Jonas Steur / Estuera

  • auch besser bekannt als Estuera.
    Mit Tales from the South wurde er für viele von uns erst bekannt.Hat einen sehr feinen style.Eine gute Mischung, die ich jedoch nicht eingrenzen kann. ob nun prog,uplifting, etc ... was meint ihr?
    Sein aktuellstes Werk heißt Red Shores / Chapter 2. Und nun ist er bei dem neuen Label von Menno de Jong & Paul Moelands gesigned (Intuition Recordings) und zwar mit: Jonas Steur - Castamara. Man darf gespannt sein,der Song war schon Track of the Week bei Armin...
    Er wurde übrignes 1982 in Belgien geboren und war zuerst auf Magik Muzik,später auf Black Hole zu hören...nun halt Intuition...
    Zudem ist er auch unter dem Pseudonym Propylon auf ITWT mit Exile / Morning Glow zu hören.


    more infos:

    estuera.com

  • Sein neues Silent Waves hat mich total umgehauen .Aber auch die anderen sind nicht von schlechten Eltern.Wusste nicht ,dass er auch noch bei dem Projekt Propylon mitwirkt.Bin schon ganz gespannt, denn die Lieder kenn ich noch gar nicht :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (8. Mai 2005 um 15:37)

  • Er gehört wegen Estuera auch zu meinen absoluten Lieblingsproduzenten. Besonders angetan hats mir Red Shores, aber auch sachen wie Palma Salona oder sein Remix zu Relocates Waterfall sind einfach nur genial. Silent waves ist auch gut kommt für mich aber nich an die Sachen ran. Bin auch schon mal gespannt auf die Propylon Sachen, werd ich bald mal vorhören.

  • Mir gefallen eigentlich alle Estuera Produktionen, manche mehr manche weniger. Die neuen, die unter Jonas Steur veröffentlicht wurden sind genial!

    Geil finde ich: :huebbel:
    Estuera :: 7 Clouds
    Jonas Steur :: Silent Waves
    Jonas Steur :: Castamara
    Estuera :: Travels
    Re:Locate :: Waterfall (Estuera Remix)
    DJ Ton TB :: Dream Machine (Estuera's Fairlight Distriction Remix)
    Estuera vs. Re:locate :: Palma Solane

    Weniger mag ich: :hmm:
    Estuera :: Red Shoes
    Estuera :: Chapter 2
    Estuera :: City Lights

  • Die Castamara wurde bereits auf der ersten Intuition Party in diesem Jahr gespielt und der Track hat sofort alle mitgerissen. Einfach nur geil!!! So wie alle Tracks vom Herrn Steur!!!! Leicht treibender, aber dennoch sehr atmosphärischer Trance.

    E

  • Der gefällt mir momentan auch total gut. Eigentlich sind wirklich alle Tracks unter Estuera richtig gut und "Castamara / Silent Waves" finde ich genial. Im Bereich Uplifting ist das jetzt schon mein Track 2005.
    Achja, die neue Estuera "Flow" ist auch klasse. Dauert nur leider ewig, bis die mal kommt.

  • Zitat

    Original von Southern
    Seine Produktioenn unter Estuera sind wahre Freuden. Bis jetzt immer ein Hit.

    Jonas Steur » Respekt !

    greetz West :D

    das ist wahr... ob jetzt Red Shores oder Tales from the south... alles schon junge Klassiker meiner Meinung nach..

    dann natürlich noch Castamara und Palma Salone.. und vorallem er schafft es,dass jeder track unverwechselbar und einzigartig klingt... für mich definitiv einer der Aufsteiger in der Tranceszene... und vielleicht der nächste kommende Superstar mit...

  • Der Mann ist produktionstechnisch einfach ein Genie! Obwohl seine Tracks und Remixe durch die Bank (nach meinem Wissen) Sommer-, Sonne- und Strandatmosphäre besitzen, schafft er es immer wieder, dass seine Produktionen nicht langweilig und wie schon drei Mal gehört klingen. Dafür verdient er schon Respekt :yes:!

    Mein Favourite von Estuera ist die Zusammenarbeit mit Re:locate, "Palma Solane".

  • Edit: Da ich nun doch ein paar mehr Lieder von ihm kenne, muss ich, glaube ich, mal aktualisieren :D

    Seine Produktionen gefallen mir im Allgemeinen wesentlich besser als seine Remixe. Castamara/Silent waves sind geradezu Ohrwürmer, die ich immernoch sehr gerne höre. 'Palma Salone' mochte ich ebenfalls sehr, die 'Travels7 Clouds' und 'Red Shores' hab ich auchnich umsonst auf Platte.
    Die neueren Sachen von ihm sagen mir nichtmehr so zu.

