S-Tune - Nightflight [pre]

• Hallo,

bin fast mit einem sehr chilligen Track fertig, geht so in die Richtung "Space Night" & Co...

Sitze jetzt am Feinschliff und mich würde eure Meinung interessieren...

a) soll die Vocal raus? Zu leise, oder gerade recht so?
    b) zu lang? (ich finds von der Länge gut so, soll sich alles entspannt entwickeln)
    c) sonst etwas störendes?

Download hier:
    S-Tune - Nightflight (pre-96 kbps)

Gruß S-Tune

• Baut sich sehr schick auf. Sehr seicht. Gefällt mir.
    Die Vocals geben dem ganzen einen besonderen Touch.

Ab ca 3:00 hör ich son leichtes Klopfen (auch schon am Anfang 1x), das stört sehr. Nimm das raus.

Probier evt auch mal eine Mega-Bass Version. Einfach fetten Bass dazu.
    Länge zieht sich leicht, aber ist okay.

greetz West :rolleyes:

• Also ich muss jetzt zu diesem klasse Track noch was schreiben! Der ist hier nämlich total untergegangen!

Schon der Anfang mit den Atmochören (die allerdings noch ein bisschen mehr Stereo sein könnten), und dem langsam sich dazu gesellendem Pluck, ist schon sehr fein. Dann die Drums sind ziemlich gut! Die Vocals kommen SUPER! Von der Lautstärke und überhaupt soo lassen! Die Melodie, die dannach kommt ist nicht leicht zu durchschauen, was für ein Chillouttrack genau das Richtige ist! Die Rasseln und die Gitarre bei 3.20+ ist sehr gut! Dann erfolgt großteils der Aufbau vom Anfang. Länge ok, Vocals gut!

Die melankolische Stimmung der Melodie, die klare Qualität der Sounds, die schöne Soundauswahl und der gekonnte Aufbau, machen diesen Track echt hörenswert! Er ist einfach in sich schlüssig.

Freu mich auf den nächsten Track! Weiter so! :huebbel:

Frag doch mal den E-Trancer, vielleicht wirds ja zur "Hymne" der Chilloutzone! :D

• Danke für dein Feedback!

Habe, weil er doch recht gut angekommen ist schon überlegt, ihn an nen Chillout-Label zu schicken...

Zitat

Frag doch mal den E-Trancer, vielleicht wirds ja zur "Hymne" der Chilloutzone!

warum, wird eine gesucht? :D

Gruß S-Tune

• Ich kann Van Den Bergh nur zustimmen, der Track ist wirklich SUPER! Vor allem die Vocals passen da super rein! Wo hast du die her? Die Rasseln in Kombination mit der Gitarre sind auch sehr geil! Die Drums, die sich so schön im Hintergrund halten, passen da auch super rein! Dass der Track fast 8 Minuten lang ist, find ich sehr gut! So hat er mehr Zeit sich zu entfalten!
    Good Work! :yes:

• Habe jetzt den Link gefunden:

http://www.apolloarchive.com/

Da gibts einige interessante Sachen!

Track ist jetzt übrigens fertig, habe nur noch einige Kleinigkeiten geändert - wer ihn in 192 kbps hören will, kann mich ja per PM anschreiben!

Habe mal Demos an 3 Labels geschickt, mal schauen, ob ne positive Antwort kommt :)!

Gruß S-Tune

• Also da ist dir wirklich ein seeehr geil chilliger Ambient Track gelungen 8)

Aufbau ist sehr gut und entfaltet sich im Laufe schön und entspannt.

Instuments harmonieren sehr gut zusasmmen !!

Die Vocals kommen immer genau im richtigen Moment und verleihen dem ganzen eine noch spacigere Atmosphäre, Lautstärke ist voll in Ordung.

Alles in allem echt Top, weiter so !!

Der Track ist ja eigentlich prädestiniert dafür auf die neue Space Night gepresst zu werden !! :yes: dannn würd ich sie mir auch kaufen :)

Einmal editiert, zuletzt von t-low (2. Mai 2005 um 18:46)