Und Important hat die UK- Pressung der neuen Johan Gielen
Important Records
-
-
Zitat
Original von AnGelofTrAnCe
Und Important hat die UK- Pressung der neuen Johan Gielenhm,hätt ich das gestern gewusst,hätt ich die bestellt...
-
Ich bin auch bei Important und hab eben folgendes bestellt:
1x Johan Gielen - Dreamchild / Flash (UK Edition)
1x O'Callaghan vs Kearney - Restricted Motion
1x Silent Electra - For This Moment
1x Mark Sherry presents Outburst - Vengeance / Live And Learn
1x Envio - Love Poison
1x Blank & Jones - Mind Of The Wonderful (Remixes) (re:locate)
1x Carl B - All Day
1x Innerstate - Changes
greetz West -
Zitat
Original von deed
hm,hätt ich das gestern gewusst,hätt ich die bestellt...
:-( kannst se dir doch nochmal bestellen, und die deutsche Pressung irgendwann bei Ebay versteigern oder so. Wäre ja eine Möglichkeit.
Nein ich mache keine Werbung 8)
-
hm,hatte shcon öfters da sproblem,das die platten "onstock" waren,...mir dnan aber doch gesagt wurde,das sie im mom ent auf lager is. wie sicher is das bei euch,bei important? wie fix gehen eure bestellungen raus? brauch nämlich noch nen paar platten die bei euch onstock sind,hab abe rnoch nie bei euch bestellt
ich glaub,ich hol mir dann echt nochma die dreamchild/flash... abe rnur wegen flash *gg* -
Bestellungen, die per Nachnahme bis ca. 13 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am gleichen Tag bearbeitet und versendet (außer Samstags und an Sonn-/Feiertagen). Bestellungen, die per „Vorkasse“ getätigt wurden, werden nach abgeschlossener Überweisung versendet. Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert zwischen 1-3 Werktagen (je nach Bank, Online-Überweisungen sind teilweise noch am gleichen Tag bei uns!), der Versand innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage. Ihr bekommt eine Versandbestätigung inclusive Paketnummer, sobald Eure Bestellung unser Lager verlassen hat.
Auf Important kann man sich da sehr gut verlassen!
-
ajo,hab dann auch gleich mal bei euch bestellt :
1x Johan Gielen - Dreamchild / Flash (UK Edition)
1x Markus Schulz - Coldharbour Selections Part 1
1x Markus Schulz Presents - Coldharbour Selections Volume 5
1x Oakenfold - Zoo Yorkso schnell wies geht bidde!
-
Zwei Sachen stören mich bei Important-Records:
1.)
Warum kosten die Platten im Laden immer 2-3 € mehr ?
Jetzt kommt bitte nicht an mit "wegen der Beratung und wie du sie vorhören kannst".Vorhören kann man nicht selber und es ist mir zu doof zu fragen ob man mir mal eben 10 Platten anspielen kann. Ich könnte mich 2 Stunden beraten lassen, aber ich weiß in der Regel was ich will und nach 5 min hab ich alles und bin wieder weg.
Bei deejay.de oder cuepoint kann ich sogar im Onlineshop vorhören.
2.)
Die Platten sind in der Regel ein paar Cent teurer als bei Deejay.deDer Grund warum ich trotzdem bei IR bestelle:
Wenn man nicht total schnell bestellt, dann hat man bei deejay.de immer eine Platte dabei die erst bestellt werden muss. Bei IR ist in der Regel alles da und man findet auch Klassiker.greetz West
-
Zitat
Original von Southern
...Wenn man nicht total schnell bestellt, dann hat man bei deejay.de immer eine Platte dabei die erst bestellt werden muss.
...greetz West
dito! genau so ist es bei cuepoint auch relativ häufig. was nervt
-
Wie es mit den Preisen funktioniert weiß ich leider nicht. Arbeite ja nicht dort, sondern nur mein Freund. Aber ich kann ihn heute Abend mal fragen ok?
