Gibt es ein programm, dass die BPM Zahl von Wave und MP3 Dateien schneller als in echtzeit ermittelt? Wenn ja welches?
BPM Zahl mit Programm ermitteln
-
-
- Offizieller Beitrag
Mit Traktor von Native Instruments kannst du Audio-Files analysieren. Ist auch eine relativ genaue Anzeige.
greetinx,
Teh'leth -
Und dann gibt es noch den Carrot BPM Counter (oder so) der liefert dir ein Ergebniss bis zu 4 Stellen nach dem Komma.
-
BPM Studio und Traktor.
greetz West
-
Gibt es ein Programm, was Freeware ist? Wollte eigentlich für diese Sache kein Geld ausgeben...
-
Zitat
Original von CJ Morris
Gibt es ein Programm, was Freeware ist? Wollte eigentlich für diese Sache kein Geld ausgeben...Es gibt Freeware BPM-Counter, wo Du dann in Echtzeit die Geschwindigkeit des jew. Tracks mit der Mouse einklickst! Aber frag mich nicht wie die heißen. Ich hatte mal so ein Teil, aber fands nicht so prall. Die Klickerei hat genervt!
E
-
den thread hatten wir schon mal:
http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html -
Zitat
Die Klickerei hat genervt!
Das glaube ich dir!
Zitatden thread hatten wir schon mal:
http://www.mixmeister.com/download_freestuff.htmlJo thx! Werde ich mal ausprobieren!
Benutzt ihr auch BPM-Zahlen oder habt ihr sie am Anfang benutzt um auf nummer sicher zu gehen?
-
Zitat
Benutzt ihr auch BPM-Zahlen oder habt ihr sie am Anfang benutzt um auf nummer sicher zu gehen?
Das schlimmste was du machen kannst ist dich nur auf deinem BPM Counter zu verlassen. Man muss es lernen die Geschwindigkeit einzuschätzen, sowas kommt nur durch Übung.
Ich merke mir höchstens ob ein Track relativ langsam oder flott geht, der Rest ist Gefühl.greetz West
-
Zitat
Original von Southern
Das schlimmste was du machen kannst ist dich nur auf deinem BPM Counter zu verlassen. Man muss es lernen die Geschwindigkeit einzuschätzen, sowas kommt nur durch Übung.
Ich merke mir höchstens ob ein Track relativ langsam oder flott geht, der Rest ist Gefühl.greetz West
genau das denke ich auch. wie southern schon sagte
man kann sich halt nie auf solche programme verlassen. ist genau so wie beim mixer darauf kann man sich auch nicht 100tig verlassen
greetz
DJ-N.K.D -
Zitat
man kann sich halt nie auf solche programme verlassen.
Das mache ich auch nicht und schon gar nicht vom BPM-Counter im Mixer! Der ist sowas von ungenau!