• Er hat wohl einen Stil gefunden, mit dem er sich selbst gut identifizierern kann und der nicht so 08/15-trance-mäßig klingt. Es ist halt eine etwas eigenwillige, spezielle Richtung, drauf abgehen kann man aber trotzdem ohne Probleme nur zum mal eben ruhig anhören sind solche Tracks leider gar nichts.
    Trotzdem einer meiner absoluten Lieblings-DJs weil ich live von ihm noch nie enttäuscht wurde.

• Zitat

Yesterday DJ Ferry Corsten was announced as most popular Dutch DJ at the Nightlife Award Gala in club 'The Matrixx' in Nijmegen during the SLAM!FM DJ Award 2007. The past few weeks listeners from SLAM!FM could vote at slamfm.nl for their favourite DJ. Ferry Corsten was announced as the winner from the voting.

DJ / producer Ferry Corsten can look back at a very successful year. His 2 CD's singles 'Beautiful' and 'The Race' were both chosen as GrandSlam and during the summer they entered the Dutch Top 40 as well. Three weeks ago Ferry Corsten hosted the first and very successful edition of 'Full On Ferry' in the Rotterdam Ahoy. A DVD registration from this amazing event will be released soon as well.

The Heineken Nighlife Awards is a yearly ceremony that's been organised by Nightlife Magazine. Besides SLAM!FM Best DJ Award 2007 awards for the best clubs in The Netherlands were announced as well.

Glückwunsch... ich denke er hat gute chancen in zwei Jahren das DJ MAG Voting zu gewinnen. ;)

• Zitat

Original von Tranci
    Ich hab mir L.E.F für dieses Weihnachten gewünscht.
    Hoffentlich war das kein Fehler.

Ich denke nicht. Das Album ist gut, aber ob es deinen Geschmack trifft ist eine andere Sache ;)

• Ich würde mir ja gerne eine Ferry-Corsten-Best-of-Mega-Box wünschen, 4 CD's mit allen wichtigen Stücken (Out of the blue, Solstice, Insolation, Indigo (!!!), Sublime, Sweet Sorrow alle Gouryella-Sachen usw.) in der Extended Version. Das wäre ein Traum. :shy: :)

• Ich habe Ferry letztes Jahr 2x im Amnesia gesehen und seine Sets haben mir wesentlich besser gefallen als die von AvB.
    Bin ohne Vorbehalte hin, hatte beide noch nie Live gehört und für mich hat ganz klar Ferry das Rennen gemacht...

• Zitat

Original von Rudi

Hast du zuviel Geld? :D

jetzt nicht mehr :no:
    Ich habe mir gedacht, ein Ibiza-Urlaub im Leben muss drin, bevor das Familienzeitalter losgeht...
    Und wenn ich da hin fliege, dann nicht um am Strand zu liegen, denn dafür gibt es schönere Inseln :yes:
    Recht hast Du, die Nebenkosten sind höher als der Urlaub selber, aber das war mir bekannt und ich habe es bewußt gemacht und nicht bereut. Nirgendswo sieht man in so kurzer Zeit soviel gute DJs.

• Das Ferry Corsten auch unter dem Name System F. arbeitet, wusste ich gar nicht.
    Ich hatte 2002 auf der Mayday im Set von Thomas Schuhmacher "Soul on Soul" (Elektrochemie LK Mix) gehört und war hin und weg. Einfach der Hammer der Track!!!

• Ferry Corsten - Prison Break Theme
    Wie geil ist das denn, der DJ den ich am wenigsten Leiden kann macht nen Track zu meiner Lieblingserie :D
    Find den nicht besonders, die Elemente aus dem Original Score sind halt schon recht "He's a Pirate"-mäßig übernommen, dazu ne Bassline und das war auch schon. Also eher ne Marketingsache - Armin hat da ja auch mal was für 24 gemacht und die Serie war wiederum Wegbereiter für Prison Break. Also recht amüstante Analogie :)

• Zitat

Original von Jan
    Ferry Corsten - Prison Break Theme
    Find den nicht besonders, die Elemente aus dem Original Score sind halt schon recht "He's a Pirate"-mäßig übernommen, dazu ne Bassline und das war auch schon.

