Ralphie B. "Massive"

Track Rating
5.9 / 6
(10 Bewertungen)
  • Hier wurden ja des öfteren schon mal Threats zu älteren Tracks gestartet, deswegen jetzt auch mal von mir.

Ralphie B. "Massive"

ist immernoch einer meiner absoluten Favorites. Diese geniale Melodie liebe ich einfach.
    Am besten gefällt mir eigentlich das Paul van Dyk Rework, aber da es das ja nicht gibt, muss ich mich mit dem fast genau so guten Original Mix abfinden. Der Mirco de Govia Remix kommt da meiner Meinung nach nicht ganz ran, obwohl er auch gut ist.

Was haltet ihr von dem Track???

• Manipulated im Adam Bayer Mix ist echt übel :D

Damit das ganze nicht zu langweilig wird, gebe ich mal 6 / 6 Punkte für "Massive". Hab ich gerade eben vergessen, dazu zu schreiben.

• Zitat

Original von Armas
    Finde Massive auch ziemlich geil!! Reicht aber meiner Meinung nicht für 6/6, ist bei mir eher eine 4,5/6.... Aber das is ja auch noch ganz gut....

Jo, würde auch 4,5/6 sagen, kenne allerdings nur den PvD-Rework auf der TPoD, ist das arg bearbeitet?

• Zitat

Original von Lemieux66
    Jo, würde auch 4,5/6 sagen, kenne allerdings nur den PvD-Rework auf der TPoD, ist das arg bearbeitet?

Ist halt der typische PvD-Bass druntergelegt, sonst ziemlich ähnlich.
    Ich bleib bei meinen 6 Punkten, für mich ist dieser Track wirklich einer der besten wo gibt :D

• Ein massiver Track, den es sich auch mal lohnt hervorzukramen.

Ralphie B fasst was an und es wird zu Gold.
    Original hört sich aus heutiger Sicht recht Oldskool an.

Ralphie B . Massive (Mirco de Govia Remix) auch fettes Teil.

Ralphie B - Disclosure war damals auch auf der Platte drauf. Sollte man nicht vergessen.

Ein kleiner Klassiker.

greetz West :)

• Ralphie B - Massive (Original Mix) [4/5] - Top Track definitiv
    Ralphie B - Massive (Footprint Remix) [5/5] - Doch mir gefällt der Footprint Remix besser
    Ralphie B - Massive (Mirco de Govia Remix) [5/5] - Top Tune from the Legend

Denke der wurde ne Released, habe den aussem Forum, da wurde der Track mal geposted von "Footprint".
    gefunden im Anjunabeats-Forum und bei Tranceaddict-Foren

Einmal editiert, zuletzt von sxshane (4. Januar 2006 um 12:21)

• höre mir das original grade mal wieder seit langem an und es ist immer noch ein richtig klasse track. schnörkelloser, schöner melodischer trance der alten schule :)
    melodie überzeugt, aufbau ebenso. der break ist klasse.
    klassiker!

original 6/6

• Ich kann mich noch heute an mein Review im Kontorforum erinnern. Da hat der Mirco de Govia Remix abgesahnt. Muss mich aber insgesamt anschließen hier. Sehr hübscher Track, schnörkellos beschreibt es echt am besten. Ein Klassiker, wenn auch nicht wegweisend.

5,5/6 fürs Gesamtpaket

• Wie es gerade so üblich ist, hat auch Massive einen neuen Anstrich in Form von 2 neuen Mixen bekommen:

Jonas Stenberg Remix:
    Etwas härtere Gangart, sehr treibend und düster, eigentlich typisch für Stenberg

Midway Remix:
    Tranciger und hält sich mehr am Original.

Wie ich sie bewerten würde? Hmm.... keiner der neuen Mixe kommt an die alten Mixe heran, aber ich finde die Umsetzung hier zumindest teilweise gelungen. Abgeschreckt war ich von den neuen Mixen zumindest nicht ;)

Ich würde mal so um die 4/6 für die neuen Mixe geben.

• Zitat

Original von Ghazala
    Hab mir die Tage mal den Mirco de Govia Remix angehört - ist sogar noch besser als das Original!

6/6 ist die Mininmalwertung :)

Jetzt sag nicht, der Mirco macht wieder was ! Das wäre ja mal was. Vermisse ihn schon lange und hatte fast das Gefühl, dass "Iconic Path" eine Art Abschlussalbum war. Hoffe nur, dass er sich nicht der zur Zeit auf Euphonic dominierenden Elektro--Knarz-Bassline angepasst hat.

Mit dem Midway Remix hat sich Ralphie B quasi selbst geremixt. Sehr schön umgesetzt und lässt darauf hoffen, dass wieder mehr von ihm in nächster Zeit gibt. 4,5/6

Jonas Sternberg 3/6

Sorry , hier wird das Original durch diese ätzende techige Modernisierung ordentlich versaut.Solche Remixe regen mich im Moment am Meisten auf. Dann lieber den Klassiker ruhen lassen.

Das Original bleibt letztendlich unschlagbar und bekommt 6/6

• Ich finde gerade den Sound von Stenberg in Kombination mit der Melodie des Originals super spannend. Die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht perfekt, aber schon recht ordentlich geworden.
    So ein richtig fetziger Remix hat im Paket noch gefehlt und Stenberg hat das ganze gut ergänzt.