    :yes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (12. Dezember 2006 um 22:01)

  • Zitat

    Der Mann ist produktionstechnisch einfach ein Genie! Obwohl seine Tracks und Remixe durch die Bank (nach meinem Wissen) Sommer-, Sonne- und Strandatmosphäre besitzen, schafft er es immer wieder, dass seine Produktionen nicht langweilig und wie schon drei Mal gehört klingen. Dafür verdient er schon Respekt ja !

    Amen! :yes:
    Also manche mögen vielleicht über den Sound von Jonas Steur meckern, weil man seine Tracks durchaus beim ersten Hören erkennen kann, weil sie fast alle diese besagte "Sommer-, Sonne- und Strandatmosphäre" besitzen.
    Aber ich finde es nur gut dass er es so macht. Mich hauen fast alle seine Produktionen vom Hocker. Jedesmal fange ich an durch die Gegend zu hüpfen wenn ich seine neuen Tracks höre.

    Das war bei Tales of the South, Palma Solane, Castamara, Silent Waves, Flow bisher der Fall. Alles super geile Produktionen. Doch es hat keinen Abbruch... mit den Fable Releases hat er es wieder geschafft. Und wenn ich auf die letzten Intuituion Radio Shows zurückschaue ebenfalls.

    Besonders angtan haben es mit zur Zeit die kommenden Tracks:
    - Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (Jonas Steur Meltdown Remix) <-- welcher leider bei Coldharbour abgelehnt wurde... Naja passt Sound-technisch auf nicht zu Coldharbour...
    - Re:Locate feat. Jonas Steur - Sobre Saliente <-- ein absoluter Ausrast-Track, der wahrscheinlich auf dem Re:Locate Album erscheinen wird und ein würdiger Nachfolger für Palma Solane wäre...
    - Jonas Steur - Second (Re)Turn und die andere Seite vom Release, die vermutlich "Sonrisa" heißen soll. Wurde mit Sicherheit auch schon bei der Intuition Radio Show als ID gespielt...
    - Sowie diverse andere IDs bei der Intuition Radio Show, wo man den Steur'schen Sound erkennt und man vielleicht auf eine neue Propylon schließen könnte...
    - Mr. Sam feat. Kirsty Hawkshaw - Split (Jonas Steur Remix) <-- auch sehr fein
    - Kimito Lopez - Telephaty (Estuera vs. Re:Locate Remix) <-- ebenfalls fein

    Jonas Steur - für mich ein Produzent der Geschichte schreiben wird. Einer der wichtigsten Personen der momentanen Trance-Szene.
    Danke danke danke Jonas :huebbel: und danke für Intuition.
    Hach, ich bin so euphorisch... ich kann einfach nicht anders :D

    Greetz
    Jaque

  • Der gute Mann ist im Moment auch mein Favorit, was Produktionen angeht. Ich warte sehnlichst auf einem Artist-Album, hoffentlich kommt da bald was.

    Als DJ hab ich ihn noch überhaupt nicht wahrgenommen, hatte bisher noch nicht die Möglichkeit. Wo wird denn z.B. seine Radiosendung gespielt? Hab dazu keinen Hinweis auf seiner HP gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (28. April 2006 um 13:43)

  • Er selber hat keine eigene Show.
    Er ist nur regelmäßig Gast bei Menno de Jong's Intuition Radio Show.
    Die Seite von Intuition ist nur leider im Moment im Re-Design.
    Informationen gibt es also zur Zeit nur in Menno's Forum
    Aber Menno spielt auch regelmäßig Steur'sche Sachen :yes:
    Die Show ist jeden Mittwoch und startet um 22:00 Uhr bei den Radiostationen ETN.fm und Radioseven.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaque (28. April 2006 um 13:49)

  • Jepp - die allgemeine Euphorie für die Produktionen von Jonas Steur muss ich bei mir ebenfalls feststellen. Anscheinend hat der Gute ein Fass ohne Boden mit unzähligen überragenden Tracks, denen er jeweils eine solche Sommeratmosphäre unterjubelt, dass es einem warm ums Herz wird. Denn was er zudem noch unter seinen Alias-Namen Estuera, Fable, usw. produziert ist echt der Wahnsinn - da kann man nur hoffen, dass ihm in der nächsten Zeit nicht mal die Ideen ausgehen...! :yes:

    Unvergessen sind natürlich Silent Waves und Castamara, welche für mich DIE Sommertracks des letzten Jahres waren. Aber auch dieses Jahr hält Jonas Steur einige heiße Eisen im Titelkampf um den besten Sommertitel bereit - man denke da nur an:

    Fable - Above / Nightshift
    Estuera - Flow / Moon Sugar
    Jonas Steur - Second Turn
    ...

