• Zitat

Original von Southern
    Neija ich finde die Tiesto Produktionen einfach immernoch genial. Der Mann verkörpert für mich zum großen Anteil die Trancemusik.

Flight 643, Magik Journey oder auch Traffic sind für mich absolute Meisterwerke. :)

Ich glaube einfach nicht dass Tiesto in den Musikjagdgründen endet. Paul van Dyk hat auch kommerziellere Produktionen gemacht (wir sind wir) und auch Armins Shivers ist kein Club-Trance. Den Track werden wir auch auf einer Club Rotation oder Future Trance finden.

Wo ist das Problem. Nach Just be kommen auch wieder clubbigere Tracks wie "Goldrush". Ich liebe dieses Teil jetzt schon.

greetz West :rolleyes:

ja ist doch auch gut das du die tracks gut findest von tiesto sagt ja auch keiner was anderes. ich finde auch einige tracks gut von tiesto aber wie gesagt ich finde es halt ein bischen arm was er da macht.
    und wir reden ja nicht auf welche compilationen die tracks drauf sind
    wir reden vom produzieren :yes: und ich fidne das langsam schei... das wir uns deswegen schtreiten :rolleyes:

greetz
    Nic van Duepp

• Zitat

Original von Southern
    Oki lasst uns vertragen. =)

Ich find Tiestos Produktionen immernoch gut und einige denken eben dass er etwas nachgelassen hat. Können wir uns darauf einigen ? :rolleyes:

greetz West :)

handschlag ;):yes:

• Zitat

Original von GambaJo

Waren sie doch.

Nur, weil jemand in kurzer Zeit viel rausbringt, heißt das nicht, daß er viele Ideen hat, vor allem, wenn man sich die Tatsachen ansieht (Tracks nicht selbst produzieren, Ideen kaufen).
    Er nutzt den Hype um sich nur aus um möglichst schnell viel Geld zu verdienen. So versucht er so viele Releases in kurzer Zeit ruaszubringen, wie nur möglich. Um das zu bewerkstelligen, muß er zu solchen Mitteln greifen. Und nach meinem Geschmak haben seine Produktionen im Vergleich zu früher sehr stark an Qualität und Einfallsreichtum verlohren. Und mit Jus be ist er für mich zu sehr auf die Kommerzschiene gekommen. Viele Tracks findet man auf mehreren CD's/Vinyls (um sie voll zu kriegen).
    Wenn man sich das alles mal vor Augen hält, eins und eins zusammen zählt, kommt einem schon der Gedanke, daß er ausgebrannt ist, und jetzt noch möglichst schnell Geld machen will, bevor er in den ewigen Musikjagdgründen endet, wie schon viele vor ihm.

+unterstreich+

Aleine schon das jemand Klingeltöne und Handybildchen auf seiner Homepage vermarktet finde ich Grund genug um den angeblich weltbesten Dj zu kritisieren. Aber vor ca. einem Jahr stand ich mit der Meinung hier im Forum alleine da. Als es um das erste Concert ging. Wo mir schon der Hype um einen eigentlich durschnittlichen Dj ging. Aber das war wohl Schnee von gestern.

• Southern:

Stellen wir mal eine Hypothese auf:

Scooter wollen wieder was rausbringen, haben aber mal wieder keine Idee. Bei "Maria, i like it loud" hat's ja auch funktioniert, so kommen sie auf die Idee die Rechte an einem Track zu kaufen, die aus einer anderen Zeit und einem anderen Genre stammt, als ihre Fans.
    Sie kommen dabei auf Tiesto - Flight 643. Tiesto denkt sich, daß es ein alter Track ist, und man auf diese Art noch etwas Kohle ruaspressen kann, und verkauf die Rechte.
    Scooter sind damit erflogreich und kommen hier in Deutschland in die Top 10.
    Was denkst Du jetzt über Scooter? Was denken die Fans von Scooter? Was sagen die Fans von Scooter, wenn man ihnen sagt, daß der Track eigentlich nicht von Scooter ist, daß sie ihn nur gekauft haben?

• Zitat

Original von Nic van Duepp
    bist ja nur neidisch das armin viel besser ist als tiesto und armin braucht keine weitere hände um seine tracks fertig zu bekommen
    oder über all auflegen nur um bekannt zu werden nene das braucht armin wircklich nicht :yes:

Ohje. :rolleyes:

• Zitat

Original von GambaJo
    Was denken die Fans von Scooter? Was sagen die Fans von Scooter, wenn man ihnen sagt, daß der Track eigentlich nicht von Scooter ist, daß sie ihn nur gekauft haben?

Die sagen warscheinlich: "Ey, voll normal, das machen die doch immer so!" oder "Tiesto, wers das?"

