Ulrich Schnauss "A Million Miles Away"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Habe gestern zum ersten Mal "A Million Miles Away" beim neuen PS2-Spiel "Gran Turismo 4" als Hintergrundmusik gehört und dachte mir irgendwas ist kaputt - NEIN es war Gott sei Dank alles OK!
    Nach einigen Recherchen bin ich endlich drauf gekommen wer dieser musikalische Gott ist, er heißt Ulrich Schnauss - ja wirklich - kein Pseudonym!

Weiß nicht ob das nun genau hierher gehört, doch ich denke schon - da Trance mittlerweile ein sehr dehnbarer Begriff ist bzw. eine sehr große (musikalische) Schublade, ansonsten würde mich halt Eure Meinung interessieren!

Das o.g. Stück von Ulrich Schnauss ist ca. 2000/2001 entstanden und nicht veröffentlicht, doch man kann sich dieses WAHNSINNS-STÜCK bei Herrn Schnauss (unter Downloads) kostenfrei runterladen > KLICK MICH

Lange Rede, kurzer Sinn: Dieser Track macht richtig süchtig, ein sehr chilliger/organischer Synthie-Teppich gespickt mit allen Raffinessen des Klang-Aquariums - es regt zum Nachdenken/Träumen an, macht sogar etwas traurig, aber wunderschön: AUGEN ZU > GEDANKEN-KINO AN!!!

6,00/6

Einmal editiert, zuletzt von Django! (31. März 2005 um 04:55)

• ohh einer der ulrich schnauss hört.

erstmals aufgefallen ist mir der herr im global underground set vom alten nick warren. glaube " nobody's home " heißt das stück und ist auf seinem ersten longplayer ( far away trains passing by) erschienen , denn man leider nicht mehr bekommt. habe alles versucht :autsch: oder hat jemand neue infos??? ( also ich meine die vinyl )

allerdings denn nachfolger habe ich --- a stangely isolated place. wunderbarer sound kann mich deiner beschreibung nur anschließen.
    der remix zu depeche mode's little 15 ist auch vom feinsten. habe dann noch einen track auf vinyl mit dem namen love world -- auch sehr nett.

unter https://www.tranceforum.info/www.boomkat.com ist noch mehr zu erfahren. einfach mal ulrich suchen

a million miles away ist leider auf keinen der beiden longplayer drauf ?? schade ist es nur für den soundtrack produziert??

ach und der sasha hat ja vom ulrich einen track auf seiner involver drauf.

great musik :D maurice

• hehe,noch ein GT-4 Zocker...willkommen im klub :D

finde den trakc auch superklasse.wenn auch in manchen rennen etwas unpassend :lol:
    stehe mehr auf den rock-sound beim fahren...
    egal.
    also ichd achte auch erst, "hey,wasn das fürn name"... ulrich schnauss... klingt...komisch :yes:
    der a million miles away ist echt ne supergeile chillige nummer :)

5/6

• Freut mich das es hier welche gibt die meine Meinung bezüglich Ulrich Schnauss "A Million Miles Away" einigermaßen teilen - es ist Melancholie pur. :)

Progressive-Größen wie Nick Warren & Sasha (höre ich übrigens auch sehr gern) haben diesen Herrn Schnauss auch schon für sich entdeckt und ja "Little 15" von Depeche Mode hat Herr Schnauss sehr genial remixt und und und...

Leider kommen die anderen Sachen von Ulrich Schnauss respektive seine alten Pseudonyme nicht an "A Million Miles Away" heran - trotzdem sind seine beiden Alben etc.pp. ein kleiner Geheimtipp für Leute die ihren musikalischen Horizont erweitern möchten!

@ deed

JA ich bin momentan ein leidenschaftlicher GT4-Zocker und finde "A Million Miles Away" paßt als musikalische Untermalung super zum Foto-Modus, doch zum Fahren ist blöd weil ich dann immer meinen Renner ausrollen laß um dieses lecker Stück vernünftig zu hören :D

2 Mal editiert, zuletzt von Django! (2. April 2005 um 19:43)

• Wow, ein Track von Ulrich Schnauss im Tranceforum 8o. Da dieser Mann mein ultimativer Chill-Out König ist, muss ich doch gleich mal meinen Senf hier abgeben.

"A Million Miles Away" ist eigentlich eine Art Remix von "Monday Paracetamol", welches auf Schnauss' seinem zweiten Album erschien. "A Million Miles Away" erschien später auf der zusätzlich neuen zweiten CD des wiederveröffentlichten ersten Albums von Schnauss.

Zu dem Track selber: Ein feiner Track unter den vielen Perlen von ihm. Django! hat es mit dem Begriff "Gedanken-Kino" treffend formuliert gehabt. Ein ganz eigener Stil den er hat, welcher aber immer atmosphärisch ist und zum träumen und nachdenken anregt. Bei diesem Track ist es nicht anders. Auf jedenfall ein schöner Track der 5,25/6 verdient hat. "Monday Paracetamol" gefällt mir aber insgesamt noch besser, da es einfach noch traumhafter klingt (5,75/6).

Eigentlich sollte dieser Mann auch seinen eigenen Artist-tread hier im Forum kriegen, wo doch auch ein Thread für Enigma besteht :D.