• alle jahre wieder...

1 Tiësto
    2 Paul Van Dyk
    3 Armin Van Buuren
    4 Sasha
    5 John Digweed
    6 Ferry Corsten
    7 Carl Cox
    8 Paul Oakenfold
    9 Judge Jules
    10 Deep Dish
    11 James Zabiela
    12 Danny Howells
    13 Sander Kleinenberg
    14 Steve Lawler
    15 Marco V
    16 Erick Morillo
    17 Mauro Picotto
    18 Danny Tenaglia
    19 Tall Paul
    20 Eddie Halliwell
    21 Roger Sanchez
    22 Hernan Cattaneo
    23 Fergie
    24 Johan Gielen
    25 Pete Tong
    26 Lisa Lashes
    27 John OO Fleming
    28 Nick Warren
    29 Laurent Garnier
    30 Lee Burridge
    31 Dave Clarke
    32 Derrick Carter
    33 Richie Hawtin
    34 Satoshi Tomiie
    35 Christopher Lawrence
    36 Adam Feeland
    37 Plump DJs
    38 Masters At Work
    39 Jeff Mills
    40 Dave Seaman
    41 Sven Vath
    42 Gabriel & Dresden
    43 Fatboy Slim
    44 James Lavelle
    45 Umek
    46 Seb Fontaine
    47 Andre Tanneberger (ATB)
    48 Ann Savage
    49 Mistress Barbara
    50 M.I.K.E.(Push)
    51 Lange
    52 Hybrid
    53 Darren Emerson
    54 Andy Farley
    55 Lady Dana
    56 Max Graham
    57 BK
    58 Timo Maas
    59 Jon Carter
    60 Lisa Pin-Up
    61 Danny Rampling
    62 Mr.Scruff
    63 DJ Rush
    64 Matt Hardwick
    65 Adam Beyer
    66 Anthony Pappa
    67 Scot Project
    68 Donald Glaude
    69 Rob Tissera
    70 Yoji Biomehanika
    71 Andy C
    72 Bad Boy Bill
    73 Blank & Jones
    74 Tidy Boys
    75 Lottie
    76 James Holden
    77 Felix Da Housecat
    78 Gilles Peterson
    79 Mark Farina
    80 Paul Glazby
    81 Jonathan Lisle
    82 David Morales
    83 BT
    84 Tim Deluxe
    85 2 Many DJs
    86 Cosmic Gate
    87 Thrillseekers
    88 Chris Liebing
    89 Layo & Bushwacka
    90 Frankie Knuckles
    91 Dave Lee/Joey Negro
    92 Slam
    93 DJ Sneak
    94 Cor Fijneman
    95 Scott Bond
    96 Yousef
    97 Graham Gold
    98 Guy Ornadel
    99 Smokin Jo
    100 Marco Carola

was meint ihr so zu den resultaten. irgendwie waren die top3 ja so zu erwarten, auch wenn ich nicht schon wieder für tiesto gevotet habe...
    mir persönlich hätte folgende reihenfolge besser gefallen:
    1. AvB / 2. PvD / 3. Tiësto :D

• Zitat

Original von timeok
    1. AvB / 2. PvD / 3. Tiësto :D

*unterschreib

Sind aber schon die richtigen 3 ganz oben :yes:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich viele Namen aus dieser Liste gar nicht kenne, aber was hat denn bitte ATB da zu suchen? :p

• Zitat

Original von DX-Rated
    aber was hat denn bitte ATB da zu suchen? :p

Vorallem vor Timo Maas???

Aber ansonsten ist das soweit Ok und mit dem Dreigestirn bin ich auch voll zufrieden :D ! Fragt sich nur wer die Rolle der Jungfrau und wer die des Bauern über nimmt :D ?

E

• Ich hätte mir auch AvB ganz oben gewünscht, aber so ist es auch OK. Gabriel & Dresden hätten dieses Jahr aber höher kommen können. Die haben doch so einige dicke Produktionen am Start gehabt!

