• Zitat

    Original von Hayden
    Ich fine Ferry einfach nur geil :yes: :happy:

    hrhr^^ ich auch...hoffe das ich ihn bald mal wieder live sehen kann,weil als produzent,wie auch als dj hat ers einfach nur drauf, richtige "dance-floor-burner" zu produzieren & die leute im club mit seinen sets bis zu ekstase zu pushen :yes:
    zudem ist er auch ein richtig netter typ,der immer massig autogramme gibt,photos mit sich machen machen lässt und beim auflegen immer ein dauergrinsen im gesicht hat :D

  • Ferry ist genial ... der ist auch sehr fleißig. :D

    Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber einer seiner neuen Songs, der sich "Fire" nennt ist wirklich gut. Vocals passen auch hervorragend ...

    Und da ich ja sowieso eine Vorliebe für Anjunabeats habe gefällt mir der Remix von Above & Beyond zu Ferry's Holding On am besten. Richtig treibend :yes:

  • Zitat

    Original von deed

    2005 war er leider nicht allzu fleißig was eigene produktionen angeht... :hmm:

    Vielleicht ja wieder dieses Jahr, aber ich hab mich eigentlich auf die erste Seite bezogen wo steht was er so alles gemacht hat (auch wenn da einiges doppelt steht)

  • Ich fand schon das Ferry 2005 sehr viel produziert hat. Aber "viel" ist natürlich relativ. Man muss natürlich auch die Qualität sehen. Waren ja alles Hits.

    Super Eigenproduktionen:
    Ferry Corsten feat. Simon LeBon "Fire"
    Ferry Corsten "Star traveller"
    Ferry Corsten feat. Elles de Graaf "Show you my world"

    Fantastischer Remix
    F.B. feat. Edun "Who's knockin'?"

    Auch n älteren Track wiederbelebt:
    System F "Reaching your soul / Pegasus" (kam im April nochmal)

    Auch Mixtechnisch wurden wir verwöhnt:
    Ferry Corsten pres. Passport "Kingdom of the Netherlands"

    greetz West :)

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (7. Januar 2006 um 14:57)

  • Sehe ich auch so. Ich bin eigentlich 2005 wieder auf Ferry aufmerksam geworden, nachdem er 2004 auf meiner Beliebtheitsskala abgerutscht ist. Mit dazu beigetragen haben auf jeden Fall auch die beiden Knaller-Sets auf der Nature One und in Köln. Seine Remix für "Who's Knockin'" zählt für mich zu den besten Sachen, die Ferry bisher gemacht hat...

  • Zitat

    Original von Southern
    Super Eigenproduktionen:
    Ferry Corsten "Star traveller"

    Ouh ja... hab ich ja ganz vergessen. Das Teil ist gut, wobei mir der Hydroid vs. Zehavi & Rand Remix mehr gefällt als das Original. :)

  • Zitat

    Original von timeok
    um euch noch ein bisschen neidisch zu machen...

    10.2.06: ferry corsten 6-hour set @ the gallery (turnmills), london :D

    cheers und grüsse aus london

    boah nen 6 stunden set? hehe^^ das wär genau das richtige für mich :huebbel: nur leider isses nach london bissel weit *ggg*

    @topi:fand eigentlich auch das ferry dieses jahr ganz fleißig war
    "holding on" und "sublime" wurden ja auch letztes jahr veröffentlicht...ok gibts zwar beides schon länger,abernur um die liste noch zu vervollständigen ;-)

  • Zitat

    Original von CavleOuh ja... hab ich ja ganz vergessen. Das Teil ist gut, wobei mir der Hydroid vs. Zehavi & Rand Remix mehr gefällt als das Original. :)

    Sehe ich auch so, aber die Grundlage kommt halt von Ferry :D

    Habe gestern seinen Newsletter bekommen, uns steht eine weitere VÖ vom Album ins Haus mit neuen Vocal und mit Remixen auf Tatsumaki und Tsunami.

