L.S.G. "Netherworld"

Track Rating
5.8 / 6
(15 Bewertungen)
  • LSG - Netherworld

    Artist: LSG
    Titel: Netherworld
    Label: Joof
    Labelcode: JOOF24/JOOF24X
    Richtung: Trance
    Release: 03/2005

    Tracklisting:

    Disc01:

    A1 :: Oliver Lieb Remix
    B1 :: Oliver Prime Remix

    Disc02:

    A1 :: John 00 Fleming Remix
    B1 :: Incolumis Remix

    Die beiden Platten sind jetzt auf dem Label "Joof" erschienen. Den Track konnte man ja bereits in diversen Sets hören [z.B. Armin van Burren]. Eure Meinung würde mich interessieren.....

    Gruß
    Kismet

  • Also ich kenne bisher nur die zweite Platte, muss die erste mal suchen.
    Auf der zweiten sind jedenfalls sehr deepe Trance Mixe, was mir sehr gut gefällt. Werde ich mir zwar nicht kaufen, weil mein Style doch etwas mehr nach vorne geht, aber ich höre sie sehr gerne.

    Beide Mixe
    4,5/6

  • So...halte nun beide Platten in Händen und deshalb folgt jetzt mal meine Bewertung.

    Vinyl 1 [weiss] mit dem Oliver Lieb Rmx und dem Oliver Prime Rmx gefällt mir sehr gut! Das sind auch zugleich die beiden besten Mixe. Bekommen auch beide die gleiche Bewertung. Vinyl 2 [blau] dagegen enttäucht ein wenig. Der John 00 Fleming Mix gefällt mir noch ganz gut, wobei er mit den Remixen der ersten Platte nicht mithalten kann. Der Incolumis Mix kann allerdings nicht mithalten...gefällt mir einfach nicht.

    Insgesamt reicht es meiner Meinung nach sich Vinyl 1 zuzulegen...diese lohnt sich dann aber auch wirklich!

    Oliver Lieb Mix :: 5/6
    Oliver Prime Mix :: 5/6
    John 00 Fleming Mix :: 4/6
    Incolumis Mix :: 3/6

  • Original Mix Geile Sounds, abgedreht. Cool
    Oliver Lieb Remix teilweise geile quitschige Töne drin. Rockt!
    Oliver Prime Remix gefällt mir nicht so gut wie der Lieb Mix. Etwas schneller.
    John 00 Fleming Remix tranciger, geht schon eher ab, stimmungsvoll
    Incolumis Remix Sehr deep, progressive, etwas lahm

    Am besten gefällt mir der Oliver Lieb Mix, dem ich dann auch 5/6 Punkten gebe.

    greetz West :yes:

  • Zitat

    Original von danm80
    Also ich fand den Track schon 1997 gut. Die Remixe sind auch sehr gut gelungen.

    Top Tune.

    Oliver Lieb enttäuscht selten.

    Rrright !

    1997 Release auf Hooj Choons (Hooj52)

    Vinyl Cut - 5,0 Choons (Klassiker)

    Kid Loops Remix - 5,2 Choons (chillige Breaks, geile Souds)

    Oliver Lieb Remix - 5,3 Joofs (same comment wie Southern)

    Oliver Prime Remix - 5,4 Joofs (geil treibende HighHats, Big Tune ! )

    die neuen Mixe holen doch noch ein bisschen mehr Dampf raus, gefallen mir sehr gut :yes:
    die anderen kenn isch leider net :no:

  • Ich kenne nur den John 00 Fleming Remix und den Oliver Prime Remix. Letzterer gefällt mir besser. Diese Bassline die Oliver Prime da verwendet hat geht sowas von ab! Geil! :huebbel:
    John 00 Fleming Remix hat dafür eine sehr schöne Atmossphere und geht auch ganz gut ab!

    Oliver Prime Remix :: 5,5/6
    John 00 Fleming Remix :: 5/6

  • Ich kenne bisher nur zwei Mixe, aber der Oliver Prime Remix hat's mir auf jeden Fall mal angetan! Diese drückende Bassline und Geradlinigkeit sowie das kurze Break sagen mir einfach zu. Im John 00 Flemming Remix fehlt mir das Highlight, zwar ein solider Track, aber nichts, was man gehört haben muss! Die Atmosphäre ist dafür echt schön.

    Oliver Prime Remix 5,5/6
    John 00 Fleming Remix 4,5/6

  • Jop muss ich mich anschliessen ISOS 4 hab ich auch un somit auch netherworld......also den titel von dem lied find ich ma cool......xD.....allerdings nix spezielles nix extrem innovatives....en sehr solider track eben.....4,5/6

  • Also der Bass im Oliver-Prime-Remix ballert ja wohl mal alles weg... der Break gibt mir echt den Rest. Wie das herrliche Hauptthema da von weit weg immer näher herangeschossen kommt, fett. Dann setzt nach dem 2. Break dieser im Hintergrund stehende, sich steigernde Sound noch einen drauf. Mit Hall wurde bei dieser Produktion nicht gespart.
    It's massiv, it's a bomb!!!

    Die anderen Mixe sind nicht so toll.

