Ace Da Brain "Trinity"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Venom 006 - Ace Da Brain - Trinity -> liest sich vielversprechend, schauen wir die Platte mal genau an:

A -Side : Trinity - Hard
    B -Side : Trinity - Liquid
    C -Side : Trinity - Aerial
    (fragt mich nicht, wie das mit C-Side gemeint ist, wird wohl eher ne B2 sein)

A:Hard, melodisch, geht aber leicht in Richtung Hardstyle vor allem aufgrund der Basedrum, eigentlich nicht so mein Fall, obwohl ein paar Sounds ganz cool sind. Auch der Break ist recht ansprechend, danach der totale Abgeher, aber halt etwas zu krass im Drum/Bass Bereich. 3,5/6

B:Liquid , sehr trancig, schöne Drumspielereien im Break, auch mit Abgehparts ausgestattet, aber was mich wirklich stört, die Melodie ist zum Teil sowas von simpel und vom Stil 1000mal gehört, das es ein bisschen nervt, hingegen sind die Breaks melodisch und von den Sounds her eigentlich ziemlich gelungen. 4,3/6

C:Aerial, ganz nett, sehr seicht, sehr harmoniereich, ein paar ganz interessante Sounds aber insgesamt irgendwie langweilig. 4/6

edit: hab mir die ganzen sachen noch mal angehört und mein 2. eindruck ist etwas besser, muss ich sagen, für den club ist das zeug auf jeden fall seeeeeehr geeignet.

• Gefällt mir sehr,aber kommt an Destiny und Mental Theme denke ich nicht ran.Muss mir dazu die Lieder noch paar mal anhören.

Hard :Obwohl ichs genauso wie Armas nicht so gerne so hard mag,gefällt mir dieser Style (genauso wie Witness und Eriel).Dieser unglauliche Unterschied zwischen den sanften Strings und dem harten Bass lässt eine ungewöhnliche aber auch schöne Atmösphäre entstehen.
    Liquid :Auch sehr schön.
    Aerial :Wie schon gesagt sehr sanft und gefühlvoll...gefällt mir denke ich am besten.

Hard: 5,5/6
    Liquid:5,5/6
    Aerial:5,75/6

vllt muss ichs mir häufiger anhören.Dann find ichs eventuell noch besser.

• Junge, Junge! Die geht aber ab!

A: Ist mir fast zuviel! 4/6
    B: Hat ein paar echt coole Stellen, vorallem bei manchen Breaks! 4,8/6
    C: Wie schon gesagt eher etwas ruhiger und tranciger. Mit Offbass :D 4.8/6

Trotz ein paar neuen Sounds, ist der Ace-stil noch gut rauszuhören, auch Soundtechnisch. Sogar bei der A-Seite, die ja schon in richitg Hardstyle geht.
    EDIT: Melodisch find ich sie aber nicht sos gut. Hat schon aufregenderes gemacht!

Wenn ihr die Scheibe mal hören wollt: Hier

• So, habe mir die Platte auch mal gegeben. Ist seit Anfang Juni bei Cuepoint zu haben.

Die A-Seite ist schon im Bereich Hardstyle Trance anzusiedeln. Finde das Teil auch recht gelungen. Nur der Break ist für meinen Geschmack zu lang geraten. Im Hardstyle-Bereich kann der ruhig auf die Hälfte gekürzt werden. Danach ist einfach nur ALARM... :D

Die B1 ist ziemlich oldschoolish geworden :) Der Style besticht durch hohen Abgefaktor, ist aber gleichzeitig recht durchschaubar. Die schöne Melodie gleicht das aber wieder aus. Vom Arrangement her setzt Ace immer wieder einen drauf, gefällt mir! :)

Last but not least B2. Bis zum Break ein entspannter, solider Trance-Track, mit Lange-ähnlicher Hook. Dann wieder die Melodie von einem sehr metallisch klingenden Instrument (Gitarre? Klavier?) gespielt. Weiß ehrlich nicht so recht, wie ich den Track einordnen soll...

Hard: 4/6
    Liquid: 4,5/6
    Aerial: 4/6

• Habe den Liquid Mix gehört, und muss sagen, dass mir das Lied sehr gefällt! Finde es besser als 'destiny', 'Mental Theme' und generell das andere von dem Kerl. Denn das hier - ist traurig!!! (so muss es sein ;) )

• Kenn auch den Liquid Mix. Trance so wie er mir gefällt! Melancholisch angehaucht und rockt so wies typisch is für Ace, ne feine Mischung! Hat auch in der Track of the week wahl nur knapp verloren.

5,8/6 für dieses Brett :)