    Einmal editiert, zuletzt von Hayden (7. Januar 2006 um 17:47)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Juhuuu, er hat auf seiner Website angekündigt, dass dieses Jahr wohl ein Album erscheinen wird. *freu*

    hoffentlich wirds besser als sein system f album... davon konnt ich mir höchstens 2-3 tracks anhören, der rest war für mich echt für die tonne ... :no:


  • Mir fehlt da Punk ! :huebbel: Ein sehr geiler Track !

    EDIT: Oh Sorry ! ich habe gerade gesehen das sich das auf das Jahr 2005 bezieht.
    Naja allgemein ist "Punk" mein Ferry-Lieblingstrack.

    Gruss Dom.

  • Zitat

    Original von deed

    hoffentlich wirds besser als sein system f album... davon konnt ich mir höchstens 2-3 tracks anhören, der rest war für mich echt für die tonne ... :no:

    hm warum willste denn das neue album mitnem system f album vergleichen?ich mein unter seinem system f pseudonym hat er doch nen ganz anderen style produziert,als zB auf seinem letzten album Right of Way
    ich hoff das neue album wird ähnlich geil wie das letzte ;-) aba bin wirklich gespannt darauf :)

    bis jetz weis ich nur,das definitiv sein 2005 Remake von Galaxia drauf sein wird ;-)

  • Kann sein, dass das an meinem inzwischen anderen Geschmack liegt aber irgendwie find ich, dass der Corsten in Sachen Produktionen ziemlich nachgelassen hat. Das letzte was mir ganz gut gefallen hat, war dieses Sweet Sorrow Ding aber der Rest sagt mir gar nicht zu.

  • Habe erst letzthin mal in ein booklet meines CD-Archivs reingeschaut, wer sich unter den Künstlernamen dort alles verbirgt.
    Da stand tatsächlich unter "Moonman"-Titel "Don´t be afraid" der Name Ferry Corsten, das war eine CD von 1997.
    Der hat mir damals nichts gesagt, aber den Track finde ich nur geil , Ferry hat sich aber nen anderen Style inzwishcne zugelegt

  • Gouryella, wo er mit DJ Tiesto Zusammenarbeitet ist wirklich gut. Also werde mich jetze mal mit dem einiger Maßen beschäftigen.

    Er is ja wie Tiesto Holländer, mal sehn ob er mich genauso beflügelt, wie der andere Flying Dutchman. ;)

  • Zitat

    Original von timeok
    mann mann mann, was freue ich mich wieder auf heute abend mit 3 stunden ferry corsten in den turnmills! :D :D :D

    löl sei net immer so fies zu uns :p:D

    mann mann mann...was freue ich mich auf ferrys neues album...der titelsong 'Loud Electronic Ferocious' is definitiv geil :huebbel: :huebbel: :huebbel:

    schon jemand gehört?

  • Nun gut, ich genieße gerade mal wieder das Nature One 2006 Set von Mister Ferry Corsten und könnte innerlich explodieren...
    Für die Cracks: Ich bin gerade bei Umek. Oh man, Ferry Corsten spielt einen Track von Umek, wie geil... :yes:

    Ich hatte bis 2005 eine Phase, wo ich den Hype um Ferry nicht nachvollziehen konnte. Die unzähligen Produktionen gefielen mir natürlich ganz gut, aber seine Sets? Anfang 2005 habe ich ihn auf der Trance Energy gesehen und auch dieses Set fand ich sehr schwach. Er hat nur alte Remixe von sich gespielt und das Mixing fand ich für einen Ferry Corsten ziemlich schlecht. Dann habe ich mir im Radio das Mayday Set im Jahr 2005 angehört und war auch enttäuscht. Wieder dieses holprige Mixing und lahme Tracks.
    Dann auf der Nature One 2005... Da er bei mir nicht mehr zu den Favorites gehörte, habe ich den Anfang leider verpasst. Aber dann gings ab. Das Set zählt für mich immer noch zu den besten DJ-Sets, die ich bisher gehört habe. Von vorne bis hinten fand ich es geil und bin abgegangen. Im Dezember 2005 durfte er auch noch in Köln ran. Ferry in Köln, da war ich natürlich dabei. Erst musste man noch durch zwei lange Tillmann Uhrmacher Stunden, aber Ferrys Set im Alten Wartesaal hat gerockt und deswegen hat sich das Warten in eben diesem Saal mehr als gelohnt! Das Nature One Set 2006 habe ich leider nur im Radio gehört, aber ich bin immer noch beeindruckt, was er da in strömendem Regen abgezogen hat!