• Offizieller Beitrag

Was? Tiesto schon wieder auf 1? Bin zwar großer Tiesto-Fan, aber dieses Jahr hätte es wirklich mal Armin van Buuren verdient!! Das Gabriel & Dresden nich so hoch angesiedelt sind, liegt wohl eher daran, daß sie mehr durch ihre Produktionen als durch ihr DJ-Sets bekannt sind - von daher geht das in einem DJ-Vote schon klar. Erstaunlich aber, daß sämtliche Technogrößen (abgesehen von Carl Cox) noch weiter gesunken sind. Das wird wohl daran liegen, daß Leute wie der Väth solche Awards wohl nicht so zur Kenntnis nehmen. Das es ein ATB so hoch geschafft hat liegt sicherlich auch der Werbung zu diesem Poll, die ja jeder Künstler für sich machen kann.

Nun, unterm Strich keine Überraschungen dieses Jahr. :sleep:

greetinx,
    Teh'leth

• ganz nett aber ohne jegliche aussagekraft...wenn dann hätte man schon nach stil unterscheiden müssen, aber man kann doch keinen marco carola mit AvB in eine liste packen, das ergibt mal überhaupt keinen Sinn

• schaut mal einer an !
    ist das nicht geil ?? fast nuuuuuur real trance djs unter den top 100 ! sie sind in der *Überzahl!
    da könnten wir uns doch jetzt was drauf einbilden was ? ;)) naja was der atb da soll weiss ich auch nicht!

also denn IN trance WE trust
    Markus

• auf jeden fall sehr geil das trance so gut vertreten ist

schade nur das rank so weit unten sind (platz 246 oder so)

wenn alles klar geht werde ich am ende diesen jahres über 25 der top 100 djs mindestens einmal live gehört haben

• Quelle: Kontor

greetz West :p

• Top 100 DJs Poll results 2004

1 Tiësto
    2 Paul Van Dyk
    3 Armin Van Buuren
    4 Sasha
    5 Ferry Corsten
    6 Hernan Cattaneo
    7 Christopher Lawrence
    8 John Digweed
    9 Paul Oakenfold
    10 Deep Dish
    11 Carl Cox
    12 Sander Kleinenberg
    13 ATB
    14 Judge Jules
    15 James Zabiela
    16 Marco
    17 Roger Sanchez
    18 Benny Benassi [Highest New Entry]
    19 Tall Paul
    20 Danny Howells
    21 Steve Lawler
    22 Erick Morillo
    23 Chris Liebing [Highest climber]
    24 DJ Dan [Re-entry]
    25 Eddie Halliwell
    26 Andy C
    27 Mauro Picotto
    28 Johan Gielen
    29 Lady Dana
    30 Lisa Lashes
    31 Adam Freeland
    32 Markus Schulz [New entry]
    33 Yoji Biomehanika
    34 Sven Vath
    35 Bad Boy Bill
    36 James Holden
    37 Dave Clarke
    38 Blank&Jones
    39 Above & Beyond [New entry]
    40 Danny Tenaglia
    41 Gabriel & Dresden
    42 Marco Carola
    43 Nick Warren
    44 Richie Hawtin
    45 Laurent Garnier
    46 Pete Tong
    47 Jeff Mills
    48 Satoshi Tomiie
    49 Misstress Barbara
    50 Adam Beyer
    51 Fatboy Slim
    52 John 00 Fleming
    53 Plump DJs
    54 David Morales
    55 Umek
    56 Lee Burridge
    57 Dave Seaman
    58 Fergie
    59 Matt Hardwick
    60 Slacker [New entry]
    61 DJ Luna [New entry]
    62 M.I.K.E.(Push)
    63 DJ Rush
    64 Max Graham
    65 Michel De Hey [New entry]
    66 Victor Calderone [New entry]
    67 2 Many DJs
    68 Hercio [New entry]
    69 Kai Tracid [New entry]
    70 Junior Jack [New entry]
    71 Flash Brothers [New entry]
    72 Aphrodite [New entry]
    73 Felix Da Housecat
    74 Tidy Boys
    75 BK
    76 Miss Kittin [New entry]
    77 Benjamin Bates [New entry]
    78 Dave Pearce [Re-entry]
    79 Anne Savage
    80 DJ Vibe [New entry]
    81 Cosmic Gate
    82 Derrick Carter
    83 Ronski Speed [New entry]
    84 Armand Van Helden [Re-entry]
    85 Chris Fortier [Re-entry]
    86 Remy [New entry]
    87 Seb Fontaine
    88 Nic Fanciulli [New entry]
    89 James Lavelle
    90 Proteus [New entry]
    91 Rank [New entry]
    92 BT
    93 DJ Shadow [New entry]
    94 Zinc [Re-entry]
    95 Lisa Pin-Up
    96 Marco Bailey [New entry]
    97 Darude [New entry]
    98 Andy Farley
    99 Ronald Van Gelderen [New entry]
    100 Mark Farina

hehe^^ tiesto hats (schon) wieder gemacht...und atb auf der 13 lööööl :lol:

