Million Dollar Baby

  • Ich weiß jetzt nicht ob der Kinofilm schonmal erwähnt wurde, ich glaube nicht.

    Nyjo ich war gestern in dem Film und war überaus begeistert von dem Film. Nicht nur dass in dem Film wirklch paar Regeln des Boxens geschildert werden, er ist auch so was von fesselnd und dramatisch, dass sicherllich kein Auge trocken bleibt...jedenfalls ging es mir so...ich denke derjenige oder dienjenige wo ihn angeschaut hat weiß wovon ich rede.

    Aber für diejenigen die da reingehen wollen kann ich den Film wärmstens empfehlen.

  • Ich war gestern abend drin, und es war, wie erwartet, ein exzellenter Film, auch wenn mir der Sport "Boxen" an sich überhaupt nicht zusagt. Aber es geht in diesem Fim ja um viel mehr als um diese Sportart.
    Clint Eastwood wird scheinbar nicht nur älter, sondern auch immer besser. :)
    Im schwachen Kinojahr 2004 ist dieser Film wirklich einer der Lichtblicke.

  • Habe den Film gestern im Fernsehen gesehen und war auch sehr begeistert. Sowohl der Sport als auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Zudem hat mich der Film auch emotional sehr berührt. Schon schwere Kost. ;(

    Die Schauspieler bringen durchweg phänomenale Leistungen. Allen voran Clint Eastwood.

  • also ich kann mich den vorherigen meinungne nur anschließen ein absoluter topfilm

    es gabe schöne kampfszenen sowie eine gut aufgebaute story
    die darsteller fande ich auch sehr gut besetzt
    sie habne die emotionen und einfach alles sehr gut herübergebracht

    kann man nur empfehlen daumen hoch

  • Hm, ich glaube mein Review ist insgesamt nen Spoiler, also Vorsicht =)


    Ich hab mich auch immer gefragt, was alle so toll finden an sonem Boxfilm und ihn deshalb auch geguckt gestern. Am Ende dachte ich dann immer: Wann kommt das Comeback, bis ich dann einsah, dass das kein 0815 Film ist. Denke mal, das war so beabsichtigt, denn wenn man erstmal einsieht dass es kein Happy End geben wird, gewinnt der Fillm echt übelst an Dramatik. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass es so kommen würde.

    Schauspielerische Leistung war echt von allen super, aber hat der Freeman auch schonmal schlecht gespielt? Also ich kann den Film nur empfehlen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (26. Februar 2007 um 16:02)

  • Nee Morgan Freeman ist eigentlich ein Garant für gute oskarverdächtige Filme. Auch wenn er immer nur die Nebenrollen kriegt. Sieben, Die Verurteilten, Robin Hood...

    Ich finde es ist ein sehr trauriger Film mit höchstem Anspruch. Viele gesellschaftliche Konfliktthemen (z.B. Armut, Geiz, Ehre/ Anerkennung, Eitelkeit, Angst...) werden aufgegriffen. Die Personen sind alle gut dargestellt um dieses Drama so intensiv werden zu lassen. Hätte nicht gedacht das der alte Eastwood mal solche Filme machen würde.

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Nee Morgan Freeman ist eigentlich ein Garant für gute oskarverdächtige Filme. Auch wenn er immer nur die Nebenrollen kriegt. Sieben, Die Verurteilten, Robin Hood...

    Jup aber irgendwie auch öfter die erzählende Person. (Die Verurteilten, Million Dollar Baby..)

  • Kenn den Film auch schon länger fand ihn spitzenmäsig da ich die schauspielerische Leistung, die Stor< und die Dramatik bombastisch fand.

    Allein das Ende hat mich schon ziemlich berührt besonders mit dieser Familie die man wirklich niemandem wünscht und dem erschreckendem Ende.

    6/6 Oskars

    greetz Brain