• Zitat

Original von GambaJo
    Southern:

Stellen wir mal eine Hypothese auf:

Scooter wollen wieder was rausbringen, haben aber mal wieder keine Idee. Bei "Maria, i like it loud" hat's ja auch funktioniert, so kommen sie auf die Idee die Rechte an einem Track zu kaufen, die aus einer anderen Zeit und einem anderen Genre stammt, als ihre Fans.
    Sie kommen dabei auf Tiesto - Flight 643. Tiesto denkt sich, daß es ein alter Track ist, und man auf diese Art noch etwas Kohle ruaspressen kann, und verkauf die Rechte.
    Scooter sind damit erflogreich und kommen hier in Deutschland in die Top 10.
    Was denkst Du jetzt über Scooter? Was denken die Fans von Scooter? Was sagen die Fans von Scooter, wenn man ihnen sagt, daß der Track eigentlich nicht von Scooter ist, daß sie ihn nur gekauft haben?

In meinem ganzen Leben habe ich noch nicht einen so hinkenden Vergleich gelesen. Tiesto würde niemals die Rechte von Flight verkaufen um noch etwas Kohle rauszuschlagen.
    Aber ich verstehe natürlich worauf du hinaus willst. Scooter mit Tiesto zu vergleichen finde ich unverschämt, aber ich beantworte trotzdem deine Fragen. :D

Was denkst Du jetzt über Scooter?
    Ich würde das gleich von Scooter denken was ich jetzt auch schon denke. Aber mit einem Flight-Cover würde das gefühl noch wachsen.

Was denken die Fans von Scooter?
    Die werden den Track wahrscheinlich lieben, wenn Scooter ihn nur genug verwurschtelt hat.

Was sagen die Fans von Scooter, wenn man ihnen sagt, daß der Track eigentlich nicht von Scooter ist, daß sie ihn nur gekauft haben?
    Die werden sagen "Döp döp döppp dö dö döp döp döööp". Den Scooterfans ist das wahscheinlich egal, die kennen das Geklaue ja schon. Wenn es sie stören würde, dann wären sie keine Scooterfans. :D

Hier geht es aber nicht um Scooter, sondern um Tiesto, der ein Sample aus einem älteren Track zu einem Hit gemacht hat.
    man kann nicht immer das rad neu erfinden (das hat Tiesto schon oft genug gemacht), manchmal reicht es auch wenn man ein altes Rad wieder zum rollen bringt. Das hat Tiesto von seinen gesamten Produktionen, angefangen bei seinen Hardcorezeiten nur in den seltensten Fällen gemacht und dann auch nur weil er davon überzeugt war.

greetz West :rolleyes:

• Zitat

Original von Southern
    Ich würde das gleich von Scooter denken was ich jetzt auch schon denke. Aber mit einem Flight-Cover würde das gefühl noch wachsen.

Wieso ist das dann bei Tiesto ok?

Zitat

Original von Southern
    Hier geht es aber nicht um Scooter, sondern um Tiesto, der ein Sample aus einem älteren Track zu einem Hit gemacht hat.
    man kann nicht immer das rad neu erfinden (das hat Tiesto schon oft genug gemacht), manchmal reicht es auch wenn man ein altes Rad wieder zum rollen bringt.

Das gleiche sagen Jan Wayne & Co auch. Das nennt man covern.

• Der Unterschied ist einfach dass Tiesto schon seit einer Ewigkeit produziert und in seiner Tätigkeit als Produzent nur sehr wenige Male eine Idee von jemand anderem umgesetzt hat. Scooter oder Jan Wayne machen das ständig und produzieren billig statt wirklich drüber nachzudenken wie man die Idee perfektionieren kann.

Wer wie Tiesto im letzen Jahr 2 Alben rausgebracht hat und so viel gemacht hat, bei dem hab ich gar kein Problem damit wenn er auch mit anderen DJs zusammenarbeitet.

Auf den Platten steht es immer drauf wenn etwas von jemand anderem verwendet wurde. Wo ist also das Problem. Leute die sich eingehend damit beschäftigen, die wissen das. Klar dass der 0815 Tiesto-Fan nicht weiß dass Adagio for Strings ein "Cover" ist, aber der 0815 Scooter-Fan weiß dann noch viel weniger.

I luv Tiesto. :D

• Okay ist es wenn man in über 10 Jahren mal einen Klassiker wie Adagio for Strings in ein neues Trancekleid hüllt, genauso wie es Ferry Corsten schon vorher gemacht hat und damit ein Meisterwerk ehrt oder wenn man in der lange Producerzeit mal ein Sample von einem seiner Lieblingstracks verwendet um einen neuen Track daraus zu formen.

Zu viel ist es wenn man das nur macht und gar keine eigene Leistung erkennbar ist. Selbst mit einem Cover wie "Adagio for Strings" hat Tiesto seine Kreativität aufs neue bewiesen.

• Zitat

Original von Southern
    Okay ist es wenn man in über 10 Jahren mal einen Klassiker wie Adagio for Strings in ein neues Trancekleid hüllt, genauso wie es Ferry Corsten schon vorher gemacht hat und damit ein Meisterwerk ehrt

Mit dem Unterschied:

William Orbit - Barber´s Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)
    Tiesto - Adagio For Strings :hmm:

• Jaaa da geb ich dir recht, das find ich auch nicht okay. Aber das bedeutet nicht das Tiesto keine eigenen Ideen mehr hat. Das ist nur verdammt geschicktes Marketing. genauso ist es mit den Tiesto-klingeltönen.