• manche Platzierungen kann ich einfach nicht verstehen - also wenn man schon alle Genres in einen Topf schmeißt, sollte man eigentlich auch nur nach DJ-Skills usw. voten, is aber so leider nicht durchführbar;

was ATB auf der 13 zu suchen hat, ist mir völlig schleierhaft (so scheiße wie der mixt) ?( viele UK-DJs wieder vorne (recht so!), Sasha auf der 4, das gefällt mir doch wieder besser; die Top 3 scheinen wohl ein Abo auf ihre Platzierungen zu haben :D Markus Schulz im 1. Drittel (sehr schön); hätte Armin auch den "Thron" gewünscht :yes:

aber wo bitte schön sind Özgür Can und Perry O`Neil???

• eben,nach den mixing-skills sollte gewertet werden.scheint aber größtenteils nicht der fall gewesen zu sein :no:

wnen ich mir beispielsweise die platzierungen von richie hawtin und john 00 fleming anschau ... X(
    naja,...anyway...
    ich weiß,richie hwatin is kein trancer,aber ich mag seine sets echt gerne,und er mixt klasse! :yes:

• Zitat

Original von deed
    ich weiß,richie hwatin is kein trancer,aber ich mag seine sets echt gerne,und er mixt klasse! :yes:

Ich sag nur Bad Boy Bill! Ein Mix-Gott und der ist auch nicht in den Top-Ten!

E

• Hier übrigens die Platze 101 bis 250: :D

101 Gigi D’Agostino
    102 Josh Wink
    103 Luke Fair
    104 Marky
    105 Meat Katie
    106 Cor Fijneman
    107 Friction
    108 Moshic
    109 Timo Maas
    110 Rob Tissera
    111 Darren Emerson
    112 Tom Harding
    113 Anthony Pappa
    114 Tom Stephan
    115 Yahel
    116 Hybrid
    117 Moguai
    118 DJ Scot Project
    119 Talla 2XLC
    120 Krafty Kuts
    121 Roog
    122 Stanton Warriors
    123 Masters At Work
    124 Agnelli & Nelson
    125 Junkie XL
    126 DJ Hype
    127 Scott Bond
    128 François Kevorkian
    129 Desyn Masiello
    130 Chris Liberator
    131 Danny Rampling
    132 Mampi Swift
    133 Andy Hunter
    134 D.A.V.E. The Drummer
    135 Laidback Luke
    136 Adam Sheridan
    137 Dieselboy
    138 Chemical Brothers
    139 Donald Glaude
    140 George Acosta
    141 Ricardo Villalobos
    142 Peter Rauhofer
    143 Lange
    144 Don Diablo
    145 Miguel Migs
    146 Layo & Bushwacka!
    147 Frankie Knuckles
    148 Tomcraft
    149 Norman Jay
    150 JFK
    151 Chus & Ceballos
    152 Wally Lopez
    153 Filo & Peri
    154 Christian Cambas
    155 Richard Humpty Vission
    156 Paul Glazby
    157 Slam
    158 Sandra Collins
    159 Ben Watt
    160 Mathew Dekay
    161 Pedro Del Mar
    162 Dr. Kucho
    163 Ricky Stone
    164 Gareth Emery
    165 Mark Norman
    166 Joe T Vannelli
    167 Marcel Woods
    168 Kid Koala
    169 Lottie
    170 Ashley Casselle
    171 Christian Smith
    172 Nick Sentience
    173 Aly & Fila
    174 DJ Isaac
    175 Ben Sims
    176 Derrick May
    177 Jean
    178 Phil K
    179 Scott Brown
    180 The Thrillseekers
    181 Saeed Younan
    182 Surge
    183 Guy Ornadel
    184 Monika Kruse
    185 John Askew
    186 Micky Finn
    187 Westbam
    188 Dumonde
    189 Technoboy
    190 Nu Nrg
    191 Tiga
    192 Joey Negro
    193 Craig Richards
    194 Pavo
    195 Bob Sinclar
    196 Smokin Jo
    197 Mistress Melissa
    198 Graham Gold
    199 Hixxy
    200 Fred Baker
    201 Woody Van Eyden
    202 Yousef
    203 Junior Vasquez
    204 Preach
    205 Jimmy Van M
    206 Matt Darey
    207 Harry Romero
    208 Joyce Mercedes
    209 Hyper
    210 Kyau Vs Albert
    211 Tim Deluxe
    212 Antoine Clamaran
    213 Steve Gerrard
    214 Misja Helsloot
    215 Sister Bliss
    216 Irene
    217 Orkidea
    218 DJ Friction
    219 Tom Middleton
    220 Abel Ramos
    221 Evil Nine
    222 Martin Garcia
    223 Riley & Durrant
    224 Fabb'x
    225 Roni Size
    226 Fabio
    227 Jason Bentley
    228 Sven Wittekind
    229 Darkraver
    230 Stonebridge
    231 Behrouz
    232 Lucien Foort
    233 John Creame
    234 Martin Solveig
    235 Keoki
    236 DJ Tatana
    237 Luke Chable
    238 Danilo Vigorito
    239 Boy George
    240 Mark Oliver
    241 Signum
    242 John B
    243 Rennie Pilgrem
    244 Simon Patterson
    245 Lee Haslam
    246 DJ Promo
    247 Corvin Dalek
    248 Eric Prydz
    249 Gareth Wyn
    250 DJ Dean

