Kamaya Painters "Endless wave"

Track Rating
6.0 / 6
(5 Bewertungen)
  • wo lemieux eben im theme from norefjell-thread die kamaya painters sachen ansprach,hier nun neben cryptomnesia ein weiterer klasse tune von t. verwest...da aber zusammen mit m.b. de goeij.

einfach ein ein kult-song auf black hole.

endless wave hat dieses gewisse etwas... *g* die melodie.der aufbau.klar,wirkt heutzutage "veraltet" aber das heißt ja nicht,das altes schlecht sei :yes:

die b-seite mit outstream & northern spirit gefällt mir nicht ganz so gut.

rating:

endless wave 6/6
    northern spirit 3,5/6
    outstream 4/6

• Klar, es klingt nicht mehr wie auf dem neuesten Stand, aber es hat irgendwie was. Man kann es gar nicht beschrieben. Dieser verspielte Lead Sound ist schon cool, aber dann wird das ganze noch mit schönen Strings unterlegt => ein Meisterwerk!!! :huebbel:

• höre grad nochmal diesen geilen Klassiker und wollte das Thema nochmal ansprechen, da die Remixe auch noch nicht bewertet worden sind

Original 6/6
    Albion Mix 5,5/6
    Reversed Twister Mix 4,5/6

Outstream 4/6

• Eine schöne Platte von Benno und Tijs. Bis gerade kannte ich nur das Original von der "Endless Wave", welches ja einfach nur herrlich sommerlich klingt. Dazu dann noch dieser oldschoolige Sound, den ja ich ja sowieso in mein Herz geschlossen habe. Wunderbares Ding! Einen schönen Kontrast bildet die "Northern Spirit", die alles andere als altbacken und sommerlich klingt. Ebenfalls ein schönes Gerät, wenn auch nicht ganz so gut. Die "Outstream" kenne ich leider nicht. Der Albion Remix ist zwar ganz nett, verblasst aber doch ziemlich.

Kamaya Painters - Endless Wave

Kamaya Painters - Endless Wave (Albion Remix)
    Kamaya Painters - Endless Wave (Reversed Twister Remix)
    Kamaya Painters - Northern Spirit
    Kamaya Painters - Outstream

• ... wenn die Kick/Bassdrum mittlerweile etwas hölzern klingt, so umwerfend ist die Melodie mit der Fläche nach wie vor. Der Track ist nah dran am Klassiker. Den Reversed Twister Remix muss ich mir mal anhören, denn eigentlich hat sie ganz nette Sachen darunter rausgebracht, wenn ich an die EP denke.