Your Visions & Goals ...

  • hallöchen zusammen.

    also in den profilen steht zwar,was so manche beruflich machen,
    aber mich würd das mal genauer interessieren, was ihr so für
    "visionen & ziele" habt. was ihr gerade macht,schule,beruf etc. und was ihr bald
    machen wollt! wleche richtung, was genau, auswandern etc ... :yes:
    schießt los! :D

  • Rege Beteiligung hier. :D :D

    Also ich wollte mal ne Zeit lang nen Plattenladen eröffnen, aber sowas ist nicht so einfach. :rolleyes:

    Erstmal Abi und Ausbildung fertig machen, das dauert nicht mehr lange und dann studieren.. nur was.. so langsam wirds echt Zeit für mich mal zu überlegen.

    Ich bete zu Gott dass ich nicht zum Bund einberufen werde.

    Evt studier ich Germanistik oder Englisch, aber ob Lehramt das richtige iz weiß ich auch nicht.. :D

    Mich würde auch interessiren was ihr so im Moment beruflich macht.

    greetz West :)

  • Dann beteilige ich mich hier auch mal :happy:

    Ich werde in spätestens 2 1/2 Monaten mein Abitur haben und dann nach Dortmund ziehen um Statistik zu studieren. Und das dauert ja erst einmal ne Weile. Und danach werde ich wahrscheinlich bei irgendeinem Unternehmen meine Platten verdienen. Unspektakulär, ich weiß. Hauptberuflich DJ und Produzent wäre auch nicht schlecht, aber von ersterem kann man kaum leben und für letzteres bin ich einfach zu unmusikalisch. :huebbel:

  • Zitat

    Original von Southern

    Ich bete zu Gott dass ich nicht zum Bund einberufen werde.
    :)


    ich auch *gggg*, aber ich hab gute chancen was das angeht.Meine Eltern sind Apotheker und haben da gute Beziehungen zu Ärzten...also hoffentlich *gggg*
    aber ansonsten hab ich vor erst mal mein Abi zu machen (dauert ja noch 3 1/2 Jahre) und danach wollte ich eventuell Chemie studieren (vielleicht auf Lehramt weiß nicht so genau) ...muss mal schaun.Hab ja auch noch etwas Zeit mir das zu überlegen!

  • Ich überlege zur Zeit stark was ich studieren soll. Zur Debatte steht Lehramt Englisch und Philo. Das hab ich im Moment ins Auge gefasst.

    Im Hinterkopf hatte ich noch die Ausbildung zum Tontechniker oder was in der Richtung, da mich das schon sehr interessiert. Ich bin jedoch technisch und handwerklich nicht so begabt. :shy:

    Ich brauche ein Studium ohne Mathe und andere Naturwissenschaften und BLW kommt auch nicht in Frage. Habe zur Zeit BLW Leistungskurs im Abi und stelle immer wieder fest das das nix für mich ist.

    Geschi hab ich kein so großes Interesse dran, dann doch eher Philo und Deutsch würde ich zwar hinbekommen, ich bin aber keine Leseratte. :rolleyes:

    Hab schon ein Latinum, am besten wär ein Studiengang in dem das Vorausgesetzt wird und in dem ich dann damit nichts mehr zu tun habe. :D

    Medizin und Jura ist mir zu Hardcore, da hab ich Angst dass ich das nicht packe.

    Ich hab mir schon überlegt ich studiere Religion und werde Pastor. Die verdienen nicht schlecht, bekommen Wohnung und Haushälterin gestellt und quatschen ein bischen (das kann ich sehr gut). Nur leider Glaub ich nicht an Gott und Jesus.. ich bin völlig davon überzeugt dass es kein Leben nach dem Tod gibt und die Bibel ist für mich das Märchenbuch der Langeweile und Lügen. :D :D
    - Also besser nicht. :p

    Sport oder Kunst kommen auch nicht in Frage, ich bin mega unsportlich und Kunst bekomm ich höchstens abstrakte hin. :rolleyes:

    Wenn ihr keine Lust habt über eure Ziele zu reden, dann könntet ihr mir bei meiner Studienwahl helfen. Brauche mal ne Anregung. :yes:

    greetz West :huebbel:

  • Joa, das Bund-problem hat sich bei mir erledigt, da cih nach mehrfachem Prüfen als "Wehrunfähig" eingestuft wurde.

    Momentan halte cih ausschau nach nem guten Fortbildungsweg. (Hab schon eine Absage von nem Kolleg bekommen....160 Bewerber auf 70 Plätze.....)

    Aber da es ja um Ziele und Visionen geht...

    Im Prinzip wil lcih gar nciht arbeiten. Mein Ziel, und natürlich Traum wäre es, einfach das zu tun wodrauf cih Bock hab, und damit auch gut Geld zu verdienen. Zb. Mitm Produzieren.

    da cih aus keinen reichen Haus komme, weiß ich ,wie es ist, wenn man ständig bei allem sparen muß, und immer hart für alles arbeiten muß, damit es einem "gut" geht.
    Und von daher wäre es halt echt nciht übel, wenn man sich um Geld einfach keine Sorgen machen müßte.
    also, ich will jetzt nicht einfach 10 MIllionen haben, und dann in Luxus leben, aber wenn monatlich genügend reinkommt, um alles zu finanzieren, und acuh so, das man nciht 2 mal überlegen muß, ob man dies oder jenes jetzt mal machen kann, des wäre so mein Ding.

