hat eine gute Kondition. Bei den meisten Boxern ist zu erkennen, dass sie die ersten Runden stark anfangen und später müde werden. Ein weltklasse Boxer wie Klitschko zeichnet es aus, dass sie auch in der neunten Runde volle Power geben können. Aber der Gegner war zeh. Hat zwar zum Ende hin nicht mehr so gut geboxt, aber scher auszuknocken.
    Klitschko gegen Valuev wird wohl der Kampf des Jahres werden, wenn er denn zu Stande kommt. :)

    Hast du nen anderen Kampf gesehen als ich? Vitali sah für seine Verhältnisse mächtig mitgenommen aus und war in der neuten sicher auch nicht mehr der Frischeste, sondern eher auch kurz vorm einschlafen. Wäre Gomez frisch gewesen, hätte der sicher ne Chance gehabt zu dem Zeitpunkt. Das die Jungs quasi immer noch ohne Deckung kämpfen wundert mich schon.
    Ich hoffe eher auf nen Kampf gegen Chagaev, weil Valuev mal gar nix kann außer groß sein und von seiner Spannweite leben, um dann irgendwann, wenn der Gegner müde ist, ihn zu hauen.

  • hach, dass Schwergewicht ist voll mit Angsthasen. Walujew ist lächlich und Haye hat bestimmt auch nur Schiss, dass Klitschko aus ihm nen Invaliden macht...was ist bloß aus diesem Sport geworden...wo sind die Männer hin?

  • Hach, wie ist das Schwergewicht doch langweilig. Chagaev ist für mich nach den Klitschkos der beste Schwergewichtlicher und selbst es konnte Wladimir nicht richtig zusetzen. Wladimir hat anfangs einen excellenten Kampf gemacht, taktisch klug, auf seine Chance gelauert und diese dann eiskalt genutzt. Chagaev sah ich nach Runde 2 eigentlich schon weg. Hat sich erstaunlich gut wieder aufgerappelt, aber konnte Wladimir nie wirklich ernsthaft zusetzen. Wladimir ist zu recht wieder Weltmeister, auch wenn er zwischendurch auf Sparflamme gekämpft hat.

    Und die restliche Konkurrenz?
    Gegen die Klitschkos hat Waluev auch nicht den riesigen Größenvorteil, dass er die Gegner durch Klammern ermüden kann. Povetkin braucht noch ein paar Jahre und muss vor allem intelligenter Boxen.

  • Welch Farce das doch gestern wieder war. Olympiasieger, Amateurweltmeister hin oder her. Solis ist Fallobst. Wer nach einem Wischer auf die Schläfe, der noch durch einen Handschuh abgefedert wurde, ausgeknockt wird, brauch sich über das Pfeiffkonzert nicht wundern.

  • Übrigens hat Haye gegen den Solis verloren, zwar nicht als Profi und schon eine weile her, trotzdem freu ich mich wie dieser überhebliche Engländer zerfleischt wird!

    Tante Edit:
    Wobei ich grad lesen muss das der gute einen Kreuzbandriss hat und noch diese Woche unters Messer kommt, daher muss man die Anschuldigung teilweise wohl relativieren.


    :boxing:

    Einmal editiert, zuletzt von toe (21. März 2011 um 12:09)

  • Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Klischko-Kämpfe die reinste Farce sind. Egal wen die beiden in den Ring gestellt bekommen... ist doch alles Fallobst. Es kann doch nicht sein, dass es wirklich keinen gibt, der die beiden auch nur ansatzweise zum taumeln bringen kann.

  • Das war Antiboxen oder auch Standardtanz mit angedeuteten Heiratsanträgen. Klitschko kam nie ran, Haye fiel immer von alleine um/wollte eigentlich Primaballerina werden. Wie man allerdings auf diese Punktwertungen kommen kann ist mir ein Rätsel. Vielleicht waren die Punktrichter ebenso angepisst wie meiner einer von diesem ständigen Umfallen...

  • ekelhaft, was rtl da veranstaltet. chisora war eindeutig der bessere boxer, dass sagen auch die kommentatoren... aber bei rtl wird der gute dann auch noch wegen angeblicher unsportlichkeit fertiggemacht, obwohl es hier ein eindeutiges, krasses fehlurteil war. was für ein abschaum. rtl halt.

  • Ich weiß zwar nicht was RTL kommentiert hat, aber Klitschko hat zu recht gewonnen. Der Abstand ist zwar zu groß, enger wäre ok gewesen, aber ein Fehlurteil ist es in der Summe nicht. Klitschko sah zwar alt aus, seine Zeit scheint abgelaufen, aber Chisora muss als Herausforderer einfach deutlich mehr tun und klarere Treffer setzen.
    Ansonsten war Chisora vor und nachm Kampf unsportlich. Daher kann ich das Verstehen, dass das Publikum ihn ausbuht und Wladimir sich so äußert. Das war unsportlich.

