- Offizieller Beitrag
Fünf neue Scheiben... mit dabei u.a. "Leaving the sun" auf Tsunami und die ultra progressiven Remixe von "Plastic Dreams".
Viel Spaß beim voten!
greetinx,
Teh'leth
Fünf neue Scheiben... mit dabei u.a. "Leaving the sun" auf Tsunami und die ultra progressiven Remixe von "Plastic Dreams".
Viel Spaß beim voten!
greetinx,
Teh'leth
ZitatOriginal von Teh'leth
Fünf neue Scheiben... mit dabei u.a. "Leaving the sun" auf Tsunami und die ultra progressiven Remixe von "Plastic Dreams".Viel Spaß beim voten!
greetinx,
Teh'leth
Marcus, Du suchst für Track of the Week manchmal Scheiben raus ?! Jetzt werd ich heut abend erstmal versuchen die Lieder in irgendwelchen Sets zu finden bzw. werd sie bei Deejay.de vorhören!!! Eigentlich ne ganz nette Freizeitbeschäftigung, aber ich glaub nicht für jeder man hier, deshalb ist hier auch nie so ne große Wahlbeteiligung, weil die Scheiben tlw. sehr exotisch sind!
E
Also... Die Balthazar Platte hört sich erst irgenwie stark nach Cover an, meiner Meinung nach etwas zu viele Vocals, aber trotzdem nicht übel. IK konnte ich mir leider nicht anhören, habe ich nicht gefunden. Die Jaydee Platte könnte man auch etwas gepitcht in der SSL Schranzfactory spielen, besonders den Retro Mix, knallt aber auch ganz gut. Von der Pirate Platte hatte ich mir auch etwas mehr erhofft, besonders vom Ferry Corsten Mix. Hatte ich mir vor längerer Zeit schonmal angehört. And the winner is : Soulseekers - Unschuldiges Kind
@E-Trancer:
Nun - die Auswahl der Platten richtet sich danach, was die Woche davor (also letzte Woche) alles an neuen Platten herausgekommen ist. Das sind halt weitesgehend frische - und damit sicherlich für einige noch unbekannte - Platten dabei (natürlich auch Importe). Aber ihr habt doch ne Woche lang Zeit euch in den diversen (Online)Shops mal in die Platten reinzuhören. So seid ihr wenigstens auf den laufenden was neue Platten betrifft, die es auch noch zu kaufen gibt. Wäre blöd hier Platten vorzustellen, die es entweder nicht mehr oder noch gar nicht zu kaufen gibt. Und sollten dir hier wirklich noch zu exotische Platten dabei sein, dann vote halt nur einmal im Monat bei "Track of the month" - die Platten dort sollte dann eigentlich jeder Trancer kennen. =))
greetinx,
Teh'leth
Kenne keine davon. Hab daher für "Innocent Child" gevoted, weil der name recht interessant klingt!
hehe erstmal was zu meinem Vorposter:
ZitatKenne keine davon. Hab daher für "Innocent Child" gevoted, weil der name recht interessant klingt!
hehehe, auch ne Möglichkleit...Hm Interessanter Name, nehm ich....*ggg aber jut, bei mir rangiert es von den 5 hier immerhin auf dem zweiten Platz, also hat doch das blinde Huhn das Korn fast gefunden....
Also des Soulseekers klingt mir von der Melodie her und auch von der Produktion viel zu gewöhnlich, das is echt nix besonderes mehr, sowas zu machen.
Pirate ist zwar ganz nett, aber diese Vocals machen einen ja wahnsinnig, also der Track wirds wohl nicht, bei mir...
Dann das Jaydee: Der Retro mix geht mir richtig auf die Nerven, der lsd mix ist ein bisschen besser, aber hier glaube ich auch nicht, das es was mim vote von mir wird...
Das IK kann ich leider gerade nirgends als Preview finden...
So, dann kommt jetzt Balthazar zum Schluss, und ich denke, das ich wegen dem vox mix, der mir recht gut gefällt, das Ding jetzt wohl nehmen werde...