  • Ich will im Lotto gewinnen und nie wieder arbeiten :D.
    hehe, aber jetzt mal Ernst beiseite.
    Nach dem ABI will ich auf jedenfall nach Frankfurt oder Berlin ziehen. Was dann noch so passiert lass ich auf mich zukommen. Als Deejay werde ich sicher weiterarbeiten und habe auch nicht vor irgendwann aufzuhören.

  • Ich bin im Moment noch Zivi bis Juli.
    Im Herbst werde ich in Graz (Steiermark) das Biologie-Studium beginnen und dann wahrscheinlich für das 4., 5. und 6. Semester die beiden Bakkalaureatsstudien "Biodiversität und Ökologie" sowie "Pflanzliche Funktion, Bioindikation und Umweltmonitoring" wählen und für das Magisterstudium (7. - 10. Semester) dann "Botanik". Also jedenfalls habe ich mir das seit 1 1/2 Jahren in den Kopf gesetzt, kann sich ja theoretisch wieder ändern, gilt aber eher als fix ;)

    Ich möchte allerdings unbedingt studieren und sah bisher nur wenig brauchbare Alternativen zu Bio für mich (am ehesten noch ein Bodenkultur-Studium).
    Ich mag zwar Mathematik auch nicht besonders gern, aber sie ist einfach notwendig als Sprache der Naturwissenschaften.
    Für mich überhaupt nix wäre ein technisches Studium.

  • im Moment bin ich mitten im ABI Stress :( nur noch am lernen die ganze Zeit!
    Danach werd ich erstmal zum Bund gehen und dort meine Zeit absitzen.
    Studium bin ich mir zwar schon relativ sicher das ich es amchen werde aber die Richtung ist noch nicht so ganz festgelegt! So in die Richtung Maschienenbauingenieur und dann spezialisieren auf Bionik oder ähnliches hab ich mir mal überlegt! Nen Berufsberater meint das internationales Sportmanagement ganz gut zu mir passen würde. also werd ich mich wohl erstmal genauer informieren müssen bevor ich mich entscheide

  • Nachtschatten: Wie siehts eigentlich in Österreich mit dem Zivi/Bund aus, wie lange muss man da "dem Vaterland dienen"?

    Also ich mache gerade noch Zivi bis Mitte Mai und werde dann ab Oktober in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik studieren... das ist schon sicher, da ich nen Studienplatz schon hab.

    tjo, weiter schaue ich jetzt noch nicht - bis ich das Studium abgeschlossen habe sind nochmals min. 4 Jahre um, in denen sich viel verändert hat.

    Hab da ein gutes Sprichwort gefunden:

    "Der Dummkopf beschäftigt sich mit der Vergangenheit, der Narr mit der Zukunft, der Weise aber mit der Gegenwart."

    Nicolas-Sébastien Roch de Camfort (1740 - 1794)


    Gruß S-Tune

  • Zitat

    Original von S-Tune
    Nachtschatten: Wie siehts eigentlich in Österreich mit dem Zivi/Bund aus, wie lange muss man da "dem Vaterland dienen"?


    Im Moment dauert der Zivildienst noch 12 Monate und der Grundwehrdienst 8 Monate, ab nächstem Jahr wird's dann auf 9 (Zivildienst) bzw. 6 Monate (Bund) herabgesetzt. Bin also leider etwas zu früh eingerückt :hmm:

  • Mich würde interessieren was ihr beruflich machen möchtet bzw. was ihr vorhabt oder ob ihr bei eurem bisherigem bleiben wollt!

    Was für Gedanken macht ihr euch für eure Zukunft ??
    Da es auf dem Jobmarkt nicht unbedingt gut aussieht ist das ja keine leichte Entscheidung!

    Wollt ihr studieren, wenn ja was ??

    Schreibt einfach was euch dazu auf dem Herzen liegt und was euch einfällt!


    Ich persönlich werde nachdem ich meine Zivizeit durchgestanden habe, weiter im Verkauf eines 2 - Rad Handels arbeiten. Verkaufe Fahrräder und mag diesen Job ziemlich gerne, gerade weil mich insbesondere MTBs sehr interessieren.
    Wollte eigentlich in eine andere Stadt umziehen aber da ich keine neue Arbeitsstelle in dieser Stadt bekommen habe, muss ich erstmal mit meiner alten Stelle klar kommen. Ja man kann eigentlich zufrieden sein wenn man überhaupt einen Job hat, hätte mich aber trotzdem glücklicher geschätzt
    eine neue Stelle in einer neuen Stadt zu bekommen. Was die Zukunft bringt weiss niemand aber ich werde das beste draus machen!! :)


    Versuchen werde ich es aber weiterhin woanders Fuß zu fassen.
    Entweder im Norden / Richtung HH oder Süden bei Stuttgart!

  • ich werde wahrscheinlich noch mal eine neue lehre (wenn alles klappt) zum veranstaltungskaufmann machen. kann leider nicht mehr in meinem alten beruf aufgrund diverser allergien arbeiten (...) und da ich nicht mehr zu hause sitzen bleiben will und die vom arbeitsamt mir zum 3. mal eine umschulung abgesagt haben, werde ich jetzt wohl in den sauren apfel beissen müssen und noch einmal 3 jahre eine lehre machen...na wenigstens was was mir auch spass macht :yes: