Yilmaz Altanhan "Eighties"

Track Rating
5.9 / 6
(11 Bewertungen)
  • N'Abend zusammen!

    Dieser Track war auch schon letztens auf einer von Markus Schulz' Coldharbour Sessions druff und wird jetzt bei Anjunabeats noch mal allein veröffentlicht (laut Dancegrooves am 12.03. - also heute :D ). Mit auf der Platte befindet sich auch ein Remix von Özgür Can, was man dann wohl türkische Nachbarschaftshilfe nennt... 8)

    Beide Versionen stehen sich eigentlich in nichts nach! Das Original geht vielleicht etwas mehr nach vorne, da beim Özgür Can die Gesamtatmosphäre noch etwas chilliger wirkt. Insgesamt aber schöner Progressive Trance mit netten wabernden Soundeffekten. Unbedingt mal reinhören! :yes:


    Meine Wertung:

    Original Mix => 5/6
    Özgür Can Remix => 5/6

    8)

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Progressive Trance vom feinsten!

    Habe den Track bereits auf der "Coldharbour Selections Part 3" von Markus Schulz drauf. Finde ihn auf jeden fall TOP! Sind mal keine 08/15 Sounds. Werde mir das Anunjabeats Release ebenfalls bestellen.....alleine wegen dem sehr guten Özgür Can Remix.

    5/6

  • Geil! Mal wieder eine Produktion von Özgür Can, die ich noch nicht kenne! Gibts irgendwo Samples zum vorhören?!? ?(
    Das Original von Yimaz Altanhan kenne ich schon, das gefällt mir sehr gut. 5/6

  • Wirklich sehr sehr schön, die Scheibe, beide Mixe ansprechend und dazu kommt das auch noch auf Anjuna raus, finde ich sehr interessant...

    Original: 4,5/6
    Ozgur Mix: 4,5/6

  • So Freunde die Scheibe ist auf Anjuna raus und ich muss auch sagen dass es nicht alltägliche Sounds sind.

    Schön progressiv, aber diese Sounds können mich bisher noch nicht überzeugen.

    Der O.C. Mix ist für meinen Geschmack ne Nummer zu progressive, das ist nicht so mein Sound. Aber sehr interessant.

    Original Mix 3/6
    O.C. Mix 4/6

    greetz West :rolleyes:

  • Trifft genau meinen Geschmack von Progressive.

    Original:6/6 Im Sasha - Cloud Cuckoo Style, geht schön ab
    O.C.: 5/6 Zu "DJ Özi" braucht man nichts sagen, wie der die Bassline sanft abstimmt ist fein

  • der original mix fängt geil und vielversprechend an...hatte mich auf nen interessanten track gefasst gemacht...aber irgendwie passiert dann nimmer viel...plätschert so weiter vor sich hin...schade

    der ozgur can remix hat ne wesentlich druckvollere bassline...macht dann insgesamt schon mehr her...aber auch hier hab ich den eindruck in ner endlosschleife gefangen zu sein

    original mix 3,5/6
    ozgur mix 3,8/6

    ich hoff ma auf en paar spannende remixe :Dglaub da is noch was rauszuholen

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    ...aber irgendwie passiert dann nimmer viel...plätschert so weiter vor sich hin...schade

    Das hab ich auch gedacht. Ist ein ziemlich unauffälliges Teil. Wie Southern auch schon sagte, mein Geschmack von Progressive Trance ist das nicht...
    Nun denn, euch gefällts wenigstens :happy:

    Beide Mixe 3,5/6

  • hmm, mir gefällt das Teil nur im Remix von Özzy; is zwar nen interessanter Track, aber das Original is mit knapp 10min dann doch etwas zu lang :yes:

    finde, dass im Remix schon a bissl Abwechslung drin ist; bei 60% aller Trancetracks passiert auch net so wahnsinnig viel und es ist meist eh immer der selbe Aufbau ... hmm, but it doesn`t matter! :D

  • Also insgesamt ist mir die Scheibe zu ruhig, wenngleich die Atmosphäre echt schön gehalten ist.
    Der Original Mix sagt mir etwas weniger zu (3,5/6) als der Özgur Can Remix (trotzdem sind mir beide etwas zu langweilig), dem gebe ich 4/6.

  • will dann mal mein rating abgeben..

    die scheibe gehört jetzt schon zu meinen "2005" hits.
    einfach traumhaft, beide mixe sehr geil, der özgür can remix kommt ein stück "fetter" rüber.

    original 5.25/6
    özgür can remix 5.5/6

  • Zitat

    So, muss eine Korrektur meiner Wertung vornehmen.

    Der Original Mix bekommt statt 3,5 nun 5/6 Punkte. Er gefällt mir doch besser als anfangs gedacht

    Ich hab das Teil inzwischen auch lieb gewonnen.
    Seit ich zu Érnesto vs bastian-dark side of the moon abgehe, gefällt mir auch das groovende von Eighties richtig gut.

    Ich berichtige mich auch:

    Original Mix 3/6 -> 4,9/6
    O.C. Mix 4/6 -> 5/6

    Überlege inzwischen doch schon wieder ob ich se kaufen soll.

    greetz West :yes:

  • Ich muss auch noch etwas zu diesem Meisterwerk los werden... :yes:

    Mir ging es ähnlich wie den Meisten hier.
    Erst fand ich die Platte nur durchschnittlich. Eigentlich schon ganz gut, aber halt trotzdem nicht so ganz überzeugend...

    Irgendwann hat mich der Track aber so richtig gepackt und nicht mehr los gelassen. Ich finde sowohl das Original, als auch den Remix einfach nur geil. Wie die Bassline nach ca. 1 1/2 Minuten los grooved ist fantastisch und dann erst die traumhafte Melodie. Als Markus Schulz den Track auf der Trance Energy gespielt hat und mitten im göttlichen Break der Goldregen kam, fühlte ich mich einfach nur glücklick. Ich gehe soweit zu sagen, dass "Eighties" in meinen Augen bis jetzt fast das beste Release bei Anjunabeats war!

