ich hätt mal ne frage zu japanischen trance/techno dj's. da ich außer den trance-remixen von ayumi hamasakis liedern,die mir sehr gut gefallen haben, nichts gefunden hab wollt ich ma fragen ob ihr vielleicht ein paar trance/techno dj's aus japan kennt
japan. Künstler
-
-
An Techno DJ's kenne ich noch Takkyo Ishino und Denki Groove. Da steckt u.a. auch Takkyo Ishino dahinter.
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenn dann eigentlich nur noch Ken Ishii: kenishii.com
greetinx,
Teh'leth -
ich hab mir so noch gar kein angehört aber macht nicht dj tanana aus dem schwitzerland so eine art davon???
-
Eine Art wovon ? Von japanischem Trance
-
Hört euch mal "Niji" von Denki Groove an.
-
Ich hatte mal ein richtig geilen Track auch mit richtig guten Vocals, finde ihn aber nicht mehr
-
Connected von Ayu ist so ein Hammerteil. Im Ferry Corsten Mix natürlich
-
Zitat
Original von Trancer
Connected von Ayu ist so ein Hammerteil. Im Ferry Corsten Mix natürlich
Hoi, der Push Dub Mix geht aber auch ordentlich ab@Thema:
Hört euch mal "Anna - Letmein Letmeout" von Takkyu Ishino im Christopher Just Remix an. Das ist ein Mörderteil. Electro vom Feinsten. -
Ist Kenny Takito eigentlich japanischer Abstammung oder ist das ein Schweizer mit nem japanischen Künstlernamen??? Weil das ist im Grunde der einzige Japaner der mir in Verbindung mit Trance einfällt! Ayu ist ja nur ne Sängerin, die sich von europäischen Trance-Göttern produzieren läßt!
E
-
Zitat
Original von Trancer
Connected von Ayu ist so ein Hammerteil. Im Ferry Corsten Mix natürlichIch will jetzt hier ja keine Provo-Nummer schieben, aber was mir eigentlich schon lange auf dem Herzen liegt: Ich find die Connected-Remixe so grottenschlecht. Insbesondere der Ferry Corsten-Remix ist imho so richtig übel. - So, puh, endlich ist es raus. Möchte jetzt echt nicht randalieren, aber ich muss andauernd lesen, wie toll doch die Remixe sein. Und es ist nicht einfach so, das mir die nicht gefallen, sondern ich find die wirklich richtig schlecht gemacht und ideenlos. Als ich den Corsten-Remix zum ersten mal beim Online-Shop gehört hab, hab ich echt gedacht, das sei eine Verarschung.
Tut mir leid, aber das hat mich echt schon länger belastet.cu,
Terdion -
Wenn dich was belastet dann muss das raus
Im Vergleich zu "M" und "Unite" muss ich sagen finde ich Connected auch absolut langweilig. Trotzdem find ich die jeweiligen Dub Versionen ganz OK. Insbesondere der Push Dub Mix ist total energisch. Ist mir eigentlich zu partyorientiert, aber hat schon was! -
Ja, stimmt, "M" und "Unite" gehen wirklich ab. Die find ich wiederum auch cool.
Mit der "Partyorientierung" haste schon recht, David. Ist auch nen Faktor, der mich an Connected gestört hat.cu,
Terdion -
Egal, ich find Connected geil. Und Terdion, kannst ruhig sagen was du für eine Meinung hast. Ich habe da kein Problem mit. Schließlich wäre es ja etwas langweilig wenn jeder immer die gleiche Meinung hätte, oder
-
Zitat
Original von Terdion
Mit der "Partyorientierung" haste schon recht, David. Ist auch nen Faktor, der mich an Connected gestört hat.Erklärt mir bitte den Begriff Partyorientierung???
E
-
Partyorientiert sind für mich schnelle Tracks, die eine dicke Bassline und eine eingängige Melodie haben. Eben keine Tracks die ruhig vor sich hin plätschern, sondern halt voll auf die Mütze gehen. Durchaus auch Tracks, die sich in meinen Augen etwas kommerzieller anhören. Solche tracks gehören halt auch in ein gutes DJ-Set, aber bitte in Maßen. Das sind die Tracks die so meistens beim Höhepunkt laufen...
Verstanden? -
Zudem sind es Tracks, die meistens beim "normalen" Hören recht schnell langweilig werden, weil es wenig zu entdecken gibt etc. Die Intention der Tracks ist vielmehr laut gespielt zu kicken. Wenn man sie leise z.B. über Walkman hört sind sie langweilig, da weniger anspruchsvoll.
cu,
Terdion -
heute hab ich die neuen remixe von M (above & beyond) gehört und die kicken auch beide wieder!
-
Zitat
Original von DJ__Andru
heute hab ich die neuen remixe von M (above & beyond) gehört und die kicken auch beide wieder!
Also so neu sind die gar nicht Paul van Dyk hat den Dub Mix schon beim Rosenmontagsrave 2002 gespielt, das ist schon über ein Jahr her! Wurden aber erst jetzt ganz offiziell released, endlich. Hab sie schon in meinem Fach bei web-recordsTerdion:
Dem würde ich auch zustimmen! -
Hab meine M am Samstag endlich bekommen!
cu,
Terdion -
Nu hab ich sie auch
Der pure Wahnsinn!Die Vocals sind ja mal wieder der Traum Irgendwie kann die Alte nicht singen... Naja, außer dem Typhoon Dub kommt nichts anderes auf meine Teller!
-
Jetzt ist es mir wieder eingefallen:
Ayumi Hamasaki - Far Away (Rank 1 Mix)
*froi*
-
Zitat
Original von E-Trancer
Ayu ist ja nur ne Sängerin, die sich von europäischen Trance-Göttern produzieren läßt!E
Sorry, aber das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
Ich meine das hört sich so an, als würde Ayu ne Sängerin sein, die nur Vocals für Trance Lieder beisteuert.Es ist eigentlich eine Ehre für die "europäischen Trance-Götter", die so ziemlich erfolgreichste Sängerin Asiens zu remixen.
-
Zitat
Original von Sealer
Sorry, aber das kann ich jetzt nicht so stehen lassen.
Ich meine das hört sich so an, als würde Ayu ne Sängerin sein, die nur Vocals für Trance Lieder beisteuert.Es ist eigentlich eine Ehre für die "europäischen Trance-Götter", die so ziemlich erfolgreichste Sängerin Asiens zu remixen.
Das ist jetzt halt Ansichtssache! Der eine siehts so, der andere so! Aber egal wie man es sieht, ich wollte mit dem "nur" in meinem Satz, Ayu in keinsterweise abwerten. Also versteh das bitte nicht falsch!!
E
-
Schon klar.
Als Ayu Fan finde ich es nur schade, dass hier in Deutschland fast niemand weiß, wer Ayu wirklich ist.Es ist nunmal naheliegend, wenn jemand sich die Veröffentlichungen von Drizzly anhört, dass er denkt, dass Ayu nur die Vocals zu den Trance Remixen singt.
Und als Ayu Fan, der ihre Original Alben kennt, ihre rießigen Konzerte gesehen hat und weiß wie erfolgreich sie ist, ist das natürlich schon frustrierend.War aber nicht böse gemeint, musste ich nur mal los werden.
-
Zitat
Original von Trancer
Hört euch mal "Niji" von Denki Groove an.
Der Track ist vor ein paar Stunden bei Ebay weggegangen, für 76 €!! -
Zitat
Original von David
Der Track ist vor ein paar Stunden bei Ebay weggegangen, für 76 €!!Im Paul van Dyk Remix???
E
-
Zitat
Original von E-Trancer
Im Paul van Dyk Remix???
E
-
Für 76¤ ? Die Platte ist schon cool aber dafür so viel Geld hinzulegen... Naja.
-
Kleine Frage :
Ist Ayu und Ayumi Hamasaki exakt das Gleiche ?
Greetz West :))
-
- Offizieller Beitrag
-
Steht zwar nicht so wirklich für Trance,aber er ist einer meiner Fav Djs: "Yoji Biomehanika". Kein anderer Dj geht so ab wie er ^^ Er ist schon eine Legende!
-
da fällt mir eigentlich nur Takkyu Ishino ein...
Japans grösser Exporterfolg
Sein TechHouse mit Electro beats ist einfach phänomenal
da kann nur noch Alexander Kowalski mithalten 8) -
hi leute...
... ich möchte mal noch einen anderen japanischen dj zur sprache bringen!
was haltet ihr von satoshi tomiie?? seine scheibe "Love in Traffic" ist ja wohl absolut geil.
er ist der mann, der hinter dem label saw steht. gut er geht zwar echt eine progressive schiene aber erwähnt werden muß (!) er auf jeden...seine mix -cd erschienen auf nu breed bei global underground ist absolut fett.
cu maurice 8)
-
Ich kenn ansonsten noch Hiroshi Okada. "Beyond the green" fand ich nicht schlecht, zumindest den original mix!
-
mmh abgesehen von ayumi kenne ich japanischmäßig noch das hier :
" Matsumoto & Dj Yoshi - Dreamer (Luke Chable rmx)"...
"Yoji Biomehanika"(ist aber fettester HardTrance :-) ...
und das hier hört sich noch ziemlich japanisch an :-)
Bart van Wissen - Deviate (Original Mix)
-
Zitat
Original von maurice
was haltet ihr von satoshi tomiie?? seine scheibe "Love in Traffic" ist ja wohl absolut geil.
Find ich auch sehr geil. Er ist immerhin derzeit der beste jap. Dj.
-
die meisten japaner lassen ihre musik mixen
Globe
Every Little Thing
u.s.w
die machen eigentlich Pop musik
aber es gibt von den ein paar Trance Alben
die Alben sind auch nicht leicht zu bekommen
habe selber sehr lange danach suchen müssenhier mal ein paar lieder zum hören
Beni Arashiro - Here alone (OVERHEAD CHAMPION remix)
day after tomorrow - Starry Heavens (DJ UTO MYSTERIO remix)
Koda Kumi - Real Emotion (OVERHEAD CHAMPION remix)
Every Little Thing - Rescue me (DuMonde remix)
Globe - Compass (Warrior Vocal Club Mix)
Ami Suzuki - Delightful -
Aber in dem Fall sind die Remixer meist keine Japaner. 2001 - 2004 waren ja wohl DIE Jahre der J-Pop Trance remixes Aber auch an Trance und House producern mangelt es in Nippon nicht Ich habe Kontakt zu einigen producern aus Japan, da sind echt viele unentdeckte Talente:
Favor, The Originators,Igoda, Hiroyuki Oda (Er ist sogar bei Armada gelandet) oder ein ganz "heisser" Newcomer: Nhato. Diese Artists sind alle auf Sevensenses Recordings. Sind echte Perlen dabei.
Und,ist weniger Trance, aber trotzdem unbedingt noch zu erwähnen: Hiroshi Watanabe und Hideo Kobayashi! Mit einer meiner absoluten Lieblingsproducer.
-
Tsuyoshi Suzuki
Ubartmar
Uni
(Hideyuki) Mitsumoto
Ree.K
Susumu Yokota