  • Kenne nur den Oliver Prime Remix, aber der ist ja wohl mal eine sehr gelungene Nummer! Mit Treibfaktor 10 drückt der wirklich den Staub aus den Boxen... Zu der wirklich extrem drückenden Bassline gibt's die schön atmosphärischen Melodiehappen zu bewundern, die sich besonders in den Breaks sehr spannungsfördernd ins Ohr kriechen! Insgesamt gibt's auch von mir locker vom Hocker 5,5/6! :D

  • Habe mir die Disc01 auch vor zwei Jahren geholt. Mir gefaellt der Oliver Prime Remix am besten. Vor allem der treibende Bass und diese Melodie machen was her. Daher ne 6/6

    Mich haut der Oliver Lieb Remich dafuer nicht so vom Hocker.
    Hier dann eine 4,5/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Kenne nur den Oliver Prime Remix, aber der ist sehr sehr geil, wie ich finde.

    Auf jeden FAll . WEnn die High hats einsetzen, kriegt man förmlich Gänsehaut.
    So muss das sein :D

    Oliver Prime Mix 6/6

  • Der Oliver Prime Mix ist das absolut allerbeste was ich von dem Typ je gehört hab! Vom allerfeinsten!!

    Wenn nach dem gigantischen Break die Bassdrum wieder einsetzt.......... WHOOOOOOOOHHHHAAAAAAAAHHHH!!!! Au Mann, ich liebe diese Platte!

    Absolut zeitlos!!

    6/6

  • Bin mir ziemlich sicher, dass das Original auf Superstition erschien (Album: L.S.G. - Vol. 2). ->Weil hier einige was von Hooj Choons schreiben. Ist einer der besten Trance-Tracks ever. Gab dann da schon diverse Remixe, u.a. von Jules Vernes, der auch ziemlich klasse ist. Von den neueren Remixen kenn ich nur den von Oliver Prime. Und der ist richtig klasse.

    EDIT: Habs grad selbst rausgekriegt und muss mich korrigieren. Der Track im Original ist auf dem L.S.G.-Album auf Superstition 1996 erschienen und 1997 auf Hooj als Maxi u.a. mit dem Remix von Jules Vernes.

  • Zitat

    Original von InDeepSpace
    Diese Mixe hier sind die besten von diesem Track: http://www.discogs.com/release/12328!!!!!

    Absolut Gott das Teil. :) Die Melodie hat irgendwie auch ein wenig von 7 Cities, aber der Track hier ist ja schon von 97. Von dher hat wohl eher 7 Cities was von Netherworld. :)

    10/6

    Hast recht! Ich konnte mir jetzt auch die alten Mixe anhören (12" Cut / Original Mix) und die sind tatsächlich noch einen Ticken besser, als die beiden großen Remixe der Olis von 2005 :D

    den Remix auf der Filp kenne ich aber immer noch nicht :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    LSG - Netherworld (Original Mix) = Pure Trance = 6/6 :yes:

    PS.: Etwas offtopic, aber beim Lesen diesen LSG-Threads möchte ich gerne noch mal auf "Yamchu´s" Thread LSG - Unreleased Album verweisen (Danke Dir !!!) :yes:, denn der (legale!) Download-Link geht immer noch :-)

  • liegt bei mir grad mal wieder auf'm plattenteller:
    l.s.g. - netherworld (incolumis remix) der beste remix überhaupt! und dann noch auf -6! schön groovend... dafür 6/6. die anderen mixe, bis auf das original, mag ich nicht so. :no:

  • Jaaa das ist in dem Zeitraum n richtiger Meilenstein gewesen. Glaube die Scheibe ist von 1997. Sollte man auf Vinyl haben :D Perfekter Trance-Sound
    Original 6/6
    Oliver Prime Remix 5,5/6

  • Mit der "Netherworld" ist dem Oliver Lieb damals ja nun ein echter Knüller gelungen. Meine Favoriten sind die Album Version bzw. der Vinyl Cut und der 2005 veröffentliche Oliver Prime Remix. Einfach nur große Klasse was da veranstaltet wurde! Aber auch die Remixe von Jules Verne und Incolumis sind echt gut geworden. Letzterer ist meiner Meinung nach etwas unterschätzt. Alles in allem ist dieses Release nicht hoch genug einzuschätzen :yes:.

    L.S.G. "Netherworld" (Album Version)
    L.S.G. "Netherworld" (Vinyl Cut)
    L.S.G. "Netherworld" (Kid Loops Remix)
    L.S.G. "Netherworld" (Jules Verne Mix)
    L.S.G. "Netherworld" (DJ Randy's Smoke Free Mix)
    L.S.G. "Netherworld 2005" (Oliver Lieb Remix)
    L.S.G. "Netherworld 2005" (Oliver Prime Remix)

    L.S.G. "Netherworld 2005" (John 00 Fleming Remix)

    L.S.G. "Netherworld 2005" (Incolumis Remix)

  • Der beste Track aller Zeiten für mich! Es gibt auch keine schlechte Version von dem Track (ausser das Austin Leeds cover das 2011 erschienen ist - katastrophe!). Alles was man sagen kann ist vielen Dank Oliver für diese Trance Perfektion!

    Oliver Lieb ist/war der einzig wahre Trance Gott!

    Einmal editiert, zuletzt von schindler (19. Januar 2013 um 02:17)

Zugeordnete Remixer