Quelle: kontor.cc

• waaaaasss???
    mark norman auf 164 ??? soll ich ma lachen? ... *grml*

der gehört unter die top 30 mindestens ...

und nun nochn brüller...:

cor fijneman auf 106 ...gehört ebenfalls nach oben ... :lol: sorry,aber diese top250 sind teilweise echt fürn ar*** :yes:

• Ich finde die Liste auch total überflüssig !

Vor allem, weil die meisten Leute glauben, dass tatsächlich der "beste" DJ gevotet wird. Dabei ist die Liste ist nichts anderes als ein Ranking der "populärsten" DJs. Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig einem die Meinung anderer bzgl. der DJs ist ...

• Zitat

Original von Southern
    Seh ich ja auch so, aber ich meine dass die Popularität auch was über den DJ aussagt.

Auf jeden Fall ... es zeigt, dass er ein gutes Management hat :D

Im Ernst, bei geschätzen 10 Millionen Hörern elektronischer Musik ist doch die Anzahl von 100.000 Wählern lächlerlich wenig. Ausserdem fehlt jegliches Bewertungskriterium ( Mixing ?, Produktionen ?, kommerzieller Erfolg ? ). Der DJ mit dem grössten Hype steht deshalb logischerweise vorne. Über die Qualität seines Jobs sagt das meiner Meinung nach wenig aus, oder wie erklärst du dir sonst zB Benni Benassi auf Platz 18 ?

Einmal editiert, zuletzt von TWersi (17. November 2004 um 19:14)

• Zitat

Original von TWersi

Auf jeden Fall ... es zeigt, dass er ein gutes Management hat :D

Im Ernst, bei geschätzen 10 Millionen Hörern elektronischer Musik ist doch die Anzahl von 100.000 Wählern lächlerlich wenig. Ausserdem fehlt jegliches Bewertungskriterium ( Mixing ?, Produktionen ?, kommerzieller Erfolg ? ). Der DJ mit dem grössten Hype steht deshalb logischerweise vorne. Über die Qualität seines Jobs sagt das meiner Meinung nach wenig aus, oder wie erklärst du dir sonst zB Benni Benassi auf Platz 18 ?

