Facharbeit zum Thema "Produktion von elektronischer Musik"

  • Hi, wer kann mir helfen? Schreibe in Musik meine Facharbeit zum Thema "Die Produktion von elektronischer Musik" Jemand ne Idee, was man da schreiben kann??? ?(

    Danke für jeden Vorschlag!

  • Produzierst du denn selber ein bisschen!? Sonst macht es nicht viel Sinn über das Thema zu schreiben, weil alles erkären usw. können wir dir hier nicht!
    Du must dir doch schon gewisse Gedanken gemacht haben, was du da alles reinschreiben willst. Liste doch mal schnell dein "Konzept" auf!

  • Vielleicht kannst dein Thema ja in "Die Entstehung und Entwicklung elektronischer Musik" ändern ? Dazu hätt ich dir ein 16 Seitiges Referat was ich vor kurzem geschrieben hab. Angefangen von der Entsehung 1913, und es werden fast alle entsandenen Richtungen der elektronischen Musik angesprochen... Falls du daran interessiert bist, meld dich einfach :)

  • @ t-low: Ja, das mit der Entwicklung klingt gut! :) dann hab ich wenigstens mal was komplett und nich nur so n bisschen von jedem!

    Wisst ihr, unsere Musik-Lehrerin ist da etwas entspannter!!! :D
    Ein Thema zu ändern ist daher kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymo (22. April 2005 um 14:12)

  • Zitat

    Original von ras
    1913 wurden die ersten Tracks für die Geräuschmaschine "Intonarumori" produziert. :D

    Yepp :yes: allerdings hört sich das Ding an wie ein Staubsauger kurz vor der explosion :D

    Kleiner Auszug: ...Dance Musik war nicht plötzlich da, nein, die Geschichte elektronischer Dance Musik lässt sich weit zurückverfolgen. Deshalb soll die Stunde Null am Anfang des 20. Jahrhunderts gesetzt werden. Europa war durchindustrialisiert, die Eisenbahnen rollten, die Welt rückte zusammen. Maschinen und Stempeluhren gaben den Rhythmus vor und unterwarfen sich den Menschen.
    "Wir finden viel mehr Befriedigung in der Geräuschkombination von Straßenbahnen, Auspufflärm und lauten Menschenmassen als, beispielsweise, im einüben der "Eroica" oder "Pastorale" schrieb Luigi Russolo in seinem 1913 veröffentlichten Manifest "Die Kunst der Geräusche"....

    Einmal editiert, zuletzt von t-low (22. April 2005 um 14:16)

  • Nun ja, ich mach ein privat Studium an der "Music Support Group" in München. http://www.musicsupportgroup.de/ Hab da auch schon einige Kurse besucht, und bin jetzt mittlerweile Technischer Tonmeister :) Das Referat hab ich im sog. Musikassistenten Kurs geschrieben und hab dafür 90% bekommen.

    @ Southern - Das ist ja auch nur die Einleitung zur History, die Sachlichen Themen kommen später

    Einmal editiert, zuletzt von t-low (22. April 2005 um 14:33)

  • Zitat

    Original von t-low
    ...

    Maschinen und Stempeluhren gaben den Rhythmus vor und unterwarfen sich den Menschen.

    ...

    ehm,is das nich nen widerspruch ansich? :D

  • Zitat

    Original von deed

    ehm,is das nich nen widerspruch ansich? :D

    Wiso ? Maschinen gaben den Rhythmus vor und die Menschen machten sich dies zu Nuzte. Die Menschen folgten nicht mehr den Geräuschen der Industrialisierung, sondern drehten den Spieß einfach um, und setzten diese eben gezielt ein. So hab ich das gemeint. Aber hast scho recht ist auf anhieb nicht einfach zu verstehen, hätts vielleicht ein bisschen anders formulieren sollen.

    :)

  • Zitat

    Original von deed
    ich hab das schon verstanden,doch auf die nicht ganz super gewählte formulierung wollt ich ja hinaus :yes:

    Schon OK, dann sind wir uns ja jetzt einig :D

    @ CJ Morris - klar kann ichs dir schicken, hab dir ne PN geschickt zwecks e-mail addy und so :)

  • :D nee is es nich ! Klar hab ich auch im www recherchiert, und auch aus nem ziemlich guten Buch wie ich finde von Marcel Feige "Deep into Techno - Die ganze Geschichte des Movements"
    Aber in der Form habens bis jetzt nur du, ich, und die anderen die mir ne PN geschrieben haben.
    Also keine Panik :)

  • Ich habs mir grad durchgelesen und muss sagen, dass ich es echt super finde!
    Diese Infos hatte ich für meine GFS damals gesucht, aber nichts oder nur wenig dafür gefunden - was dazu führt, dass mich das heute so brennend interessiert, dass ichs grad auswenidig lernen könnte!
    :yes:

    Vielen dank nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Cileos (26. April 2005 um 16:28)