Wenn bei IR etwas "on stock" ist ( wie man an dem Häckchen ierkennen kann), befindet sich die Platte auf jeden fall im Lager und kann verschickt werden. Es gibt natürlich auch Online-Stores wo die Platte schon als Release draufsteht aber noch nicht verschickt werden kann, weil sie die Sachen noch garnicht haben. Umso länger wartet man dann auf sein Paket.
-
Hier mal meine Bestellung. einmal mit den IR Preisen und einmal mit den deejay.de Preisen
Johan Gielen - Dreamchild / Flash (UK Edition) 7.99 € 6,95 €
O'Callaghan vs Kearney - Restricted Motion 7.99 € 7,55 €
Silent Electra - For This Moment 7.49 € 7,25 €
Mark Sherry presents Outburst - Vengeance / Live And Learn 7.49 € 7,25 €
Envio - Love Poison 7.49 € 7,25 €
Blank & Jones - Mind of the wonderful (Remixes) 8.49 € 7,25 €Die Platten Innerstate - Changes und Carl B - All day hab ich bei Deejay.de nicht gefunden.
Gesamt:
IR 46,94€
DJ 43,50€Fazit:
Bei 6 Platten ist Deejay.de insgesamt 3,44 € günstiger.
Aber : 3 von den 8 Platten müssen bei Deejay.de erst nachbestellt werden und ob man die "Mind of a wonderful" dort noch bekommt, ist fraglich. Zwei Platten findet man bei Deejay.de gar nicht erst.
Versandkosten:
Paket IR:4.00 €
DJ.de: 2,50€ nach 2 Bestellungen per Nachnahme (7€)Fazit:
Auf lange Sicht gesehen ist der Versand bei Deejay.de günstier.Resume:
Wer schnell bestellt oder mal warten kann, sollte zu DJ.de greifen, wer Klassiker sucht, auf Verfügbarkeit setzt und etwas mehr bezahlen kann, soll bei IR bestellen.Was ich gerne geklärt haben möchte sind die utopischen Ladenpreise in Essen.
greetz West
-
Ist schon traurig genug, dass man bei deejay.de, Burner wie
Innerstate - Changes und Carl B - All day nicht bekommt/finden kann.Ich werde mal nachforschen, was es mir den utopischen Ladenpreisen auf sich hat. Finde allerdings nicht, dass sie sooo überteuert sind.
-
Hmm, beide Platten sind im Sortiment?!
-
in welchem Sortiment? Bei IR ist die Carl.b noch zu haben, die Innerstate nicht mehr. Bei deejay.de habe ich Beide Platten nicht gefunden. Ist auch irgendwie unübersichtlich
-
Nein, ich meinte bei deejay.de sind beide Platten im Sortiment vorhanden.
-
Zitat
Original von Southern
Die Platten Innerstate - Changes und Carl B - All day hab ich bei Deejay.de nicht gefunden.Also ich habe die Carl B "All Day" bei deejay.de gefunden.
Zu Important Records:
Sehr gut finde ich, dass sie auch eine größere Auswahl an älteren Platten haben. Diese sind dann zumeist teurer, aber bei fast allen anderen Shops bereits nicht mehr erhältlich. Auch bei neuen Releases sind sie sie sehr aktuell.Habe gestern dort meine erste Bestellung per Vorkasse getätigt und heute wurde diese bereits versendet
Wenn die Lieferung jetzt noch gut ankommt, bin ich sehr zufrieden.... -
hm,also bei IR gibt es z.b. die dreas pres. havannah onstock für 20.00€. bei cuepoint gibt es sie für 8,90€,nicht onstock. ok,sie ist lieferbar,aber deswegen 20.00€? klingt doch a bissl hart...
genauso wie die monkey forest von midway...bei IR für 30.00€ onstock,bei cuepoint für 8.10€ zum nachbestellen...
nunja,ich will jetzt ganz und gar nicht IR schlecht machen,hab ja eben selbst da bestellt , aber das find ich shcon echt hart ... -
Zitat
Original von Trancer
Nein, ich meinte bei deejay.de sind beide Platten im Sortiment vorhanden.Mit der Suchfunktion finde ich aber beide nicht bei deejay.de. Wenn ich "Carl B" oder "Innerstate" suche.
