Accadia "Into the dawn"

Track Rating
5.9 / 6
(13 Bewertungen)
  • Hallöchen

    Hab noch nichts über diesen Track gefunden, also wer kennt ihn und wie findet er ihn? :D Kenne leider leider nur den James Holden RMX, aber ich finde der geht mächtig unter die Haut. Wundert mich irgendwie auch das er hier noch nirgends erwähnt wurde :yes:

    Das Lied ist für mich irgendwie was besonderes :)

    6/6

    MFG

  • James Holden in Bestform!!! Da hat er wirklich ganze Arbeit geleistet. :yes: Der Track ist trotz seiner 11 1/2 Minuten nicht eine Sekunde langweilig! Das ist ganz großes Kino!
    Der James Holden Remix ist leider der einzige Mix, den ich von dem Track kenne!

    => James Holden Remix 5,5/6

  • uahhhh gänsehaut track......geniale sounds...breaks und voices(vocals zu sagen wär en bisserl übertrieben*g*)die völlig unter die haut gehen.

    10/6 :D


    gibbet davon eigentlich noch andere mixe?kenn nur den james holden remix

    • Offizieller Beitrag

    Hach ja... "Into the dawn" ist einfach perfekt fürs chillen am Strand geeignet - besonders im Original Mix! Der James Holden Remix ist zwar auch nicht so schlecht, aber halt typisch Holden: verspult und strange (das richtige für die Keksi, gell? *g*). Es gibt darüber hinaus noch einen Ashtrax Remix der ähnlich dem Holden Remix ist, aber ein ganzes Stück chilliger.


    Original Accadia Club Mix: 6 / 6
    James Holden Remix: 5,5 / 6
    Ashtrax Remix: 4,5 / 6


    Übrigens gibt es von Accadia noch einen weiteren netten Track: "Blind visions" - unbedingt mal reinhören.


    greetinx,
    Teh'leth

  • ooh ja *schwelg* ein kleines Meisterwerk !

    hab grad mal die Platte rausgekramt...

    Lost Language - LOST006R (2001)

    A. Ashtrax Remix 5,5/6
    B. Accadia Club Mix 5,7/6


    James Holden Remix 5/6
    Ambient Mix 5,8/6

    Fazit: Classic Tune, dem man haben sollte :)

    @ Teh'leth - sicher das der auch auf ISOS 2 drauf is ??

  • Und wieder mal eine Perle aus der Kategorie "Forgotten Classics"

    Ich weiß garnicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Einerseits hat dieser Track es nicht verdient neben Tracks wie 1998, Silence, Southern Sun und co. ungenannt zu bleiben, andererseits macht es ihn dadurch erst recht zu was Besonderem, denn um so größer ist das Überraschungsmoment, wenn man ihn sich mal wieder anhört.

    So wie ich jetzt gerade, nachdem er neben Walk the Edge bei den weiteren Videos bei Youtube aufgetaucht war.

    An Tiefe kaum zu übertreffen, bzw. zu unterbieten! Im Prinzip ist dieser Track meine Definition für Tiefe in Musikstücken. Dabei ist der im Prinzip so einfach gestrickt. Egal in welcher Version. Wobei ich mich hier gerade auf die Chilloutversion beziehe. Das könnte von mir aus stundenlang so gehen! 6/6

    Der Club Mix von Accadia selbst klingt mir vom Drumherum ein wenig zu gewöhnlich, allerdings gewöhnlich im Sinne von fluffigem balearischem Jahrtausendwendetrance. Zusammen mit der Mello ein ordentlicher Track der 5,25/6 Punkten mit Leichtigkeit einfahren kann.

