[2003-11-07] Tiesto @ 3001, Düsseldorf

  • Aus meiner Sicht ist das 3001 keine gute Location für so was.
    Ziemlich klein, die Musikanlage provisorisch aufgebeut und das Licht war praktisch nicht vorhanden. Das einzig Gute waren die 8 Videobeamer, die die ganzen Wände und die Decke mit Animationen geflutet haben. Mit den Leuten kom ich auch nicht so ganz klar, das waren zum großen Teil nur do SchickiMicki-Snobs, die nur zum posen da waren.

    Zum Warmup legte DJ Schlaftablette auf. Hatten von 22-01.30 und diegewartet und ich wäre beinahe eingeschlafen. Aber das Warten hat sich gelohnt.
    Tiestos Set war wirklich auserordentlich gut. Es waren zwar nicht viele Leute da, aber die Stimmung war toll.
    Habe gedacht, daß es lediglich ein kurzes Set wird, da es eigentlich eine Promotiontour für seine neue DVD ist, aber er hat fast 2,5 Stunden aufgelegt.

    Was wirklich lustig war, war daß Scooter als Gäste da waren. Die wollten wohl Unterricht nehmen, bei einem richtigen DJ

    Wenn ich mal was mehr Zeit habe, werde ich meine Fotos und die Filme ins Netz stellen.

    Fazit:
    Tiesto ist nicht zu Unrecht einer der besten DJ's der Welt. Er könnte ruhig öfters in Deutschland vorbeikommen. Und auch der Preis von 12 EUR ist wirklich angemessen.

  • Ich will dann auch mal mein Review vom ersten Mal Tiesto live schildern. Die Hinfahrt gestaltete sich schon nicht wie geplant, als meine S-Bahn in Altenessen schon 15 Minuten Verspätung hatte und ich also noch in der Kälte stehen durfte und gleichzeitig bangen musste, meine Straßenbahn in Oberhausen zu verpassen, die mich nach Sterkrade führen würde. Die Straßenbahn hab ich gerade noch so gekriegt, sodass es ich auch pünktlich in Sterkrade ankam, wo mich meine erste Begleitung schon erwartete. Und wie man die Deutsche Bah kennt, hatte der nächste Zug natürlich auch Verspätung :) Immerhin nur 5 Minuten, sodass das kein großes Problem war. Am Oberhausen Hbf stiegen auch schon 2 weitere von uns hinzu und es ging frohen Mutes Richtung Düsseldorf. Am Düsseldorf Hbf angekommen hieß es dann: Wohin jetzt?! Straßenbahnlinie 708... und die kam zum allergünstigsten Zeitpunkt. Aber dann kam die nächste Frage auf: Wo aussteigen? Nachdem uns eine nette junge Dame in der Bahn aufgeklärt hatte wussten wir bescheid. Erst ging's noch ins UCI, wo wir den Rest der Truppe erwarteten. Nach einer kurzen Sitzgelegenheit, die uns gleich wieder genommen wurde, als wir mitteilten, dass wir nichts essen/trinken würden, trafen dann auch die anderen ein und wir machten uns auf den kalten Weg Richtung 3001. Die Schlange war noch vergleichsweise klein, aber bevor der Laden aufmachte, standen wir noch ca. 20 Minuten in der Kälte. Alle Befürchtungen mit dem Einlass waren umsonst, da gab es keinerlei Probleme. Der Laden an sich gefiel mir auf den ersten Blick schon ziemlich gut. Da kann man eigentlich nicht meckern. Nur die Lichtanlage ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber ansonsten top.
    Wir wurden dann ca. 3 Stunden lang mit House beschallt, was ja gar nicht meine Welt ist, und so machte ich mich in der Zwischenzeit schon mal auf die Suche nach den Jungs von ta - ohne Erfolg. Naja, die 3 Stunden House haben wir auch irgendwie rumgekriegt und um 1:30 war Tiesto dann da, ohne Ankündigung, ohne dass auf ihn aufmerksam gemacht kam er zum DJ Pult und begann sein Set. Anfangs war es für meinen Geschmack doch etwas lahm, doch dann ging er auf die Trance Schiene, und es wurde eigentlich von Track zu Track geiler. Ich stand ganz vorne, an Platz zum tanzen war kaum zu denken, es war mehr hüpfen angesagt, mehr ging nicht, aber die Stimmung war sehr gut und es hat Spass gemacht, da vorne zu feiern. Mixtechnisch war Tiesto perfekt. Absolut keine Fehler, jeder Übergang saß perfekt und Tiesto weiß genau, welcher Platte er als nächstes auf die Teller legen muss, um das enthusiastisch feiernde Publikum noch weiter in Extase zu bringen. Der Mann hat's einfach drauf! Gegen 4 Uhr machten wir dann so langsam den Abgang, Tiesto war auch mittlerweile fertig, und wir starteten noch zum 5 Sterne Restaurant mit großen M durch, bevor wir uns auf den endgültigen Heimweg machten.

    Fazit: Ein saugeiler Event mit einem Richtig gut aufgelegten Tiesto, der sich für 12 € mehr als gelohnt hat.

  • UUUAAAHHH, DAS WAR JA SOOO GEIL!!! 8o

    Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr so ein geniales Set erleben dürfen! Tiesto hat wirklich bewiesen, dass er der beste DJ der Welt ist! :D
    Ein geiler Track folgte dem anderen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu feiern!!! Und das obwohl mir die Füssen sowas von weh taten! *autsch*

    Der Abend hatte zwar tierisch langweilig angefangen, aber die fast drei stunden lange Wartezeit hat sich mehr als gelohnt! Kaum war Tiesto an den Turntables, dauerte es nur ein Augenzwinkern bis die Menge am kochen war.

    Das einzige was mich ärgert, ist dass ich es nicht geschafft habe ein Foto mit ihm oder wenigstens ein Autogramm erhaschen konnte. *schluchzschnief*

    Aber wenigstens kann ich als eine von Wenigen sagen, dass ich dem BESTEN DJ der Welt weniger als einen Meter entfernt war.

    Tut mir wirklich leid für diejenigen, die dieses Highlight nicht miterleben wollten / konnten... 8)

  • Wow, die Bilder sind echt cool! Das war ja wie im Streichelzoo, Tiesto zum Anfassen :D ! Wenn ich gewußt hätte das es nicht so voll wird, dann wär ich auch gekommen. Aber hatte echt gedacht, das der Laden auseinander brechen wird :upset: !!!

    Na ja. vielleicht beim nächsten Mal!

    E

  • Hi,

    *wow* Sind ja echt geile Fotos und Tiesto so nah! *bilder anguck* Man man man, warum ist sowas nicht auch öfters in München. *hm* Aber sau geile Bilder, die kann man sich ruhig öfters mal bei schöner Musik anschauen und davon träumen dieses Live jetzt zu erleben.

    by tranc3r