Also einen klaren Sieger gibts diese Woche bei mir nicht, so ein richtiger Hammer is eben irgendwie nicht dabei, aber da ich mich ja für irgendwat entscheiden muss, nehm ich wohl Balthazar
1. Balthasar "Insanity"
Also ich bin auch der Meinung das die Balthazar-Melo sich sehr gecovert anhört! Ich finde die original Version überhaupt nicht toll. Allein dieser in meinen Ohren quitschige Ton in der Hauptmelo! Der Dumond-Remix geht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker!!!
2. IK "Times are changing"
Kann ich leider nirgends irgendwelche Soundschnipsel finden! Hoffe nur nicht das was mit Bernard Allison´s Times are changing zu tun hat, weil ich bin ein Cover-Gegner !
3. Jaydee "Plastic Dreams 2003"
Wow, geiler Techno!! Der Retro-Mix ist der Hammer und der LSD-Mix nicht von schlechten Eltern! Gibts da auch Trance-Mixe von???
4. Pirate "Leaving the Sun"
Der ferry corsten flashover mix sowie der original vocal mix gefallen mir aufgrund der Vocals nicht besonders, im Gegensatz zum instrumental Mix, der ist nicht schlecht!
5. Soulseekers "Innocent Child"
Die Platte ist auch nicht schlecht! Aber sind wir doch mal ehrlich, diese Soundelemente und der Aufbau haben wir doch schon so oft gehabt!!! Also die Platte ist gut, aber nicht innovativ. Wird es deswegen wahrscheinlich in die Top 100 schaffen, wenn nicht sogar bei Daysee Dee auf den Stuhl!!!
Fazit:
Platte Nr. 2 kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht hören konnte. Die Lieder 1, 4 und 5 sind für mich nur Durchschnitt und Lied 3 sprich Jaydee eigentlich gar kein Trance! Aber trotzdem gefällt mir der Track am besten!
Also hat für mich Jaydee "Plastic Dreams 2003" diese Woche gewonnen!!!!
ZitatOriginal von E-Trancer
1. Balthasar "Insanity"Also ich bin auch der Meinung das die Balthazar-Melo sich sehr gecovert anhört! Ich finde die original Version überhaupt nicht toll. Allein dieser in meinen Ohren quitschige Ton in der Hauptmelo! Der Dumond-Remix geht, reißt mich aber auch nicht vom Hocker!!!
Orbital vs. Brudo Balamenti "Beached" müsste das Original sein...
Zum Thema: Ich kenne bisher noch garnichts von den Möglichkeiten, deswegen warte ich noch.
ZitatOriginal von E-Trancer
3. Jaydee "Plastic Dreams 2003"
Gibts da auch Trance-Mixe von???
Weia, da scheinst aber mal wieder einen Klassiker verpasst zu haben, hm? JayDee's "Plastic dreams" findet sich auf fast jeder Trance Classics Compilation zwischen so Tracks wie "Age of love", "Cafe del Mar" oder "Loops & strings" ... =)
Zurück zum Thema:
Für mich gewinnt Pirate "Leaving the sun" eindeutig. Die Vocals sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das sind eh viele Tracks wo der Corsten seine Finger mit im Spiel hat. Wenn man den Track öfters hört, hat er Ohrwurm-Charakter. =)
Falls Euch noch Hörproben fehlen, schaut mal bei https://www.tranceforum.info/www.music-head.de vorbei.
greetinx,
Teh'leth
ZitatOriginal von Teh'leth
Weia, da scheinst aber mal wieder einen Klassiker verpasst zu haben, hm? JayDee's "Plastic dreams" findet sich auf fast jeder Trance Classics Compilation zwischen so Tracks wie "Age of love", "Cafe del Mar" oder "Loops & strings" ... =)
Ich meinte ob es von den 2003 Versionen Trance-Remixe gibt, weil ich hab nur zwei recht Technoide-2003er-Remixe gefunden! Deshalb habe ich nach Tranceversionen gefragt !!
E
Sieger und letzter Kandidat für Oktober: Soulseekers! =)
Diese Platte sehen wir dann in der Monatsabstimmung wieder.