Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance "Praiseworthy tunes"

Track Rating
5.6 / 6
(7 Bewertungen)
  • Geiler Track!!!

Kay D Smith & Marc Tall - Praiseworthy tunes
    Label:ID&T ? (Glaub des gab es vorher auf dem anderen Label???)
    Tracklist: ich kenn nur den Org Mix
    Hoipolloi Mix

Das Teil geht aber sau gut ab!!!!
    Hat Paule glaub ich bei der Mayday 2004 gespielt!!
    Techno meets Trance!!!!!!
    Das teil geht echt sau geil im Club ab!!!!
    Dem Hoipolloi Mix geb ich 5,85/6
    Dem Org 4/6

Music is my TRANCEPIRATION

• Hab das Teil jetzt schon ne Ewigkeit auf Sniper Records (SNR004-12) hier stehen. Allerdings sind auf der Platte 3 Mixe drauf:
    A: Shake Up Mix
    B1: Hoipolloi Mix
    B2: Wetback Mix
    Insofern wunder ich mich dass du von einem Original Mix sprichst, den kenne ich bisher nicht.
    Naja auf jeden Fall ist der Hoipolloi Mix ein richtig gutes Stück Hard Trance was jeder gute DJ schonmal gespielt hat, Marcel Woods ua auch.
    Naja, die andere Mixe, besonders der Wetback Mix, sind schon harter Techno, wenn nicht sogar Schranz. Gefallen mir aber auch ganz gut, obwohl ich die niemals auflegen werde, passen nicht in meine Sets rein :)

Also dann komm ich zu dieser Bewertung:
    Shake Up Mix 3/6
    Hoipolloi Mix 5/6
    Wetback Mix 4,5/6

Insgesamt ne geile Scheibe :)

• Kommt das teil etwa nochmal raus?
    Ich habe die Scheibe schon seit 2003 als Sniper Release.

Der Hoipolloi Mix bekommt 6/6, da er auch heute noch im CLub derbst abgeht.

Der Rest ist nicht mein Ding.

• Zitat

Original von ras
    Kommt das teil etwa nochmal raus?

Also ich hab da keine Infos, dass der Track nochmal released wird.

Hab auch das Sniper Release....und Du hast recht. Der Hoipolloi Mix ist eine Granate! Bekommt von mir auch glatte 6/6. :huebbel:

• Zitat

Original von Marco
    Geiler Track!!!

Kay D Smith & Marc Tall - Praiseworthy tunes
    Label:ID&T ? (Glaub des gab es vorher auf dem anderen Label???)
    Tracklist: ich kenn nur den Org Mix
    Hoipolloi Mix

Du hast den Track bestimmt auf dem Marco V Combi:Nations Vinyl Sampler drauf, oder?
    Sonst kann ich nämlich nirgends einen ID&T Release finden.

• Zitat

Original von Speydo
    Hat häßlich nicht etwas mit Optik zu tun? :D

Ursprünglich nein, aber ich denke "hässlich" hat mit Hass zu tun, wobei das hier natürlich nicht so wild gemeint ist :happy:
    Ich finde die "Melodie" einfach nur "schiach", wie man bei uns sagt *gg*
    Der Track war auch einer, der mir bei Tiesto (in Wien) am wenigsten gefallen hat.

• Also ich finde alle Mixe sehr cool, wobei der Hoipolloi Mix raus sticht. Aber Schranz ist das noch nicht, normaler Techno. Genau den Style den ich herzerwärmend finde. Aber der Hoipolloi Mix ist doch auch kein Hard Trance... :gruebel:

Shake Up Mix: 5/6
    Hoipolloi Mix: 6/6
    Wetback Mix: 4,75/6

• Zitat

Original von Hayden
    Also ich finde alle Mixe sehr cool, wobei der Hoipolloi Mix raus sticht. Aber Schranz ist das noch nicht, normaler Techno. Genau den Style den ich herzerwärmend finde. Aber der Hoipolloi Mix ist doch auch kein Hard Trance... :gruebel:

Ja gut, guck dir mal an wann ich das Posting verfasst habe. Heute würde ich auch klar sagen dass es Tech Trance ist, aber damals kannte noch keiner den Ausdruck, ich zumindest nicht... :hmm:

• Zitat

Original von schiller
    Ja gut, guck dir mal an wann ich das Posting verfasst habe. Heute würde ich auch klar sagen dass es Tech Trance ist, aber damals kannte noch keiner den Ausdruck, ich zumindest nicht... :hmm:

Unter den Umständen vergebe ich dir ;) Vor allem am Osterfest :D

• Oh ja, wo ich den Titel hier grad les, kann ich den meisten hier nur zustimmen, der Hoipolloi Remix geht sowas von derbe ab!! :huebbel: :huebbel:
    Auch im Audo immer wieder geil 8)
    Einfach nur phatt!!
    War auch richtig geil, als Tiesto den letztes Jahr auf der Love Parade gespielt hat, hätte ich nie mit gerechnet, ist ja doch schon etwas älter! Hat auf jeden Fall meine Stimmung noch mal gehoben *g

Von mir auch glatte 6/6 für den Hoipolloi Remix!