    Eighties -> 6 / 6

  • Da muss ich ja auch noch meinen Senf dazu geben :D

    Auch einer dieser Trackz, die ich einfach nur liebe, anfags ist er auch bei mir etwas untergegangen, aber auch bei mir im auto gelandet und da hab ich denn gemerkt, wie geil der eigentlich ist :)
    Die Melodie ist zwar sehr kurz, ebenso wie der Bass (was ja auch normal ist) etc., aber irgendwie grooven diese Samplez einfach, echt feine Sache der

    Original Mix 6/6

    Der Özgür Can Mix ist meiner Meinung nach net so überzeugend, der nimmt die Melodie einfach zu weit zurück, dafür aber natürlich wie gewohnt geile Percussions!!

    Özgür Can Remix 4/6

  • Das Original ist super, so gefällt mir das mit Hübbel Factor :D:huebbel:

    Es gibt von dem Track nochn vs. Deepsky feat. Jes - Ghost Mix und der ist ja mal der Oberburner hab Ihn als guten Mitschnitt Release davon gibt es wohl nicht.

    Original Mix :: 6/6

  • Selbst heute noch fesseld mich diese Platte ob im Orginal oder Ozgür Can Remix beide Versionen sind absolut großartig und sind meiner ansicht nach Zeitlose Klassiker die man so gut wie immer Spielen kann.
    Got sei dank habe ich mir damals diese Scheibe zu gelegt es macht einfach spaß sie immer wider zu hören 6/6 :huebbel: :huebbel: :huebbel:

  • Um es mit Sheldon Cooper's Worten zu sagen: "The Horror" :D


    Also die Bassline ist so derbe genial, da weiß ich gar nicht, wie ich die beschreiben soll.

    Der Original Mix geht die Sache etwas ruhiger als die Mixe an. Schon interessant, was da aus dem Original gemixt wurde. Schon sehr housig angehaucht. Mir fehlt das treibende Drumming von Ötzi, dennoch eine klasse, innovative, herausstechende Nummer! 5/6

    Der Özgür Can Mix ist sehr, sehr fett! Bassline toppt sogar die von "Perspective" (Rex Mundi), treibt sehr gut dahin, ein Progressive-Wunderwerk! 5,5/6 :huebbel:

    Der Markus Schulz Big Room Reconstruction geht die Sache etwas flotter an, fügt ein paar additional Synths ein - fertig ist die Soße - klingt immer noch geil, kann man ja kaum verunstalten - zumindest Master Schulze nicht. Später passt mir die draufgelegte Soundspur aber nicht so ins Programm - wirkt etwas gegensätzlich. 5/6 dennoch. :yes:


    Am genialsten finde ich allerdings das Mash-Up mit den Vox von "Ghost" (Deepsky)" - da sind 6/6 schon fast zu wenig, auch wenn Vocals normal eher störend wirken, sie verleihen dem großartigen Original etwas Abwechslung, ich weiß nicht auf was der Herr van Buuren war, als er das zusammengemischt hat, unfassbar. :huebbel::huebbel:

  • Großartige Platte! Mir gefällt jedoch der Özgür Can Remix erheblich besser. Der Aufbau des Tracks ist vielleicht klassischer, aber er hebt die einzelnen Kernelemente mehr hervor, die Baseline drückt mir einfach schöner und die Flächen sind ausgeprägter.

    Original 4/6
    Özgür Can Remix 6/6

  • Oh man, die gute alte Zeit :no: :D. Ich kann mich noch gut erinnern, wie mich der Özgür Can Remix damals auf der Anjunabeats Vol. 3 geflasht hat. Direkt der erste Track mit so einem Brecher besetzt, besser geht's eigentlich gar nicht. Naja, ich will es mit den Lobeyhymnen jetzt nicht übertreiben, aber beide Versionen sind mal einfach nur irre gut. Insgesamt gesehen würde ich den Özgür Can Remix vielleicht noch ein klein wenig höher bewerten, wobei die beiden Versionen sich eigentlich nicht viel nehmen. Schade das sich Özgür mittlerweile komplett in anderen Gefilden eingenistet hat. Hin und wieder wär eine feine Prog-Trance Nummer schon mal wieder ganz fein. Aber hey, sein jetztiger Style ist ja nun auch nicht schlecht :).

  • Zitat

    Original von summer.sun
    Schade das sich Özgür mittlerweile komplett in anderen Gefilden eingenistet hat. Hin und wieder wär eine feine Prog-Trance Nummer schon mal wieder ganz fein. Aber hey, sein jetztiger Style ist ja nun auch nicht schlecht :).

    Joooaaaaa, das stimmt. Aber vielleicht wird er ja wieder Lust bekommen
    und nach einiger Zeit mal wieder was melodischeres bringen wie dieser
    zauberhafte Remix hier !!! :D

  • Und hier haben wir noch so ein überragendes Ding. Hach, das waren herrliche Zeiten. Auch sehr schön: Das Bootleg von Armin, der die Vocals von Jes über den Remix von Özgür Can gelegt hat.

  • Habe ihn sogar bei manchen Technodjs in Bielefeld häufig gehört. :D Die Nummer ist einfach ein Brett, die perfekte Mischung. Trance der sich anderer Stilrichtungen bedient aber nicht das vergisst was er ist. Pure Innovation ! Anjunabeats ist so oft an den "80es" interessiert. ;) So auch bei Artists wie Michael Casette so manches Mal. Ich finds cool, dass gibt der Musik wirklich was !

    6/6