Stimmt nicht ganz. Bei politischen Umfragen in Deutschland, sind es in der Regel bei den großen meinungsforschungsinstituten nur etwa 1000 ausgesuchte leute aus verschiedenen gesellschaftssichten die bei umfragen mitmachen, und das ist dann represäntativ für GANZ Deutschland. Also sind 100000 von 10 Millionen wohl ziemlich repräsentativ würde ich sagen, auch wenn die nicht ausgesucht wurden.

Natürlich gewinnt immer der beliebteste DJ. Aber erklär mir mal wie du wahlen für den besten DJ durchführen willst die REIN das können an den plattentellern berücksichtigen, das ist doch viel zu subjektiv, und reine geschmackssache...

Ich sehe die sache ziemlich gelassen: Ich brauche diese Abstimmung nicht um zu wissen wessen CD´s ich kaufe, trotzdem wart ich jedes jahr sehnsüchtig auf die ergebnisse, um zu sehn was sich da getan hat...

Einmal editiert, zuletzt von Jons (22. November 2004 um 12:25)

• http://www.comedownmonday.co.za/news.html

Nur ein kleines Zitat aus dem Artikel :

Zitat

DJ Magazine, ridiculed their Top 100 poll winner Tiesto as an egotistical monster who's lost all grip on reality this week, after the Dutch trance star failed to turn up at their top 100 winners party in London.

Ich erspare mir vorerst jeden Kommentar ... das meiste habe ich schon in anderen Threads geschrieben :-)

2 Mal editiert, zuletzt von TWersi (23. November 2004 um 01:16)

• Nur weil Tiesto keine Zeit hat auf die Party zu kommen, wird er so beleidigt.
    Außerdem hat er bei seinem Konzert (29ste) noch gesagt dass er jetzt eigentlich auch sehr gerne in London wär um sich für den Preis zu bedanken.

Die Person des DJ Mag´s, die das gesagt hat sollte sich schämen! Sowas ist doch nur dumm. Hätte das vom Mag nicht gedacht, aber irren ist menschlich und so wandert dann auch die Leserschaft ab...

greetz West :)

Einmal editiert, zuletzt von Southern (23. November 2004 um 09:39)

• sorry, das is wohl unterste Schublade von diesem DJ Mag - wenn man Tiësto nur ansatzweise kennt, dann weiß man, dass er alles andere als ein Egotist ist;

so ein Kindergartenniveau vom Magazin; kann ja nicht so schwierig sein, sich mal im Vorfeld mit dem DJ terminmäßig abzustimmen - schließlich sollten die sich nach Tiësto`s Terminkalender richten und nicht umgekehrt; selbst wenn der gute Thijs keine Zeit hatte, wird er sicher seine Gründe dafür haben ... DJ Mag = böse Möse! sich nu als beleidigte Leberwurst fühlen und dann ganz unverhohlen dumm solche Scheiße in die Öffentlichkeit tragen ... peinlich! :no:

• Zitat

Original von Tom Forbes
    so ein Kindergartenniveau vom Magazin; kann ja nicht so schwierig sein, sich mal im Vorfeld mit dem DJ terminmäßig abzustimmen - schließlich sollten die sich nach Tiësto`s Terminkalender richten und nicht umgekehrt; selbst wenn der gute Thijs keine Zeit hatte, wird er sicher seine Gründe dafür haben ...

Anscheinend hast du den Artikel nicht ganz gelesen ... Tiesto war gebucht und hat wenige Stunden vor dem Gig abgesagt, weil er sich noch für einen Gig am nächsten Tag "vorbereiten" wollte.

Zitat

Original von Tom Forbes
    ... wenn man Tiësto nur ansatzweise kennt, dann weiß man, dass er alles andere als ein Egotist ist ...

Kennst du Tiesto persönlich ? Ich glaube kaum, dass irgend jemand hier im Forum beurteilen kann, wie Tiesto hinter den Kulissen ist.

Hier noch mal der gesamte Artikel :

Zitat

DJ Magazine, ridiculed their Top 100 poll winner Tiesto as an egotistical monster who's lost all grip on reality this week, after the Dutch trance star failed to turn up at their top 100 winners party in London.

According to the magazine, the Dutch star pulled out just hours before the party was due to start because he was struggling to perfect a magic trick for a dance festival scheduled the next day, prompting an enraged response from the British mag.

“Since his shock win in 2002, Tiesto has been feeding his ego with a score of high profile events; gigs in football stadiums, a gig in New York’s Central Park- a gig at the fucking Olympics,” DJ sneered.

“Fair play, no other top 100 winner has used the title for such shrewd and calculating PR. He’s the biggest DJ on the planet . . . but boy does he know it,” they added.

Ich finde es auch enttäuschend, wenn ein DJ sich mit der Wahl brüstet, aber seine Fans auf der Party einfach sitzen lässt ...

Einmal editiert, zuletzt von TWersi (23. November 2004 um 12:58)

• gröhl - nee ne, Artikel habsch schon richtig gelesen - nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich unverblümt hinstellt und eine Person runtermacht; dann sollte man diejenige Person schon selbst kontaktieren ... und nicht hinterm Rücken an die Öffentlichkeit gehen und ablästern;

klar is sowas scheiße, aber mit ner Absage muss man immer rechnen, ging schon vielen anderen großen Veranstaltern genauso (was aber natürlich keine Entschuldigung sein soll :)))

Zitat

Original von TWersi
    Kennst du Tiesto persönlich ? Ich glaube kaum, dass irgend jemand hier im Forum beurteilen kann, wie Tiesto hinter den Kulissen ist.

natürlich kenn ich Tiësto nicht persönlich - man muss ja hier nich gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen :)) wie Tiesto hinter den Kulissen ist, darüber gibts doch zig Berichte und Dokus, also "easy goin`"

• Zitat

Original von Tom Forbes

natürlich kenn ich Tiësto nicht persönlich - man muss ja hier nich gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen :)) wie Tiesto hinter den Kulissen ist, darüber gibts doch zig Berichte und Dokus, also "easy goin`"

Glaubst du alles was im Fernsehen läuft? :))

• Zitat

Original von Tom Forbes
    nur kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich unverblümt hinstellt und eine Person runtermacht; dann sollte man diejenige Person schon selbst kontaktieren ... und nicht hinterm Rücken an die Öffentlichkeit gehen und ablästern;

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn DJ Mag Tiesto für die Party bucht und er sagt mit so einer blöden Ausrede 4 Stunden vor dem Event ab, dann hätte ich als Veranstalter auch so reagiert. Wahrscheinlich kamen Hunderte, die gerne Tiesto gehört hätten und der Veranstalter musste sich den Frust der Fans anhören ...

Einmal editiert, zuletzt von TWersi (23. November 2004 um 17:18)

• Dann wärst du auch ein total schechter Veranstalter, oder glaubst du dass Tiesto jetzt noch gerne mit dem DJ Mag zusammenarbeitet ?

Wahrscheinlich ist der aber so vernünftig und trägt nicht alles zur Presse was das DJ Mag mal falsch aufgeschrieben hat.

greetz West :D

• Zitat

Original von Tom Forbes
    öhm, des bezog sich allgemein auf Medien; außer dem TV gibts ja auch Video, DVD, Internet, Magazine etc.; des hat auch weniger mit "irgendwas glauben" zu tun ...

Die Melduing ist aus dem Internet ... also glaubst du nur das, was sich mit deiner subjektiven Meinung deckt ?

Interessant ist, dass die meisten das DJ Mag Voting für sehr wichtig halten, aber sobald mal was Negatives berichtet wird heisst es sofort "die haben da wohl was falsch aufgeschrieben" ...

• Klar hat das was mit glauben zu tun.
    Wenn du der Meinung bist das Tiesto ein ganz normaler Typ ist und das noch mit dem Hinweis auf Berichte und Dokus belegen möchtest, dann gehe ich davon aus das du das glaubst.

Ich gehe mal davon aus das auch ein Tiesto weiß wie man sich in der Nähe einer Kamera zu verhalten hat, von daher schenke ich sowas keinen Glauben.

• Frage:

Zitat

Original von TWersi
    Die Melduing ist aus dem Internet ... also glaubst du nur das, was sich mit deiner subjektiven Meinung deckt ?

Antwort:

wieso, in diesem Fall ist das meine Meinung - aber ich hab keine feste oder fixierte Meinung, von der ich mich nicht abringen lasse; so isses net, ich denke, ich bin schon in der Lage notfalls zu unterscheiden :))