Jas van Houten & The Freak "Dah Din"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• hi,

nach der letzten mega scheibe 'loco love' (besonders der firewall remix), geht nun seine neue an den start.. die enttäuschung ist groß

dj ray a.k.a. tom hafman remix
    geht in richtung techtrance, wegen dem etwas größeren abgehfaktor 2/6

original mix
    1/6

soundschnippsel gibts z.b. bei cuepoint

schade..

Einmal editiert, zuletzt von Saero (27. Mai 2005 um 14:36)

• also ich kenn die scheibe noch nicht,werd sie heut abend mal vorhören.
    aber bist du dir sicher,das du den track meinst ?! ;/

immerhin sind jas van houten sowie freek frontjin doch ziemliche top-produzenten.
    is das echt son ausrutscher ?(

zudem ist das wohl der "nachfolger"/ "tribute" zu the freak's "Din Dah" aus dem jahr 2000 auf nebula(!).

• Ja, also mit Trance hat der Original Mix schon mal nicht mehr viel zu tun. Ich würd das einfach mal Techno nennen. Der Remix ist wirklich techtrancig, aber ich finde den zu stark auf "abgehen" ausgelegt. Ist nicht so mein Ding.

Original Mix: 4/6 (Techno-Skala)
    DJ Ray aka Tom Hafman Remix: 2,5/6 (Trance-Skala)

• Zitat

Original von Saero
    hi,

nach der letzten mega scheibe 'loco love' (besonders der firewall remix), geht nun seine neue an den start.. die enttäuschung ist groß

Ich glaub eher, daß das der alte Track von 2000 ist - klingt auf jeden Fall so. Die Spanier haben den Track vielleicht jetzt erst (wo Jas van Houten und The Freak bekannter geworden sind) lizensiert mit neuem Remix. Dieser DJ Ray ist ja so'n Spanier 8)

• Jas van Houten & The Freak "Dah Din"

Der Original Mix brauch erstmal eine Minute bis überhaupt etwas passiert. Bassline hört sich veraltet an und der Aufbau stümperhaft. Soweohl Break als auch Vocals sind eine Zumutung für meine Ohren. Hört sich einfach alt unzeitgemäß und nicht überzeugend an. Außerdem würde ich das auch nicht Trance oder Tech-Trance nennen, sondern eher Techno. 0,5/6

Vor 5-10 Jahren hätte der Track besser abgeschnitten.

Der Tom Hafman Remix geht wenigstens etwas nach vorne und ich glaube hierbei handelt es sich jetzt um einen aktuellen Mix des "Klassikers". Die Überleitung zum Break ist aber leider auch furchtbar und Trance kann ich beim besten Willen auch hier nicht erkennen. Highhat klingt arm. Aber dieser leicht schranzige Sound ist erträglich. 1/6

greetz West :dead:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (1. Juni 2005 um 02:31)