• Hallo,

so, hier ist nun der Track, habe ja nen kleinen Ausschnitt mit den Breaks schon vor ein paar Tagen gepostet - habe das mit den Breaks aber eher in den Hintergrund gerückt, mir war der restliche Track wichtiger!

INFOS:

Länge: 8:19
    MP3@192 Kbps
    Größe: 11,4 MB

Verwendet wurde:

Logic 5
    fast 100% Virus B
    Z3ta

2 gecuttete und neu arrangierte Breaks

Leider kein Direktlink, sind aber nur 2 kurze Klicks zum Download...

S-Tune - Spazio (oberster Track)

Viel Spaß beim Anhören!
    Kommentare natürlich sehr willkommen!

Gruß S-Tune

• So, dann mach ich mal den Anfang. Schöne Atmosphäre insgesamt, hast auch versucht neue Elemente mit einzubringen und ein bisschen zu experimentieren, was ich gut finde. Die Melodien sind stimmig, jetzt zwar nichts was einen in absolute Extase verstetzt, aber auf jeden Fall sehr gediegen. Was mir auffällt: Irgendwie hört man ab und zu den "Start" einiger Samples recht deutlich raus, zum einen bei deinem "deep bass" im Break und dann auch mal bei einem stringartigen Sample im oberen Frequenzbereich, weis nicht mehr genau, wo es war. Dann hab ich noch einen Kritikpunkt: Die Basedrum geht einfach unter, 1. weil sie zu leise ist und 2. weil sie zusammen mit dem Bass da unten drin etwas "matscht", zum anderen weil sie auch ansich schon recht breit ist. Ansonsten find ich den Track aber wirklich gelungen! Man merkt bei deinen Sachen auch immer den Ergeiz eine gute, saubere Produktion zu schaffen, die auch ein bissl Innovation bringt. Das hast du hier auf jeden Fall geschafft, abzüglich der beiden kleineren Kritikpunkte.

• @ Southern: Probier mal den Button mit der Diskette, dann müsste es mit dem Downoad klappen! :)
    Bei manchen Browserversionen gibt es manchmal Probleme mit der Darstellung von Mp3.de...

@ Armas: Danke für deine ausführliche Kritik!
    Das mit dem Klicken ist ein recht unwichtiger "Loop", den ich vom Virus recordet habe... mal sehn, was ich gegen das Klicken machen kann!

Gruß S-Tune

• Ah jetzt hab ichs. Finde den Anfang nicht so gut, auch wenn er sich sehr schön entwickelt.

Bei 0:18 der einsetzende Kick klingt anfangs total Billig, wird mit dem Bass aber stimmiger. Armas hat recht, man hört teilweise wo deine Samples einsetzen. "Die Basedrum geht einfach unter" den Satz kann ich auch unterschreiben.
    Den Melloaufbau finde ich ganz gelungen, der verbreitet ne schöne Stimmung, aber der Anfang passt so gar noch dazu. Das Piano klingt sehr nice und ab da stimmt der Track auch im Ohr. Könnte ab 3:20 etwas mehr nach vorne gehen. Der Kick bei 3:35 klingt mir wieder zu dünn und zu billig, an solchen Stellen muss alles an Bass rausgeballert werden was da ist.

Am besten finde ich deine Mello und das "nachklingende" Piano.
    Kritikpunkte sind bei mir der Kick und der Anfang der teilweise statisch und arm klingt.

greetz West :rolleyes:

• Also den Breakbeat am Anfang finde ich gut so, besonders, wenn dann der Bass einsetzt. Schöne Atmosphäre so um die 2 Minuten mit den Strings da im Hintergrund. Die Melodie im Break ist ebenfalls gelungen :yes: , genau wie der Aufbau zum Hauptteil!
    Der Mainpart selbst ist nicht überragend, aber alles in allem OK. Jo, der Kick ist wirklich etwas leise... Die Breakbeats im zweiten Teil passen da meiner Meinung nach gut rein.

Also insgesamt ziemlich gut geworden! 8) Dickes Lob!

• Jo, also erstmal danke für eure ausführlichen Reviews!

Gerade habe ich erstmal wenig Motivation, den Track zu verbessern :hmm:, habe daran jetzt einen Monat geschraubt, da hängts einem langsam zum Hals raus :D - nach dem 500ten Mal Anhören klingt jede Melodie langweilig...

Bin aber für weitere Meinungen noch dankbar, fließt ja irgendwie alles in die weiteren Tracks ein!

• also.... Coooooooooooler Beat zu Beginn.. Strings gefallen mir auch sehr. Diesen Industrial sound, da steh ich total drauf :) ... Irre Atmosphäre zu Beginn. Das Piano klingt gut, die Melodie muss ich erst noch hören um sie beurteilen zu können. Die Strings sind wieder sehr schön. Der Mainpart ist ok, aber haut mich nicht von den socken. Die Melodie ist ganz gut, aber ich finde der Beat müsste an der Stelle, das ganze mehr nach vorne bringen. Also zum einfach hören ist es gut geeignet, zum tanzen würde mir ein gewisser grouve fehlen. Man ich red n Müll ;) hoffe man versteht was ich meine...

So jetzt höre ich noch mal das Piano. Doch das gefällt mir..

Guter Track, wobei mir der Beat nicht ganz zu sagt :)

Sinan

• ich hoffe du verzeihst mir wenn ich nicht so ne ausführliche analyse des tracks schreibe ;) kenn mich jetzt nicht so besonders gut aus wie die anderen vielleicht! wollte dir aber sagen das es meiner meinung nach eins der besten lieder ist die ich in letzter zeit gehört habe!!
    hat mir sehr gut gefallen! die melodie ist schön abwechslungsreich wirkt aber auch nicht zu experimentell! sehr toll!