Push "Universal nation"

Track Rating
5.9 / 6
(16 Bewertungen)
  • da mir die suche hier im forum auch nicht weitergeholfen hat muss ich jetzt mal dieses thread eröffnen - falls es den schon gibt bitte verschieben :happy:

hat jemand genauere infos über:

push - universal nation (montana edit) ?

da ich ja das original schon klasse fand und auch die anderen version würde ich diese scheibe auch gern mein eigen nennen, nur weiss ich nicht wo die platte erschienen ist bzw noch erscheint...bekomme jedesmal ne gänsehaut wenn tieso ihn in seinen sets spielt zum ersten mal beim TiC 04 und in letzter zeit irgendwie in fastn jedem seiner sets...

pleas help :D

• Ein echter Knaller... soweit ich weiß leider nie raus gekommen. Habe ihm mal in einem Tiesto Set gehört, man hörte sofort das es was von Montana sein musste. Schade eigentlich das er nie raus ist :(

• Ich hatte gestern Post :D und festgestellt, dass es noch keinen offiziellen Thread zu diesem Klassiker gibt, indem alle Mixe beschrieben werden.8o

Deswegen schreibe ich ein paar Bemerkungen zu den Mixen, die ich kenne bzw. habe:

Inferno 2 Disk Set

a1: Original Mix
    Der unerreichte Klassiker. Vom Aufbau und Arrangement einmalig. Alleine schon der Anfang ist absolut elektrifizierend. Mit Sicherheit einer der "Key Scheiben" des Trance 6/6

b1: Dumonde Remix
    Etwas Progressiver gehalten. Kommt mMn nicht an das Original ran. Außerdem ist die Melodie anders arrangiert, so dass sie eher nervig wirkt. 3/6

c1: Flange & Swain Dark Dub
    Wie der Titel schon verrät handelt es sich hier um eine treibende, düstere Version des Originals. Gar nicht mal schlecht. Klingt alles etwas unauffäliger. 4/6

d1: Flange & Swain Remix
    Für mich die schwächste Version dieses Releases. Klingt etwas nach Klubheads / Klubstyle und passt eigentlich nicht zu der Stiummung des Originals. 2/6

Außerdem noch bekannt:
    Universal Nation 99

Ferry Corsten Remix.
    Der Mix verleiht dem Original nochmal einen ordentlichen Schub an Tempo. Das Break wurde hier nochmal sehr sauber heraus gearbeitet, die Spannungskurver schraubt sich hier fast ins unendliche und entlädt sich dann in nur einer Sekunde. Sehr geil! 6/6

Oliver Lieb Remix:
    Wieder eine treibende Version. Diesmal wird die Melodie so geschickt eingebaut, dass sich eine wunderbar melancholische Stimmung ergibt. Ganz anders als der FC Mix, aber genauso gelungen. 6/6

Fazit:
    Für mich nicht nur ein Kult Hit, sondern auch ein Meilenstein des Trance, der oft kopiert, aber nie mehr erreicht wurde. Außerdem war Universal Nation einer meiner ersten Trance Tracks, die ich war genommen habe und deswegen hat die Scheibe auch einen persönlichen Wert für mich :D

• UNIVERSAL NATION ist ja auch als "THE ANTHEM" auf der "LIVE AT INNERCITY" die von Tiesto gemixed wurde....

das ist die Version die mir am besten gefällt... Aber so wie den MONTANA REMIX kann ich auch THE ANTHEM nirgends finden... will den in voller länge und ohne das gekreische im hintergrund :D

Wenn wer ein LINK hat wo es die zu kaufen gibt... her damit!!!! :boxing:

• Zitat

Original von e-music
    Läuft grad glaub ich bei Ebay......

DANKE!!

habe schon eine UNIVERSAL NATION platte... aber ohne diese INNERCITY version...

kann mir jemand bestätigen ob es HIER mit drauf ist??

• Der Original Mix ist einfach nur Knaller und hör ich auch heute noch regelmäßig. Als der zur NO lief, bekam ich richtig Gänsehaut :D 6/6

Ferry Corsten Remix ist an und für sich auch ok, aber diese Bassline (k.A. ob das jetzt der richtige Ausdruck ist) wird über die Länge des Lieds doch etwas nervig, deswegen nur 4,5/6

Dumonde Remix ist mir nur noch sehr blass in Erinnerung, also wird's wohl wirklich nicht der Brüller gewesen sein, Bewertung spar ich mir, ebenso für die anderen Versionen, da mir unbekannt.

• Dieser Track ist echt ein Knaller. Zu Tiestos guten Zeiten konnte man Push noch mit reinem Gewissen spielen und die Leute haben gefeiert, jetzt ist der Sound nur noch auf dem Classic-Floor angebracht. Trotzdem ist "Universal Nation" ein echt heißes Stück Musik, dass immer für einen epischen Extasemoment gut ist.

greetz West :D

• Vorhin erst wieder im Nature One Set 2008 von Tom Cloud gehört, als Abgang wohlgemerkt.

Eins der bestimmendsten Lieder um die Jahrtausendwende (aus meiner Sicht).

Mein Fav-Mix ist natürlich der ganz lange "Original Extended Mix I" von der CD.

• Japp, ein atmospährischer Trance-Klassiker, für mich Space-Trance. Das Original ist die beste Version die ich kenne. Die Mainmellow nutzt sich aber etwas ab, wird x-male während des Tracks wiederholt, somit ist es dann auf Dauer nicht umwerfend, da finde ich "Strange World" besser. 4,75/6 :yes:

Ausnahmsweise ist der DuMonde Mix nicht gelungen (ich mag die auch heute noch gerne), sie können die tolle Atmosphäre nicht annähernd einfangen, klingt wie einfach nachgespielt, mehr is da nicht, wirkt sogar billig. 2,5/6

Ferry Corsten Remix: Wie DuMonde ist es sein typischer Sound (zumindest damaliger), find ich ählich gut wie das Original. 4,5/6

• Die Belgierin Charlotte de Witte reiht sich in die Riege der Remixer ein und veröffentlich auf ihrem KNTXT-Sublabel Époque ihre Interpretation des wohl größten Hits von M.I.K.E. a.k.a. Push.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wirkt mir an manchen Stellen einfach zu glatt und sauber, der raue Rave-Charakter fehlt. Passt aber zweifelsohne in die aktuelle Zeit.

• Finde den Remix recht belang- und emotionslos. Im Vergleich mit ihren Remix zu "The age of love", oder den Joyhauser Remix zu "Strange World" (geht ja alles in die ähnliche Richtung) ist diese Interpretation ziemlich schwach