• Läuft grad mal wieder auf Pro7...Einfach ein geiler Film über die letzten Tage kurz vor dem Abi.
    Da werden Erinnerungen an die einfach geile und machmal stressige Schulzeit bei mir wach :rolleyes: Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen, da das doch jeder von uns schon erlebt hat oder noch vor sich hat ! Auch ganz gute Darsteller wie Daniel Brühl, Axel Stein, ... :)

• Zitat

Original von t-low
    Läuft grad mal wieder auf Pro7...Einfach ein geiler Film über die letzten Tage kurz vor dem Abi.
    Da werden Erinnerungen an die einfach geile und machmal stressige Schulzeit bei mir wach :rolleyes: Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen, da das doch jeder von uns schon erlebt hat oder noch vor sich hat ! Auch ganz gute Darsteller wie Daniel Brühl, Axel Stein, ... :)

Den Axel Stein hab ich erst kürzlich wieder hier bei mir in Wuppertal in der Pommesbude gesehen, naja, dass er gerne isst, ist auch schwer zu leugnen :) Schule, wie du schon gesagt hast ist wirklich ein netter Film um sich an die Schulzeit zurück zu erinnern, empfinde ich genauso. Und das obwohl ich erst seit knapp nem Jahr fertig bin.

• Finde den Film gelungen. Der Film wirkt wesentlich authentischer als American Pie & Co.,weil er nicht dieses amerikanische Hollywood-Feeling hat.
    Axel Stein hat seine Sache wunderbar gemacht.

Vor allem die "See rauchen"-Szene ist geil. Über die bin ich erst beim Film gelandet :D
    Im Allgemeinen ein Film, den man sich auch sehr gut high anschauen kann. Aber auch mit Alk.

• Ja, ganz passabel das Filmchen. Hab schon schlimmere, aber auch schon bessere Filme gesehen. Was mich bei "Schule" stört ist, dass er so krass auf Klischees herumreitet. Das hätte man anders gestalten können und dann wäre der Film trotzdem cool gewesen, wahrscheinlich sogar besser. Die Szene am See ist aber wirklich goil! :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (16. Mai 2006 um 00:20)

• Zitat

Original von Eardrum
    Ja, ganz passabel das Filmchen. Hab schon schlimmere, aber auch schon bessere Filme gesehen. Was mich bei "Schule" stört ist, dass er so krass auf Klischees herumreitet. Das hätte man anders gestalten können und dann wäre der Film trotzdem cool gewesen, wahrscheinlich sogar besser. Die Szene am See ist aber wirklich goil! :D :D :D

Ich finde nicht unbedingt, dass der Film auf Klischees rumreitet. Ich mag den Film, da er mich total an meine Jugend erinnert. Werde sogar fast melancholisch wenn ich mir den Film ansehe. Da sind schon viele Parallelen zu erkennen. Ach ja das waren noch Zeiten. :( :happy:

• Zitat

Original von milhousinho

Ich finde nicht unbedingt, dass der Film auf Klischees rumreitet. Ich mag den Film, da er mich total an meine Jugend erinnert. Werde sogar fast melancholisch wenn ich mir den Film ansehe. Da sind schon viele Parallelen zu erkennen. Ach ja das waren noch Zeiten. :( :happy:

Mir geht's bei dem Film ganz genau so (obwohl dass bei mir alles noch überhaupt nicht lange her ist, aber man merkt auf jeden Fall schon wie die Wege bei vielen auseinander gehen :hmm: ) und ich finde auch nicht dass er Klischees bedient, denn ich z:B. finde mich in vielen Szenen auch selber wieder.
    Guter Film !

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich finde: Klischees bedient doch eher dieser ganze amerlikanische High-School-Komödien-Käse!

Da hast du auch wieder Recht. Amerikanische Teenie-Filme sind um einiges niveauloser. Denen ist "Schule" schon um Längen voraus. Das stimmt schon. :yes:

• Naja, ich denke mal als Ami sieht man das dann auch wieder anders. Da hat halt jeder Film nen Abschlussball, weil es eben das zu sein scheint, was die Leute dort mit Schulende verbinden.

Bei Schule sind es halt die letzten Tage am See.