Ljungqvist "Explanations"

Track Rating
6.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • keine ahnung wer das is....nie gehört*g* der gute soll erst 16 jahre alt sein und aus schweden kommen.hab gelesen dass der track angeblich schon am 9.mai auf Banshee worx erscheinen sollte....aber bislang noch nix weiter dazu gefunden.
    den track hab ich auch in toms set gehört....wasn brett!

am anfang hypnotisch schwebend und nach nem break setzt dann ne wunderschöne melo ein und schwebt weiter...der track is einfach rund...da passt alles...absolut zum wegfliegen :huebbel:

6/6 :yes: :huebbel:

• sehr schöner Track, vielleicht kommt er ja tatsächlich bald auf Banshee raus; bis jetzt nur bei Audiojelly (320kps) :D

so weit ich weiß, ist Joni Ljungqvist 19 Jahre alt und ein klassicher Bedroom DJ, hatte schon zusammen mit Terje Bakke den geilen Track "Fanatic" auf ELEL rausgebracht; der Junge hat den Dreh raus :yes:

• Hatte jetzt auch mal die Möglichkeit den Track zu hören...

Ich kann Euch nur zustimmen...was für ein BRETT!!! :huebbel:
    Die Mello ist der Wahnsinn. Dann hoffen wir mal, dass der Track bald released wird...auf welchem Label auch immer! :D

6/6

• Hört sich fantastisch an ! Geiler Aufbau und dieser "klatsch"-Beat ist fast dreist, so fett ist das. Dieser Track hat Style ! Ungewöhnlich und dafür gibts 5,2/6.

€dit:
    Wir sollten auch über die B-Seite auf der Platte reden. heißt "Society" und wird euch auch gefallen. Im selben Stile gehalten, vielleicht etwas ruhiger. man hört aber im Grunde die gleiche Bassline nur etwas dumper raus.

Ljungqvist - Society 5/6

greetz West :)

Einmal editiert, zuletzt von Southern (4. Juni 2005 um 02:39)

• Die Platte kommt demnächst auf Bonzai Trance Progressive raus!

Zu Explanations: Herrliche Melodie und interessanter Aufbau, einer der besten Prog Trance-Tracks, die ich in letzter Zeit gehört habe. terrorkeks hats vortrefflich beschrieben:

Zitat

der track is einfach rund...

5/6

Auch die B-Seite, Society, kann man sich gut anhören. Habe daran jetzt nichts wirklich auszusetzen, nur der absolute Kick fehlt mir dabei.

4/6

• soeben angekommen --- cih werde gleich mal eine brise sound nehmen und schreib dann ein edit.

maurice

edit 17:25

also nette scheibe. explanations gefällt etwas besser als society.

side a 5/6
    side b 4/6

Einmal editiert, zuletzt von maurice (25. Juni 2005 um 17:28)

• Ein sehr schöner, schneller Prorgressive-Track, den ich auch als Track Of The Month im Juli gewählt habe.
    Um allerdings bei mir an eine höhere Wertung zu kommen, hätte noch etwas mehr Veränderung und Dynamik im Soundkonstrukt reingehört.
    Auch Society is sehr nett, kommt aber nicht ganz an Explanations ran.

Explanations 5/6
    Society 4,5/6

• Explanations kommt mir wie eine Mischung aus Uplifting und Progressive vor. Sommerlicher Track mit schöner Atmosphäre!
    Society hat eine 1A Melodie und verbreitet eine wunderbare chillige Stimmung, die an "People I Used To Know" erinnert! Besser als Explanations! :huebbel:

Explanations :: 5/6
    Society :: 5,5/6

EDIT:
    Society ist einfach wunderschön, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf!

Explanations :: 5,2/6
    Society :: 6/6 :huebbel::huebbel:

• Explanations is klasse!

Zitat

Geiler Aufbau und dieser "klatsch"-Beat ist fast dreist, so fett ist das.

WORD!!

Wenn der erst 16 ist (oder damals erst 16 war), hat der echt übel was drauf :yes:

• Hab den Track gerade mal zufällig wieder gehört und bin auf der Stelle wieder geflasht, so dass ich hier auch mal meine Bescheidene 6/6 Wertung reinschreiben muss!

Einer der Top Tracks aus 2005 und es wäre auch nicht vermessen zu sagen dieses Jahrzehnts.

Der hat einfach alles und bisher hat der Joni dieses Referenzstück auch nicht mehr erreichen können, auch wenn er weiterhin nen Top Produzent ist.

Hätte auch vom Großmeister Airwave selbst sein können von den Klängen her, deshalb kams wohl auch auf Bonzai raus.