    :huebbel:

  • Also ich kann mich dem ganzen Hype nur bedingt anschließen.

    Silent Waves ist in der Tat einer deeer Tracks des letzten Sommers, aber was an Castamara so toll sein soll, verstehe ich bis heute nicht. Finde ich irgendwie langweilig und im Vergleich zu Silent Waves den Vorgängerreleases zu ähnlich.

    Aber die neue Fable rockt, Travels war auch nen super Release.

    Man kann sagen zu 50% kann ich mich der allgemeinen Meinung hier anschließen.

  • hab jetzt mal seinen remix zu mr sam`s - split gehört. Holla die Waldfee jonas, da hast du einen rausgelassen. als intro ja der helle wahnsinn. jonas mutiert echt zu einem meiner top 3 produzenten.

  • Meine Lieblings Tracks von Ihm:

    Estuera - Flow (Mein Favorit/Hat noch niemand diesen Hammer Track erwähnt)
    Estuera - Moon Sugar
    Estuera - Red Shores
    Estuera - Tales from the South
    Estuera - Travels
    -------------------------
    Jonas Steur - Second Turn <--- Das Ding geht ab Hammertrack
    Jonas Steur - Silent Waves <--- Auch ein geiler Track
    Jonas Steur - Sonrisa

    Also so ziemlich alles gefällt mir wie man sieht :D

  • Jaja, was die Holländer an Masse haben, kompensieren die Belgier mit Qualität. Zumindest schon mal ein sehr vielversprechender Anfang, was Jonas da die vergangenen Monate abgeliefert hat. Für Geniebetitelungen ist es noch ein bisserl früh, da gibt´s für mich bisher nur zwei. Wenn ein Soloalbum kommt, weiß man mehr. :)

    LG :)

  • Jonas Steur wird zur zeit ja in den höchsten Tönen gelobt und ich kann dem eigentlich nur zustimmen. Der hat in letzter Zeit wirklich fast ausschließlich richtige Bretter rausgehauen. Aber unter Estuera gefällt er mir am besten. Meine Lieblinge von ihm

    Estuera - Travels : Wahnsinn. Selten soviel Energie in nem Lied gehört

    Estuera - 7 Clouds : Das erste was ich von Jonas Steur gehört hab. Bombe

    Re:Locate vs. Jonas Steur - Sobre Saliente : Ich weiss nicht wie viel er an dem Track prduziert hat, aber es steht Steur dabei. Jedenfalls ist es auch noch hammer geil :D

  • Jonas Steur sollte sich wirklich mal Gedanken machen, neue Inspirationen in seine Produktionen einfließen zu lassen.

    Nachdem ich schon die 2nd Turn/Sonrisa und die Sobre Saliente nicht besonders fand, hab ich eben im Radio eine neue Produktion von ihm gehört, die genau wie diese aufgezählten Tracks auch so eine Ladidadida-Melodie hat. Sein Remix zu Should Have Known war ja ein Schlag ins Wasser. Leider scheint er bei vielen damit immer noch richtig gut anzukommen. Was mir weiterhin super gefällt, ist das Klangbild, das wirklich glasklar ist. Ich glaube nicht, dass alsbald noch eine so gute Scheibe wie die Castamara/Silent Waves kommt.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Jonas Steur sollte sich wirklich mal Gedanken machen, neue Inspirationen in seine Produktionen einfließen zu lassen.

    Nachdem ich schon die 2nd Turn/Sonrisa und die Sobre Saliente nicht besonders fand, hab ich eben im Radio eine neue Produktion von ihm gehört, die genau wie diese aufgezählten Tracks auch so eine Ladidadida-Melodie hat. Sein Remix zu Should Have Known war ja ein Schlag ins Wasser. Leider scheint er bei vielen damit immer noch richtig gut anzukommen. Was mir weiterhin super gefällt, ist das Klangbild, das wirklich glasklar ist. Ich glaube nicht, dass alsbald noch eine so gute Scheibe wie die Castamara/Silent Waves kommt.

    lol ich hab jetzma genau das gleiche gedacht ... second turn/sonrisa + sobra saliente find ich ganz nett, nicht mehr nicht weniger :hmm:

    man kann zwar nicht immer so geniestreiche produzieren wie silent waves ... aba bissel was neues von seiner seite aus, wäre schon nicht ganz schlecht ...