Jeder der sich mit der Materie beschäftigt weiß es aber doch und es steht auch auf jeder Platte drauf. Dadurch wird der Track aber nicht schlechter oder das bedeutet auch nicht dass Tiesto keine eigenen Ideen mehr hat.

• Die gleichen Argumente, wie die eines Jan Wayne-Fans. Ideen kaufen=verdammt geschicktes Marketing.

Klar ist der Track gut, aber eben gekauft und unter seinem Namen veröffentlicht. Es geht weniger um das Produkt, sondern eher um die Methoden.

• Zitat

Original von Southern
    Der Unterschied ist einfach dass Tiesto schon seit einer Ewigkeit produziert und in seiner Tätigkeit als Produzent nur sehr wenige Male eine Idee von jemand anderem umgesetzt hat. Scooter oder Jan Wayne machen das ständig und produzieren billig statt wirklich drüber nachzudenken wie man die Idee perfektionieren kann.

Wer wie Tiesto im letzen Jahr 2 Alben rausgebracht hat und so viel gemacht hat, bei dem hab ich gar kein Problem damit wenn er auch mit anderen DJs zusammenarbeitet.

Das zeigt mir mehr das er Geld verdienen will. Warum bringt er nicht ein Album raus und sammelt dann neue Ideen um diese dann in der Praxis, vielleicht auch erst einige Zeit später, umzusetzen. Qualität vor Quantität. Aber diese Diskussion bringt eh nix, da Ihr euch schon 2 Seiten lang im Kreis dreht :-)

• Also von mir aus ist die Methode nicht gut, aber von seinen ganzen Produktioenn sind das doch nur Außnahmen.

Das wichtige ist doch das die Tracks geiler Trance sind. Ich hör Tiesto nicht wegen dem Marketing sondern weil mir die Musik gefällt. =)

• Zitat

Original von Speydo
    Mit dem Unterschied:

William Orbit - Barber´s Adagio For Strings (Ferry Corsten Remix)
    Tiesto - Adagio For Strings :hmm:

alter schwede, das ist ja wohl das schlechteste Beispiel, was du nur bringen konntest.

Da wo Tiesto steht, stand vor einger Zeit William Orbit. Dieser hat das Klassische Stück "gecovert" und davon hat Ferry Corsten nen Remix gemacht.
    Desswegen ists nur ein Ferry Remix.

Jetzt hat Tiesto das klassische Stück von Samuel Barber "gecovert" also steht Tiesto davor. Das ist das selbe in grün. Wenn er das Ding remixen lässt, wie ja auch geschehen, steht dann natürlcih ein Remix in Klammern dahinter.

Wenn man jetzt kalr denkt, sollte es vielleciht
    Samuel Barber - Adagio for G-Strings (Tiesto Remix) heißen.

Aber da Adagio wie die meisten Klassischen Stücke zum allgemingut gehört, ist ein Remix von diesem quasi unmöglich---->gibt keinen offizielen Rechteinhaber.
    Ergo wird daraus eine eigene Interpretation, die durch den Titel gewürdigt wird. Mit Tiesto als Producer davor.

Und jetzt hört mal bitte mit dem klein-klein auf. Das ist ja kaum auszuhalten.
    Wer Tiesto mag, der mag ihn halt, und wer nicht, der dann nciht.

Und wer lange genug wühlt, wird bei jedem Producer irgendwas finden, was er mal so oder so gemacht hat.........und es interessiert im Grunde keinen.....

• Wenn wir so was nicht in diesem Forum diskutieren können/sollen, wo bitte sonst? Ich dachte, dazu wäre dieses Forum da.

Dieser Thread ist zwar ausgeartet, aber er zeigt doch gut, daß nicht alles Gold ist, was glänzt.

• Verlaub man muss auch mal unsere Ikone Tiesto kritisieren können, und ich finde wirklich er sollte sich wieder mehr um die grundsätzlichen 2 Dinge des Erfolges, Producing und DJ-ing kümmern.
    Ansonsten bin ich ihm aber auch Dankbar, weil er unser Trance- Mucke versucht allgemein populärer zumachen. 8)

• Ich habe zum Thema Tiesto klaut??? unter Scene geschrieben, warum sollte ich nach 4 Seiten voller Postings dazu auf einmal unter Artists gehen.
    Außerdem,warum denn gleich schließen, es gibt sicher noch Leute die dazu ne Meinung haben, lass die Leutchens hier mal plaudern... 8)

• das war nicht das erste mal das ich nen link zum Tiesto thread gepostet habe.

Aber, es geht doch schon seit einiger Zeit ncihtmehr um das Thema des eigentlcihen Topics. Es hat sich im Endeffekt auf Kritik zu Tiesto herabgesetzt. Und diese gehört nunmal in den Tiesto Thread.
    Ich sehe zwar ein, das dieser Thread logischerweise auch von Kritik beherscht wird, aber man muß halt drauf achten wie. Und das meiste hier, gehört nunmal nicht hier in diesen Thread.

Dazu kommt noch folgendes:

Zitat

Augen rollen ... hatten wir alles schon mal HIER diskutiert.

greetinx,
    Teh'leth

ist noch von der ersten Seite.......