Einmal editiert, zuletzt von -tron!c- (7. April 2007 um 16:25)

• Von mir gibt es auch 6/6 Sterne für den Hoipolloi Remix!!! Der rockt wie Sau und knüppelt schön nach vorne!! :huebbel:
    Immer wenn ich den Track höre, verbinde ich den guten Tiesto damit. Er hat die Scheibe so was von gepusht. *geil*
    Gehört bei mir zu den Klassikern, wo man gerne mal zurück denkt!!! :p

• So, es gibt neue Remixe. Allerdings wurde der Hoipolloi Mix als eigenständiger neuer Track Names "Hoipolloi" released, das heißt der "Original Mix" auf der neuen Platte ist der Hoipolloi Mix von Praiseworthy Tunes. Irgendwie völlig verwirrend und dämlich, aber nunja. Anhören kann man sich die Tracks hier: Klick!
    Und was soll ich sagen? Nunja, der sogenannte Original Mix ist immernoch richtig fett und rockt die Bude so dermaßen, da bleibt nichts anderes übrig als 6/6 zu geben.
    Der Artento Divini Mix ist einfach nur ein gutes Stück langsamer und mit neuen Claps versehen. Ansonsten so ziemlich das gleiche Stück. Dazu is der Mix noch ein bisschen tribalmäßig angehaucht. Nichts für mich, ich bleib beim Hoipolloi Mix. 2/6
    Daneben gibt es noch einen Wippenberg Remix, auf den war ich sehr gespannt. Aber was muss ich festellen? *gäääääääääääääääääääähn* laaaaaaaaaaaangweilig. Wie kann man so einen fetten Track so langweilig gestalten. Passt weder zur Melodie noch zu dem Track allgemein. Gefällt mir leider überhaupt nicht. Deshalb dafür nur 1/6
    Zum Abschluss gibts noch einen Mark Sherry Mix. Auch dieser weiß leider nicht zu überzeugen. Scheint zwar auch in die Ecke Hard Trance zu gehen aber irgendwie gefällt mir das nicht. Dennoch von den neuen Remixen der beste. 3/6

Insgesamt kann man sich also die neuen Mixe getrost sparen und beim alten Hoipolloi Mix bleiben. Der ist und bleibt der beste Mix von dem Stück. Außerdem finde ich diese Releasepolitik irgendwie verdammt komisch.

• Da ist der Mark Sherry Remix noch am angenehmsten. Dennoch total überflüssig. Ich kann mit den Mixen nix anfangen, die machen aus dem fetten technoiden Stück irgendwie Schlafnummern. Das klingt fast so als hätte ich ne 45 RPM auf 33 RPM laufen oder den Pitchregler total noch unten gedreht :D. Sorry, dass ist zum einpennen, denn "Praiseworthy Tunes " lebte von schnellen, treibenden technoiden Beats. Wann lässt man endlich von guten alten Stücken die Finger ? Wieviele Stücke sind jetzt schon zu lahmen Klimperzeugs verwurstet worden ? Ich kanns mittlerweile nicht mehr mitzählen.

• Artist: Kay D. Smith & Marc Tall
    Titel: Hoipolloi
    Label: High Contrast Recordings
    Labelcode: HCR089
    Richtung: Trance
    Release: 12/2009

Tracklisting:
    A1: Original Mix
    A2: Artento Divini Mix
    B1: Wippenberg Mix
    B2: Mark Sherry's Trance Energy Remix

Hörproben:
    Kay D Smith & Marc Tall - Hoipolloi (Original Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=Tl5iehsLU9M

Kay D Smith & Marc Tall - Hoipolloi (Mark Sherry's Trance Energy Remix)
    https://www.youtube.com/watch?v=pbFL90w3rzY

Kay D Smith & Marc Tall - Hoipolloi (Wippenberg Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=Ts2I_ahh6Wg

Kay D Smith & Marc Tall - Hoipolloi (Artento Divini Mix)
    https://www.youtube.com/watch?v=yavKwvsybkc

Gerade im Original treibt der Track wie sau! Must-have und genau die passenden Remixer!

greetz West :D

• Zitat

Original von schiller
    Da hat aber jemand nicht richtig gesucht obs den Thread schon gibt: Kay D. Smith & Marc Tall pres. Passive Resistance "Praiseworthy tunes"
    Auch wenn der Track jetzt Hoipolloi heißt, was ich ein Skandal finde, sollte die Diskussion im oben genannten Thread fortgeführt werden...

Ich hab unter dem offiziellen Tracktitel des von mir geposteten Releases gesucht und den gabs nicht. Ich wäre einverstanden, wenn ein Mod den anderen Thread hier angliedern würde. ^^

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (18. Dezember 2009 um 12:11)

• Der Wippenberg-Remix ist ja wohl der komplette Abriss!!! Dieser Sirenensound geht sehr gut! :huebbel:

Hab ich auf der "Trance World 9" gehört.

Original-Mix ist mir zu schnell. :)

• Jupp. habe mir das Set auch vor kurzem noch mal angehört. Eins der besten, die ich jemals live mitgehört habe. Habe ich dem Dennis ja auch schon gesagt und irgendwie dachte ich am Freitag noch daran.

Tiesto hat den auch in Anrheim gespielt (Tiesto In Concert 2004).

Ich glaube danach hat den fast jeder gespielt. Das Ding geht ab, wie Schmitz Katz'. :D

Allen voran der Hoipolli Remix. Glatte 6.

Zum Rest sollte man wirklich schweigen. Das geht gar nicht.