Binary Finary & Jose Amnesia pres. Cloudbreak "Difference"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • sehr feine scheibe von binary finary & jose amnesia. endlich mal wieder was von den jungs. war ja lange zeit still um sie,nach zuletzt,glaube ich "niterider". doch wir alle kennen sie ja noch von 1998... :huebbel: hymne!!
    die neue scheibe kommt sehr gediegen daher. schön trancig und sehr flächenbetont und chillig.gefällt mir sehr gut,besonders der jose amnesia mix.
    das ganze kommt auf enhanced recordings raus.

    mehr infos gibts unter Binary Finary

    binary finary mix 4,75/6
    jose amnesia mix 5,25/6

  • @ Big Tino: bei deejay.de kannst du die Platte vorhören.

    Auf dem neuen Label Enhanced Progressive kommt neben dem Original Mix auch ein Hydroid feat. Santiago Nino Dub Fire Mix raus. Letzter ist ein schön schwebender Prog Track, der Original Mix ist mehr eine Mischung aus progressiver Geschwindigkeit und uplifitigen Sounds... gewöhnungsbedürftig.

    Original Mix: vorerst 4/6
    Hydroid feat. Santiago Nino Dub Fire Mix: 5/6

  • Der Original Mix ist in der Tat ein angenehm gechilltes Progressive-Teil, bei dem das Hauptaugenmerk (besser gesagt das Hauptohrenmerk :happy: ) auf den Flächen liegt. Besonders gelungen finde ich bei diesem Track auch noch den Anfang mit diesen schön verträumt klingenden Klimpersounds - ansonsten eine recht dichte, bisweilen mystische Atmosphäre! Überzeugt auf vielerlei Weise => 5/6 ! :yes:

    Hydroid und Santiago Niño als Remixer haben zwar dem Track ein paar nette andere Sounds verpasst, aber irgendwie wirkt das Original auf mich ansprechender und wärmer... OK, das Break ist ganz gut gelungen, aber sonst fehlt mir da etwas! Fazit: Es gibt bessere Remixe von den beiden => 4,5/6

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (26. September 2005 um 17:06)

  • Das Intro vom Original Mix klingt anfangs wie die Musik von irgendeiner Nachrichtensendung! :D Wenn dann die Pads einsetzen gehts. Der Aufbau ist gut gemacht. Ab 2:30 gefällts mir richtig gut! Der Break ist auch gut geworden, da baut sich alles sehr schön auf und entlädt sich dann Schritt fü Schritt und nicht so ruckartig, wie bei anderen Tracks! :yes:
    Schöner chilliger Track, allerdings mit deutlich geringerem Wiedererkennungswert als "1998".

    Der Remix kann da nicht mithalten. Wie die meisten Produktionen von Santiago Nino stört mich dieser "Language"-typische Bass.
    Einzig der Break ist fein, da er mehr die handschrift von Hydroid trägt! Sowie die HiHats und der Bass wieder einsetzen, ist die schöne Atmossphäre wieder futsch! :no: Schade!

    Original Mix :: 5/6
    Hydroid vs. Santiago Nino Dub Fire Mix :: 4,2/6

  • Yeah, ich spiel das Teil schon seit knapp 2 Monaten in meiner Show rauf und runter, ich steh voll auf diese geilen Progressiven-Pad-Beats, wenn man es so nennen will -> beim Remix.

    Original Mix
    Das Teil fängt voll chillig an uns ist in der ersten Hälfte irgendwie etwas fad, die Stimmung fehlt ein wenig, aber die tragenden Rhythmen kommen dann in der zweiten Hälfte schon ziemlich gut.
    4,5/6

    Hydroid vs. Santiago Nino Dub Fire Mix
    Der Mix von diesen Jungs hier nimmt die tragenden Elemente des Tracks eigentlich perfekt auf und verfeinert diese zu einer wahren Progressive-Bombe, ich liebe das Teil, das schiebt einfach nur nach vorne, yeah
    5,5/6

  • Hydroid vs. Santiago Nino Dub Fire Remix
    Auf jeden Fall Tank!!! Progressive Trance @ its best!!!
    Was soll man noch mehr dazu sagen, klingt einfach alles richtig schön progressiv die Synths harmonieren gut miteinander, Abwechslung ist drin, gefällt mir!!!
    5/6