Musik im Netz saugen

  • Ich geb zu, dass ich nicht abgeneigt bin, mp3's (oder lieber noch oggs) runter zu laden. Allerdings sind dies bei mir wirklich nur Hörproben. Denn wenn mir etwas gefällt, dann zahl ich auch dafür. Qualität hat schließlich ihren Preis.

    Und nachdem die Plattenindustrie scheinbar die Preise gesenkt hat (zumindest Universal), werde ich mir auch mal wieder Alben kaufen, auf die ich in der Vergangenheit aus Kostengründen verzichtet habe.

    Das Runterladen funktioniert sowieso nicht mehr richtig. Bei Kazaa gibts nur noch von der Industrie manipulierte MP3s und die ganzen "Underground-Seiten" haben auch dicht gemacht. Folglich hat die Plattenindustrie ihr ziel bereits teilweise erreicht. Schade eigentlich!

  • Zitat

    Original von hirmar
    Hi!
    Bei mir hält sich die Saugerei aufgrund von isdn/no flat in Grenzen. Gründe zu saugen sind für mich die Aktualität der Tracks und das Kennenlernen neuer, unbekannter Musik. Wenn ich CDs kaufe, dann meist Alben, denn hier ist das Preisleistungsverhältnis am ehesten noch erträglich.

    Ich finde, Doppel-Mix-CD's haben das beste Preisleistungsverhältnis (z.B. PvD- Perspective (17€), Politics of Dancing; Tiesto - Nyana (17€)). Zwei CD's und bei den genannten zudem auf jeder so ca. 78 Min., das lohnt sich wirklich !!! :yes: [/offtopic]