    Was diesen Track aber wirklich zum Klassiker schlechthin macht ist - wie solls auch anders sein - der James Holden Remix! Wirklich 11/1/2 Minuten Dauerekstase! Wenn man den Track mit heutigen Holden Produktionen vergleicht ist er ja noch recht simpel gehalten, trotzdem ist das einer der wenigen Tracks, wo wirklich ALLES drin ist was einen perfekten Trance Track ausmacht! Allein dieses ungemein treibende Grundgerüst und diese den Track immer weiter hochschraubenden Effekte, in Kontrast zu dieser traurigen Mello, der absoluten Abfahrt! Bereits hier ist der Track ein Klassiker, dabei ist erst die Hälfte rum und das zweite große Break leitet mit seinen Vocals Teil zwei ein, welcher Anstatt auf Abfahrt mehr oder weniger auf Verschnaufen setzt und die Instrumentalisierung zu einem Geklimper wechselt. Der Track ist die reinste Reise und wenn man will kann der ganz für sich alleine stehen und dabei trotzdem wie ein Gesamtes Set wirken, das, wie bereits von Solar Spectrum erwähnt wurde, einen Spannungsbogen aufweist der einen von Anfang bis Ende mitreißt!

    6ier als 6 geht es nicht mehr! :)

  • das ist mein "alltime favourite" schlechthin. 6/6 punkten im james holden remix. 5/6 für den original...
    ich bekomme beim james holden remix entweder gänsehaut, oder die ein oder andere träne perlt von meinen augen ab... einfach geil und wunderschön...

  • Eine der besten James Holden Produktionen!!

    Erinnert stark an den Sound der frühen Oliver Lieb Produktionen: Treibend, spacey, abgedreht, verschachtelt, neu und dennoch sehr warmherzig. :yes:

  • Hab ja schon geschrieben, dass ich den James Holden Remix sehr mag. Mir persönlich gefällt der Accadia Club mix aber noch besser. Die Melodie klingt einfach nach einem unfassbarem Glück. Ich seh da nur noch viele tausend Engelchen :huebbel: 6/6...nur Traum!

  • Der James Holden Mix (nicht Club) bekommt von mir ne glatte 6/6.

    Diesen Track kann ich immer und immer wieder hören, einfach herrlich. Schade, dass diese Art von Trance nur noch selten produziert wird. Falls da jemand anderer Meinung ist, so lasse er es mich bitte wissen :)

  • ASOT Radio Classic bei Episode 416. Der James Holden Remix natürlich, hat ne ultraphatte Bassline, groovt sowas von derbe, das Drumming hat's vorallem in sich, bisudebbat, "die Beats treiben wie Cowboys Rinder in Texas!" :huebbel: Hammer Mellow und wir bewen uns nach oben. 5,675/6 :huebbel: :huebbel:

    Accadia Club Mix: Deutlich ruhiger. Ist aber ebenfalls schön, die Melodie gefällt mir gut. 5/6

  • ihr seid hammer meine lieben. ihr erinnert mich an tracks, die ich schon fast vergessen hab...obwohl das an sich kaum möglich sein sollte... :shy:

    soviele gänsehäute, wie ich grad übereinander hab, kann gar keiner zählen.... nejnejnej... :lol:

    original: 6/6

    james holden remix: 6/6 ......nur anders :D

    edit: accadia club mix: 5,6/6

    was is denn des fürn mix, der da als chillout mix rumfliegt? der ambient? der kricht auch ne glatte 6 ....das am cafe del mar und dann fliegen....

    *inselsehnsucht*

    3 Mal editiert, zuletzt von Iniii (18. August 2009 um 10:52)

  • :gruebel: Habe ich zu diesem Burner noch nix geschrieben? Unglaublich...


    Was für n Meisterwerk :huebbel:
    In meinen Augen, einer der bestern Progressive Scheiben überhaupt. :yes:
    Der James Holden Remix toppt natürlich alles. Unglaublich düster, schön, verspult, und auch traurig. Ich weiss auch nicht, aber so was geiles gibt es selten. Ein All-Time-Meisterwerk. Aber auch die anderen Mixe sind genial.

    James Holden Remix 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=X2jf13ygb7A

    Club Mix 5,5/6
    https://www.youtube.com/watch?v=K24FpH5qQQ8

    Ambient Mix 6/6
    https://www.youtube.com/watch?v=7PNU0KNyEFI