    Zu seinen Produktionen schreibe ich jetzt besser nichts mehr, sonst wirds ein halber Roman. Nur so viel: Ich mag seinen Style!

    Nun gut, also ein kleines Fazit:
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich inzwischen zum Ferry-Fan geworden. Ich finde es großartig, dass er einen ganz eigenen Style hat. Es gibt eigentlich keinen anderen DJ, der so auflegt und das verdient meinen vollen Respekt. Es hat etwas länger gedauert, bis ich mich mir dem Ferry-Electro-Trance angefreundet habe, aber es hat geklappt!
    Weiter so Ferry! :yes:

  • Ich finde inzwischen Ferry Corsten auch gut! Habe mir heute Innercity Amssterdam Rai geholt... leider wollte eigentlich das neue, aber in der stad haben wir halt nur saturn :rolleyes: aber das album is hammer gut ^^ also ganz anders als tiesto oder avb hab eigentlich die drei holländer haben so den selben style, aber nun kann man nachvollziehn, das sie halt ihre eigenen fans haben ^^ naja freu mich schon auf L.E.F. nächsten monat erst :rolleyes:

  • @ David: Sehr schönes Statement. Ich bin momentan etwas kritisch in Bezug auf Ferry. Mir gefällt einfach nicht, das er so viele Eigenproduktionen in seinen Sets hat. Aber vermutlich beurteile ich das völlig falsch. Was mich interessieren würde ist, an welcher Stelle in seinem Nature One Set er Umek gespielt hat. Ist das Track 10, der bisher nicht eindeutig identifiziert werden konnte?

    LG Marcel :)

    EDIT: Ok, habs selber rausgefunden. Ist "I am ready", oder? :D

    Greetz

    Einmal editiert, zuletzt von Marp (25. August 2006 um 21:59)

  • Zitat

    Original von Marp
    Mir gefällt einfach nicht, das er so viele Eigenproduktionen in seinen Sets hat.

    Für Festivals gilt IMO: der DJ soll auch einige Eigenproduktionen spielen, wenn er denn produziert. Nicht umsonst geht man dorthin wegen den großen Namen, dann will ich auch zu ihren Stücken abfeiern.
    Dazu gilt für Ferry Corsten eh eine Ausnahmeregelung, da er einfach eine solch große Vielzahl überragender Eigenproduktionen hat... der Grund, dass andere nicht mehr als ein, zwei eigene Sachen spielen, ist doch einfach, dass sie nicht mehr haben. :D

  • im interview auf der nature one, sagte er übrigens, das er selbst so viele eigenproduktionen spielt, weil er, bei dem style den er im moment auflegt einfach keine passenden platten findet, die in ein "electro-trance" set passen würden ... und das er im moment viele tracks aus seinem album spielt, dürfte wohl damit zusammenhängen, das das album eben gerade veröffentlicht wurde.(ok is jetz auch schon wieder ne weile her)
    ich denke schon das er in nächster zeit wieder vermehrt andere produktionen spielen wird. ist nur eine frage der zeit *denkz* :)

  • Also ich habe jetzt mal sein Set vom Remixxx Weekend gehört. Dort spielt er auch nur eine seiner eigenen Nummern. Ich finde das garnicht so schlimm. Für mich ist Ferry so oder so der beste :D

    hier mal die Playlist damit ihr mal einen Eindruck habt:

    Ferry Corsten - BPM remixxx weekend 26-05-2006

    01. Matt Darey feat. Izzy - Eternity (Probspot Remix)
    02. The Cranberries - Shattered (Artic Quest Bootleg Remix)
    03. Ferry Corsten feat. Simon Le Bon - Fire (Ferry Corsten's Flashover Mix)
    04. Airbase - Escape
    05. Mike Koglin - 1:168 (Pulser Remix)
    06. Leon Bolier - My Precious
    07. Istmo - Promo
    08. Angelstyle - Oceandream
    09. Frost & Maron - Mute Your Mind (Original Mix)
    10. Gavin Mitchell - Ressurection

  • Ich kann größtenteils Davids Post so unterstreichen. Also seine Produktionen fand ich bisher immer geil! Das ganze Elektrozeugs hat mir auf Anhieb gefallen! Und als ich ihn das erste Mal sah, fand ich ihn auch als DJ richtig gut...

    Allerdings hat er letztes Jahr halt nen Hänger gehabt, fand die Sets nicht so toll, da sehr unabwechslungsreich, speziell jedes Mal Rock your Body, rock am Ende :sleep:

    Aberr seit er das nicht mehr spielt wird er wieder besser :) In Köln war schon wieder ganz nett, trotz besagtem Track am Schluss, auf der Mayday 06 auf jeden Fall den Paul weggerult und auf der Nature das geilste Set, das ich dieses Jahr erleben durfte :huebbel:

  • Zitat

    Original von Marp
    EDIT: Ok, habs selber rausgefunden. Ist "I am ready", oder? :D


    Richtig! :)

    Die Sache mit den vielen Eigenproduktionen ist natürlich auch einfach Geschmackssache. Solange ich die Tracks geil finde, störe ich mich nicht so sehr dran. Wenn das aber nicht der Fall ist (siehe Blank & Jones z. B.) nervt es mich auch. Im Übrigen fand ich es auch mal ganz cool, dass er ein ganzes Set ohne "Rock your body, rock!" gespielt hat!

  • Bei den meisten Allroundern gilt folgender Spruch: „Er kann vieles, aber nichts richtig.“

    Ferry Corsten ist da eine Ausnahme. Auch wenn ich nicht alle seine Sets und Produktionen mag, spielt und produziert er immer auf höchstem Niveau, und ist dabei immer noch der sympathische Mensch, dem man die Freude am und beim Auflegen ansehen kann.

    Fire, Sublime, Adagio For Strings, Out of the Blue, Tenshi, Walhalla sind sicher Meilensteine des Trance. Seit der Trance Energy 2007 habe ich mich in „Beautiful“ verliebt. Traumhaft schön.

    Ferry ist ein Ausnahmekünstler und hat im Gegensatz zu Tiesto nicht den Boden unter den Füßen verloren. Er ist immer ein Grund eine Party zu besuchen. Schade, dass er bei uns so selten zu sehen/hören ist.

  • Er will es scheinbar wissen, erst einer der Hosts der Dance Tour, dann das Full On Ferry Event und nun folgt Corsten's Countdown, seine neue Radio Show die ab 4 Juli u.a. bei di.fm an den Start geht.

    DI.FM:
    Every Wednesday @ 2 PM US ET / 11 AM US PT/ 8 PM CET/ 7 PM UK TIME
    XM Radio:
    Every Wednesday @ 11 PM US ET / 8 PM US PT / 5 AM CET / 4 AM UK TIME (BPM Channel)
    Every Sunday @ 7 PM US ET / 4 PM US PT / 1 AM CET / 12 PM UK TIME (BPM Channel)

  • also ferry macht sich in letzter zeit immer unbeliebter bei mir :no:

    erst dieses miese rework von punk, welches sich junk schimpft ... dann das in meinen ohren billig wirkende brain box ... und als ob das nicht schon genug wäre, durften sich meine ohren am mittwoch abend über eine neue "kreation" von meinem einstigen lieblings dj / produzenten erfreuen ...

    Public Enemy vs. Ferry Corsten - Bring The Noise

    ich dachte ich bin im falschen stream gelandet ... sorry ferry, aber wenn ich hip hop & break's hören will schalt ich was anderes ein :upset:

    ich glaub es dauert nimmer lang & ferry produziert hip hop :D

    also ich kann diese entwicklung nicht gut heisen :no: :dead: