ZitatOriginal von Eardrum
Es ist mir schon klar, dass es DEINE Meinung ist und die respektiere ich auch. Ich habe auch nicht gesagt, dass du veralgemeinerst oder sonst etwas in der Richtung. Aber du hast gesagt, dass "du Religionen im Generellen nicht leiden kannst" und ich sehe daraus aber keinerlei Begründung warum. Zu sagen, dass man etwas (wenn es nicht gerade um Essen oder andere banale Dinge geht) nicht mag hat für meine Begriffe nichts Plausibles. Zudem hat diese Aussage für mich einfach einen intoleranten Unterton. Sorry! Wenn dem nicht so ist, dann ist es doch OK. Deshalb brauchst du dich von mir nicht angegriffen fühlen. Dann habe ich dich einfach falsch verstanden. Dann hätten wir das wohl auch geklärt.
Ja, ist für mich auch geklärt, war auch nicht böse gemeint. In einem Forum darf man ja auch mal aneinander vorbei reden, wäre ja langweilig wenn alles sofort so aufgenommen wird wie es gemeint war... also alles ok hier
Was Religionen betrifft, stimmt es natürlich, dass ich nicht begründet habe warum ich sie nicht mag ( bezieht sich am ehesten auf die kath. Kirche und den Islam), ich wollte dabei auch gar nicht so weit ausschweifen.
Wie gesagt, ich finde es toll für all die die sich darin wiederfinden ! Aber ich hab das so meine Abneigung gegen (nicht gegen die Menschen die es glauben. Nicht falsch verstehen ) Ich gönne jedem seinen Glauben, aber den möchte ich dann auch nicht aufgezwungen bekommen.