  • das das publikum ihn ausbuht kann ich eh verstehen ;) das tun die ja auch so. ich mein, wer geht da schon hin :D

    ob der punktsieg so in ordnung geht oder nicht kann ich nicht beurteilen, dafür verstehe ich zu wenig von boxen. für mich sah es aber klar so aus das klitchko mehr treffer bekam als er gesetzt hat, damit hat er dann in meinen augen verloren. das positive daran war, dass es für mich der erste wirklich interessante boxkampf war :D

    was aber nicht geht, ist dass sich dann ein kai ebel in den ring stellt und dann direkt erstmal anfängt den kerl zu fragen "warum er denn so unsportlich wäre"... sorry. das ist mal wieder so typisch rtl. da kommt mir das weihnachtsessen hoch. überhaupt - wozu dieses ganze event? es geht da doch eh nicht um sport, sondern nur um sponsorengelder, wer gewinnt ist von vorneherein eh klar und so weiter. was ist denn mit den boxkämpfen wie die früher waren, wo es eben nicht im heimatland des champions stattfand (oder irre ich mich da?) ? allein das ist doch eigentlich schon unfair.

    und wladimir. na gut. das ist ja eh aller unterste schublade sich dann da hin zustellen und so n statement abzulassen. was hat er damit zu tun außer dass sein bruder da kämpft?

  • hab den Kampf nur teilweise und ohne Ton gesehen (Party). Was mir aufgefallen war war die teils recht dreckige Art von Chisora....immer hintenrum noch einen mit wenn sie getrennt wurden, immer mit dem Kopf ganz niedrig rein....der eine Aufwärtsschwinger von Vital hätte sitzen müßen und Chisora wäre erst im Krankenhaus aufgewacht....eieiei...

    Insgesamt aber wieder mal jemand mit einer wahnsinnig großen Klappe und noch mehr Show, der wieder mal verloren hat. Auch wenn es mal nicht so deutlich wie sonst war.

  • dave

    Du bist lustig. Sprichst von einem krassen Fehlurteil und kennst nicht einmal die Regeln wirklich. Chisora hat 4 gute Runden gehabt, danach kam einfach zu wenig, vor allem Schläge ins Leere.
    Gut ist, dass er 12 Runden durchgehalten hat

    Betrachtet man einmal die Aktionen, die Chisora gebracht hat, dann kann ich Wladimirs Rekation verstehen. Erst ohrfeigt Chisora Vitali beim Wiegen (50k Geldstrafe vom Verband), dann lässt er die Zuschauer 15min Warten und spuckt zu allem Überfluss Wladimir vorm Kampf noch Wasser ins Gesicht.
    Die eine Klitschkobruder gehört immer zum Betreuerteam, wenn der andere kämpft.
    Ansonsten ist die Heimat der Klitschkos die Ukraine und sie haben auch schon in den Staaten gekämpft. Das Problem an den USA ist nur, dass dort aktuell kein konkurrenzfähiger Schwergewichtler vorhanden ist und somit HBO&Co kein Interesse an dieser Gewichtsklasse haben. Folglich geben die kein Geld dafür aus.

  • es war gestern mal wieder ein interessanter boxkampf gewesen. der sieg von klitschko geht für mich voll und ganz in ordnung, der punktabstand hätte vllt bisschen geringer sein können, da haben aber vllt auch die spielchen von chisora drumherum eine rolle mitgespielt.

    ich war überrascht wie stark chisora gegen vitali mithalten konnte, versteh nicht warum er diese ganzen einlagen überhaupt nötig hat.
    so aber ist er für mich ein sehr unsportlicher boxer. erst die ohrfeige, dann das warten (naja scheint wohl eine englische tugend zu sein), die wasserattacke gengen wladimir vor dem kampf im ring und zu guter letzt noch der faustschlag gegen haye im presseraum... einfach nur lächerlich dieser kerl.

    vitali klitschko hat denke ich seine besten jahre langsam hintersich, er sollte doch langsam ans auffhören denken und lieber politik machen.

  • Scheint ja ein netter Typ zu sein dieser Chisora. Er ist bei der Pressekonferenz nach dem Kampf nochmal eben auf Haye losgegangen. Einfach den Kerl für jegliche Kämpfe sperren und gut ists. Der braucht doch nur Aufmerksamkeit...

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag verteidigt Vitali Klitschko seinen WBC-Schwergewichts-Titel gegen den in Köln lebenden Manuel Charr. Der Kampf findet in Moskau statt (ursprünglich war die Ukraine angedacht, das Heimatland der Klitschkos, wurde letztenendes aus politischen Gründen aber nicht gestattet).

    Was denkt ihr? Wird der Kampf in etwa genauso verlaufen wie die gefühlten letzten 20 Kämpfe der Klitschko-Brüder? Oder traut ihr dem "Koloss von Köln" die Sensation zu? Immerhin wirkt er sehr motiviert und vor allem auch hungrig auf den Titel, während Vitali doch schon eher in Richtung Ende seiner Karriere tendiert und wohl den Kopf mit seiner zweiten Karriere als Politiker voll hat.

    :boxing:


    greetinx,
    Teh'leth

  • Laaaaaaangweilig. Die nächste Großfresse, die auf's Maul bekommen hat. Von wegen "Geschichte neu schreiben" usw. Das "in der zweiten Hälfte wärest du dran gewesen", halte ich für gewagt.