Hab die neue Scheibe zum ersten mal bei ASOT gehört! Hat eine wunderschöne verträumte Melodie gepaart mit schöner progressiver Bassline!
Sehr schöne Scheibe! 5,5 / 6
Hab die neue Scheibe zum ersten mal bei ASOT gehört! Hat eine wunderschöne verträumte Melodie gepaart mit schöner progressiver Bassline!
Sehr schöne Scheibe! 5,5 / 6
heute in toms set gehört und dann festgestellt dass ich den track schon länger hab aber den noch nie angehört hatte*gg* schande über mich...is nämlich ein sensationeller track
feinster progessive, der einen einlullt um dann nach dem break mit ner wunderschönen sanften melo wegfliegen zu lassen...anhörenswert!
5,5/6
ZitatOriginal von terrorkeks
...
feinster progessive, der einen einlullt um dann nach dem break mit ner wunderschönen sanften melo wegfliegen zu lassen...anhörenswert!5,5/6
hach,das triffts genau
einfach schöööön
besonders,wenn diese melodie relativ unerwartet eintritt; da läufts mir eiskalt den rücken runter
gebe aber sogar 5,75/6
*tzzzzzzzzzzzz ...* der Track is sooo gut, der kommt sogar prima ohne vocals aus
ZitatOriginal von Tom Forbes
*tzzzzzzzzzzzz ...* der Track is sooo gut, der kommt sogar prima ohne vocals aus
hat jemand das gegenteil behauptet,tom?
nöö, is mir grad so eingefallen; das war mal so`n Spruch von Bimmel & Bommel, den die damals zu ihrer Single "Cream" gedroschen haben ...
traumhaft schöner track!!!!!! eine schande, dass ich ihn erst jetzt kennenlerne ^^
Scheibe ist jetzt bei ASOT erschieben. Im Original Mix ein Meisterstück in Sachen traurigem Prog Trance. Herrrrrrliche Melodie. Da geht im Moment kaum was drüber. Der Robert Nickson Remix wird wahrscheinlich den Freunden des Original Mix erstmal nicht gefallen. Geht in eine trancigere und treibendere Ecke, die Melodie wird nur angetäuscht. Aber wenigstens etwas Abwechslung zum verträumten Original.
Original Mix: 5,5/6
Robert Nickson Remix: 3,5/6
Edit: ich erhöhe die Wertung für den Robert Nickson Remix - der geht wunderbar ab! Klassischer Fall für ein Abgeh-Set.
Robert Nickson Remix: 5/6
Sacht was Ihr wollt, aber ich finde den Track abgrundtief langweilig. Einmal hören kann man den ja, zweites mal leider nicht mehr. Also Elevation hat schonmal mehr gebracht, hätte auch mehr vom Track erwartet...
Find den Track anfangs auch eher langweilig. Bis der Break beginnt, von da an wirds mächtig genial und die ganze Atmosphäre des Tracks umfängt einen. Boar, am Anfang hab ich mich gefragt was ihr an dem Track alle findet, aber das Teil ist wirklich geil verträumt ohne Ende! *wegschweb*
5,85/6
Edit: 6/6
Der Track geht mir nicht mehr aus den Gehörgängen, eideutig meine momentane Numer 1!
Elevation - Ocean Rain (Original Mix)
Lässt sich einfach gut anhören. Bassline ist 1A. Stimmung wird aufgebaut. Break ist geilo. Mello spitze. 5,5/6
Elevation - Ocean Rain (Robert Nickson Remix)
Kommt mir nicht so proggy in der Bassline rübber. Ertwas klarer und gradliniger. Break auch sehr nice. Eine Seite mit der man nix falsch machen kann. Setzt aber keine revolutionären Akzente. 4,8/6
greetz West
die melodie ist ja mal wahrhaftig der hammer, sehr schön verträumt!