  • Zitat

    Original von Steve Brian
    Leidest du an Geschmacksverirrung ? :)

    Jonas Steur Stuff ist geil!

    Second Turn ist obergeil.

    Bin schon gespannt auf die neue

    Jo und wie finde alle Tracks die ich von Ihm kenne und das sind imo 5 alle die hier grade angesprochnen sehr geil Castamara finde ich auf Dauer vll etwas langweilig trotzdem finde ich is das nen guter Track die fluffig schönen Melodien sind einfach Hammer :yes:

  • ich will mich teilweise der meinung von nachtschatten anschließen, obwohl mir weiterhin die produktionen von jonas gefallen.
    daß man die tracks relativ einfach erkennt kann man nun gut oder schlecht finden, das ist wohl einfach geschmackssache.

    castamara/silent waves - beide sehr klasse
    flow/moonsugar (ich muß sagen ich höre moonsugar lieber, wird nur leider viel zu wenig in sets eingebaut)
    above/nightshift - bin irgendwie unentschlossen bei den beiden tracks
    global mission sydney/amsterdam (fabb'x produktionen bei denen jonas mitgewirkt hat) - zwei meiner favouriten
    und dann noch die vielen älteren produktionen, remixe usw... es gefallen mir fast alle tracks bei denen er die finger mit drin hatte

    im februar 2007 kommt ein coop zwischem ihm und re:locate in die läden, diesmal sehr anders als die letzteren produktionen zwischen den beiden jungs. mir gefällt es aber auch sehr gut.
    hört mal in das set von jonas von intu100 rein, track7
    Re:Locate vs. Steur - Nasty (als ID in der tracklist geführt)

    jonas ist ein feiner kerl, wenn er grad zeit hat kann man prima mit ihm quatschen :)
    ich glaube er wird in der nächsten zeit weit vorne mit dabei sein, mittlerweile wird er ja schon 'überregional' gebucht und das wird bestimmt nicht weniger werden...
    ich wünsche ihm da viel erfolg bei!

    Einmal editiert, zuletzt von Force (12. Dezember 2006 um 01:06)

  • Ich hatte auch schon die Freude mich nach einem Gig in Den Haag mit ihm kurz zu unterhalten. Er war wirklich sehr nett, obwohl es schon sehr früh am Morgen war. Geduldig gab er meiner Begleitung noch ein Autogramm und suchte in seiner Tasche, um uns noch Flyer für seine nächste Party mitzugeben. Sehr smphatisch. Seine Musik ist klasse. Habe fast alle Platten von und mit ihm gekauft. Einziger Schuss in den Ofen ist der Estuera Inside Info Remix zu "Cosmic Gate - Should Have Known".

    greetz West :huebbel:

  • Zitat

    Original von Force
    im februar 2007 kommt ein coop zwischem ihm und re:locate in die läden, diesmal sehr anders als die letzteren produktionen zwischen den beiden jungs. mir gefällt es aber auch sehr gut.
    hört mal in das set von jonas von intu100 rein, track7
    Re:Locate vs. Steur - Nasty (als ID in der tracklist geführt)

    AAAAAAAAh du hast gerade mein leben gerettet ... frag mich shcon de ganze zeit wie der track heißt

    und der ist von jonas & re:locate?? boah hät ich ja nie gedacht, dass das ding von den beiden ist 8o 8o 8o wahnsinn :huebbel:

    also ich hab den jonas jetz wieder lieb *Gg*

  • Zitat

    Original von Southern
    Jonas Steur will übrigens in 2007 ein Album rausblingen. *froi*

    greetz West :D

    Dann freu ich mich jetzt mal kurz mit. :D
    Ich mag seinen Sound nach wie vor und wird sicher bestimmt auch nicht ändern. :huebbel:

    Edit: Das Album ist toll geworden. :yes: Jetzt macht Jonas Urlaub auf dem Mars... überzeugt euch selbst davon!

    Einmal editiert, zuletzt von Cavle (21. April 2008 um 08:52)

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich jetzt einen neue Post mache und nicht den alten editiere, sonst liest das keiner. :D

    Jonas Steur is back with some new music
    "Simple Pleasures" klingt nach dem vertrauten Sound von früher. Jonas selbst hat geschrieben, dass er das Gefühl hatte es sei wieder Zeit für etwas melodisches wie man es von Estuera kennt.
    "Stay In My Dream" hingegen ist wieder der neue Sound von Jonas und nach "Cold Winds" kommt ein weiterer Track mit Vocals. Diesmal durfte Elsa Hill diese beisteuern.
    Wer sich das anhören möchte muss einfach nur die MySpace Seite von Jonas besuchen. :)