Nur das Ferry diesen Theme vor Tiestos Hes A Pirate produziert hat... :rolleyes:

• Zitat

Original von Hayden
    Ferrys Internetseite ist nun auch neue gestylet.

Die neue I-net seite gefällt mir außerordentlich gut mann findet sich schnell zu recht und es ist auf den Punkt gebracht.
    Was das Album L.E.F. angeht war ich nicht ganz so überzeugt einige schöne sachen sind zwar drauf wie zb Fire, In To The Dark, Galaxia, Beatiful und On My Mind aber das andere Elecktro House gedöse spricht mich nicht so an.

• Ich finde das genialste von Ferry waren die Platten unter Pseudonymen:
    Moonman, Gouryella ( mit Tiesto ): gerade die Titel Gouryella, Walhalla) oder Projekte System F. Sehr gut gefiel mir auch Sublime. War ein richtiger Gänsehautmoment ,als er es 2005 auf der Mayday als ersten Track spielte und die Laser angeworfen wurden.

Diese elektroideren Sachen wie " Punk " fand ich zwar auch toll aber die haben mich emotional nicht so gepusht...Zum " Party machen " aber ok.

• ich finde ferry lässt wieder stark nach für meinen geschmack. :hmm:
    anfangs hatte seine show das gewisse etwas, aber mittlerweile ist er wieder voll auf dem uplifting trip. das wäre ja nicht schlimm, aber aus dem uplifting sektor kommt für mich zu 90% nur noch schlafmusik bzw. völlig ideenloses.
    ferry's style gleicht momentan armin's fast 1:1.

..da bin ich froh das marcus schössow mit seiner show/seinem stil total meinen nerv trifft - aktuell so ziemlich der beste für mich.

• Saero:

Stimmt irgendwie aber mann hat ja selber auch ab und zu solch einen umschwung wo mann lange zeit mal was schnelleres braucht zum abgehen und dann wieder die Elecktronische Schiene fährt oder halt beides wo er auch schon war.
    Ich höre sie mir aber troßdem heute wieder an :D

• Habe ich auch schon gelesen, denke Ferry will den Anschluss an seine beiden erfolgreichen Landsmänner nicht verlieren und macht das was Tiesto mit Elements of Life begonnen hat. Finde aber das Ferry, der ja auch schon seine Soloshow macht, das bessere Konzept hat mit seiner Full On Ferry Show und den Back2Back Sets.

• Zitat

Original von LastOne
    So, Ferry hat jetzt sein eigenes "in the booth" like Tiesto:

ferrycorstenvip.com

Da kost ne Mitgliedschaft aber "nur" 35$ :rolleyes:

Kommentare?

Immerhin wirkt Ferrys VIP-Club nicht so aufdringlich wie Tiestos. Wer völlig heiß auf "Ferry Corsten - Mid Summer Rain (Original Extended)" ist oder sich eh ein T-SHirt kaufen wollte, soll es doch machen! Ich treten keinem VIP-Club bei. =)

greetz West :D

• Es gibt einige neue + namenhafte Remixe zu Ferrys Tracks. Zu finden hier: Ferry Corsten - The Remixes Part 1+2

A1: Shelter Me (Rafael Frost Remix)
    B1: Gabriellas Sky (Solarstone Remix)
    B2: Made Of Love (Heatbeat Remix)

A1: Shanti (Sied van Riel Remix)
    A2: Radio Crash (Ummet Ozcan Remix)
    B1: Brainbox (Markus Schulz Remix)
    B2: Twice In A Blue Moon (DJ Eco Remix)

greetz West :D