original 6/6
robert nickson rmx 4,5/6
Wirklich ne schöne Melodie, die der Track da mit sich bringt, gefällt mir sehr. Allerdings muss ich beim Original ein paar Abstriche machen, das ist meiner Meinung etwas unspannend arrangiert, keine Überraschungen, keine besonders einfallsreichen Effekte oder Spielereien und deswegen ist es auch lange kein Track für eine Höchstwertung von mir. 4,5/6
Der Robert Nickson Remix ist irgendwie bissl entäuschend, ich finde dass der garnicht groovt. Da sind die Bässe zu leise, der Kick ist etwas zu laut und dem Track fehlt es recht ordentlich an Breite. Auch sagt mir die Umsetzung nicht besonders zu. 3/6
Ich bin zur Zeit auch restlos begeistert von diesem exzellenten Stückchen Progressive Trance! Die Melodie ist einfach traumhaft und doch so traurig zugleich - für kalte Herbst-/Winterabende bestens geeignet, würde ich mal behaupten... Der Break ist einfach wunderbar verträumt und baut die herrliche Atmosphäre dennoch schön spannungsgeladen auf. Hach, was soll ich hier mit weiteren Superlativen rumschmeißen - der Track ist einfach ne Prog-Mello-Bombe!
5,75/6
Mir gefällt zur Abwechslung mal der Robert Nickson Remix besser. Der Original Mix ist zwar atmosphärischer, es fehlt ihm aber ein wenig an Spritzigkeit. Alles schön und gut, aber wahrscheinlich ein wenig zu schön, da fehlt die Abwechslung.
Der Remix geht Nickson-typisch zur Sache und gibt der schönen Melodie die nötige Power.
Original Mix :: 4,7/6
Robert Nickson Remix :: 4,9/6
Schöner melodischer Trance!! Aber auf dauer mir zu eintönig. Es fehlt irgendwie ein überraschender Effekt, der nochmal Spannung in den ansonsten sehr gut gelungenen Track bringt.
4/6
ZitatOriginal von Andru
Original Mix: 5,5/6
Robert Nickson Remix: 3,5/6
Diese Wertung übernehme ich. Bin vom Robert Nickson Remix ziemlich enttäuscht. Technisch solide produziert, aber ziemlich magere Melodieumsetzung und vom Feeling des Originals kommt so gut wie nix rüber. Da hätte ich mir dann doch z.B. lieber einen Markus Schulz Remix gewünscht, auch wenn dem Original sehr ähnlich wäre...
Wo ich das gute Stück gerade bei Globalbeats höre, äußere ich auch mal meine Meinung dazu. Finde das nämlich klasse!
Sehr schöne Melodie, gerade im Break, wo das Klavier dazukommt....
Das dann im Elevationsound...
Zur Langeweile: Gibt wesentlich langweiligere Stücke, die trotzdem gut sind
5,25/6
ich habe den track zum erstmal in andru's dj contest set gehört. hat mich sofort mitgenommen! wobei mich nicht unbedingt der mainpart mit der melodie flasht sondern der rest - die geile bassline, die schöne string melo und die synthisequenz.. finde den part bis zum break um einiges treibender.
der track hätte sich einen platz in meiner 2005 top list verdient, hätte ich zu dem zeitpunkt von ihm gewusst.
5,6/6
Hervorragender Track von Elevation.
Die Bassline rockt gewaltig. Einsetzende Melodieparts bleiben bei mir jedoch nicht wirklich im Ohr hängen.
Aber allein wegen der Bassline ist der Track spitze.
Den Robert Nickson Remix auf der B-Seite hab ich noch nicht gehört, obwohl ich die Platte da habe...
Erst einmal danke fürs einschalten!!!
Und es freut mich wenn der von mir gespielte Track zu dem Post hier anregt.
Muss sagen das das Teil mich auch besonders gut gefällt. Mag beide Mixe. Der Original Mix ist halt etwas ruhiger und der Robert Nickson schiebt schon ein wenig mehr. Beide bekommen von mir eine 5/6