DJ Tiesto "Theme from Norefjell"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • als ich mir grade die dallas4pm/magik journey vom tiesto nachbestellt habe,viel mir auf,das ich theme from norefjell ebenfalls noch nicht hier stehen habe.

und das teil gehört zu meinen absoluten favourites was tiesto productions angeht.gleich neben dallas4pm...

kriegt von mir eine 6/6... :huebbel:

auf black hole natürlich :D

• Ich oute mich jetzt mal als jemanden, der Tiesto Produktionen im allgemeinen nicht so toll findet. Die meisten sind zwar hörenswert aber in meinen Ohren keine Überflieger. Allerdings ist es bei Theme from Norefjell mal so dass ich den Track richtig klasse finde.

Theme from Norefjell bekommt von mir 5,5/6 :yes:

• Zitat

Original von Jaque
    Ich oute mich jetzt mal als jemanden, der Tiesto Produktionen im allgemeinen nicht so toll findet. Die meisten sind zwar hörenswert aber in meinen Ohren keine Überflieger.

Bist du dir sicher? Kennst du denn die ganzen Gouryella- und Kamaya-Painters-Sachen? Also wenn das keine Überflieger sind... was denn dann? ?( :)

@topic:
    Finde den Track jetzt nicht sooo spektakulär... ich finde, der ist ein bissle überbewertet !!!

• Zitat

Bist du dir sicher? Kennst du denn die ganzen Gouryella- und Kamaya-Painters-Sachen? Also wenn das keine Überflieger sind... was denn dann? verwirrt smile

Doch, diese Projekte finde ich klasse... :yes: das war mehr auf Tiesto alleine bezogen. Flight 643, In my Memory & Suburban / Urban Train z.B. beeindrucken mich irgendwie nicht :hmm: stimmt deshalb irgendwas mit mir nicht? Traffic und Lethal Industry und den hier behandelten Track hingegen finde ich wieder total klasse...

• finde nur den dj jan & cristophe chantzis mix gut, was heisst gut - gut ist untertrieben ^^, aber die anderen sprechen mich nicht wirklich so an...naja geschmackssache

dj jan & cristophe chantzis mix: 6/6
    magikal remake & radio edit: 3,5/6

• Im Original ist der Track kein Burner finde ich. Der DJ Jan & Christophe Chantzis Mix ist aber auch nicht viel besser. Ich finde diese Melodiezeile lanweilig und die Soundauswahl nicht gut getroffen, das klingt so verwaschen. :no:
    Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Track findet, würde nicht Tiesto draufstehen würden die meisten von euch den Track wahrscheinlich gar nicht beachten... schätze ich mal, denn es nicht mal durchschnitt für meine Verhältnisse. Na ja, jedem das seine.

=> Original 3/6
    DJ Jan & Christophe Chantzis Mix 3,5/6

• Zitat

Original von FallAsleep

Ich weiß gar nicht, was ihr an dem Track findet, würde nicht Tiesto draufstehen würden die meisten von euch den Track wahrscheinlich gar nicht beachten... schätze ich mal, denn es nicht mal durchschnitt für meine Verhältnisse. Na ja, jedem das seine.

=> Original 3/6
    DJ Jan & Christophe Chantzis Mix 3,5/6

nur mal gut das geschmäcker verschieden sind^^ und auch wenn es von einem anderen interpreten wär, wär meine meinung noch die selbe :yes:

• Ich vertrete auch die Meinung, dass das Original bzw. Magikal Remake eher langweilig ist, aber der DJ Jan & Christophe Chantzis Mix ist gewaltig. Der Anfang ist doch total geil, mit der einfachen Melodie und dem knackigen Beat der dann einsetzt. Gerade bei der ersten Tiesto in Concert DVD kommt das total gut rüber finde ich!

Bevor das Repress rauskam musste man für die Platte ca. 70 € bei Ebay latzen, aber inzwischen hat sie mal wieder jeder zuhause stehen. Ich habe den Eindruck, dass der Track seit dem seinen besonderen Reiz bei vielen Leuten verloren hat (Leider stelle ich das auch bei mir etwas fest).

DJ Jan & Christophe Chantzis Mix :: 5,5 / 6
    Magikal Remake :: 4 / 6

• Zitat

Original von David
    Ich habe den Eindruck, dass der Track seit dem seinen besonderen Reiz bei vielen Leuten verloren hat (Leider stelle ich das auch bei mir etwas fest).

Da muss ich dir absolut zustimmen. Habe den Repress auch zu Hause stehen, aber seitdem ziemlich sattgehört. Schade eigentlich. Nunja, früher hätte ich für den "Original Mix" ne Höchstwertung gegeben.

Magikal Remake: 4/6
    DJ Jan & Christophe Chantzis Mix: 4,5 / 6

• Folgende Versionen kenne ich:

DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Aptness Remix)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (DJ Jan & Christophe Chantzis Mix)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Far From Home Remix V2)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Lambert & Dimech Remix)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Magical Radio Edit)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Magical Remake)
    DJ Tiësto - Theme From Norefjell (Original Cut)

Man hört dem Track sein Alter natürlich etwas an. Aber es ist un bleibt halt ein Klassiker !

Super.

greetz West :yes:

• Zitat

Original von Southern
    Man hört dem Track sein Alter natürlich etwas an. Aber es ist un bleibt halt ein Klassiker !

Klar, aber dennoch ist er irgendwie zeitlos. Ich mag das Teil unheimlich gerne.

Magikal Remake: 5,5/6
    DJ Jan & Christophe Chantzis Mix: 6/6