• Leute, denkt ihr eigentlich auch daran das es einen Chat gibt? Meist sind nur 4 oder 5 Loits da.

Vielleicht nochmal zur Erinnerung:

Der Chat befindet sich im IRC im Quakenet #Tranceforum. Für alle die sich mit IRC ned auskennen hier nochmal der Link zum Tutorial von DX-Rated:

IRC Tutorial für Anfänger (zum Tranceforum Chat)
    Würde mich freuen den ein oder anderen mal dort anzutreffen.

Ciao

DJPhOeNiX aka DiWoWo

• Zitat

Original von DJPhOeNiX
    Leute, denkt ihr eigentlich auch daran das es einen Chat gibt? Meist sind nur 4 oder 5 Loits da...

Hast schon Recht, aber bis z.B.: "ich" mich da dann auch richtig zurechtfinde und das alles von DX-Rated gelesen hab, sind meine Augen eckig. Ich glaube, da kann ich für viele User sprechen! Alles ein bissl komplizert für "mal ab-und-zu (kurz) chatten, oder?

PS: Noch kurz zu DX-Rated: Klasse das sich einer so viel Mühe gemacht hat, das alles zu beschreiben! Für all' die Nichtwissenden! :yes: Echt toll!

• Wirklich cool, dass du dir die Mühe gemacht hast :yes:

Mein Problem: Ich habe mir diese Software runtergeladen, konnte sie aber leider nicht richtig installieren. Kamen immer irgendwelche Fehlermeldungen :(

Vieleicht probier ich's die Tage aber nochmal...

• Es ist alles eigentlich gar nicht so kompliziert, wie's vielleicht aussieht. Ich hab das Tutorial zum Betreten des Channels so kurz wie möglich gehalten. Ich denke es sollte nicht länger als 5-10 Minuten dauern, bis man drin ist, wenn man dem Tutorial folgt. Die Sache mit den Befehlen und Begriffen braucht man nicht zwangsläufig zu wissen. Und wenn man das Betreten wie im Tutorial beschrieben automatisiert, reicht eigentlich das Starten von mirc und man ist drin :) Also alles weniger problematisch, als es vielleicht zunächst aussieht :)

• Offizieller Beitrag

Ich bin grade dabei ein Java-Applet einzurichten, um direkt von der Webseite aus in den Channel reinzukommen. Dauert aber noch ein wenig. Wenn alles klappt, ist morgen um diese Zeit alles fertig. Und dann kommt ihr auch ohne mIRC usw. in den Chat rein. =)
    (allerdings braucht ihr dann Java!)

greetinx,
    Teh'leth

• Offizieller Beitrag

So - ihr könnt nun auch ohne mIRC oder ähnlichen Programmen den Tranceforum-Channel im Quakenet joinen. Allerdings muss Euer Browser Java-Applets erlauben: chat.tranceforum.info! Die Farben sehen zwar noch ziemlich mies aus (sobald ich wieder nen bisschen Zeit habe, ändere ich das), aber der Chat funktioniert! =)

Für Leute die öfter chatten wollen empfehle ich aber dennoch lieber mIRC oder ähnliches zu benutzen. =)

greetinx,
    Teh'leth