Die Preise im Onlineshop für seltene Sachen meine ich ja noch net mal. Ich finde es nicht richtig dass der Ladenpreis immer drastisch vom Onlinepreis abweicht obwohl man im Onlinebereich noch net mal vorhören kann.
greetz West
-
Die Dreas pres. Havannah hatte ich mal bei deejay.de vorbestellt. Dort war sie auch nicht on stock , aber für einen ähnlich günstigen Preis wie bei cuepoint. Mittlerweile ist der "Artikel gestrichen". Deshalb glaube ich, dass es schwierig wird sie nochmal so günstig zu bekommen. Finde aber 20€ auch ein wenig happig....
Falls du sie doch noch etwas günstiger bekommst, kannst Du dich ja mal melden
-
Zitat
Original von Kismet
Die Dreas pres. Havannah hatte ich mal bei deejay.de vorbestellt. Dort war sie auch nicht on stock , aber für einen ähnlich günstigen Preis wie bei cuepoint. Mittlerweile ist der "Artikel gestrichen". Deshalb glaube ich, dass es schwierig wird sie nochmal so günstig zu bekommen. Finde aber 20€ auch ein wenig happig....Falls du sie doch noch etwas günstiger bekommst, kannst Du dich ja mal melden
jau,bin da an zwei möglichkeiten dran,sie günstig zu bekommen
ich hoffe, eine der beiden klappt... -
Zitat
Original von Southern
Mit der Suchfunktion finde ich aber beide nicht bei deejay.de. Wenn ich "Carl B" oder "Innerstate" suche.Wenn Du "All Day" eingibst findest Du sie. Habe die Platte selbst bei deejay.de gekauft. Warum das allerdings nicht funktioniert, wenn man "Carl B" eingibt, weiß ich auch nicht...
-
Ich glaube nicht dass ihr noch eine Midway bei Cuepoint bekommt. Die schreiben doch fast überall "wird bestellt" und in Wahrheit sind die Sachen einfach nicht lieferbar. Wenn man Pecht hat bekommt man das noch net mal mitgeteilt und wartet eine Ewigkeit.
Ich bestell auch weiter bei IR, aber ich würde auch gerne mal nach Essen fahren um dort einzukaufen. Aber wenn ich schon bis nach Essen fahre und im Ladenstehe dann komm ich mir verarscht vor, wenn ich für ein Tiesto Album 5€ mehr bezahlen soll als beim selben Unternehmen im Onlineshop.
P.S.: Unter "All day" findet er sie bei mir auch nicht.
greetz West
-
Ich finde es allerdings auch ein wenig merkwürdig, dass im gleichen Laden der Online-Shop so viel günstiger ist....
-
Zitat
Original von Southern
Mit der Suchfunktion finde ich aber beide nicht bei deejay.de. Wenn ich "Carl B" oder "Innerstate" suche.Komisch, bei mir geht das. Inner State muß du auseinander schreiben.
Ich habe mich gerade mal bei IR umgeschaut, ich suche ja auch noch die ein oder andere Platte...
Leider sollen die fast alle pauschal 20€+ kosten
-
Hab die All Day jetzt gefunden, das Suchen hat nur unglaublich lange gedauert und ich bekomme 25 Artikel angezeigt, aber deejay.de hat sie tatsächlich. - Wär auch schlimm gewesen wenn nicht.
Inner State löl - alles klar.
greetz West
-
In der FAQ steht:
Kann man sich die Platten bei Euch gar nicht anhören?
Zur Zeit (noch) nicht. Wir arbeiten daran, Euch im Laufe des Jahres 2005 mit Soundfiles zu versorgen.
Also abwarten
-
Also wer im Laden steht, empfehle ich DRINGEND nicht zu erwähnen das man bei fremden Online Shops bestellt. Könnte sonst Ärger geben +g+
@AnGelofTrAnCe
Also mehr Geld zu verlangen im Laden finde ich ne Frechheit. Soll das echt für Beratung und Vorhören sein? Zum Thema Vorhören muss man manchmal ne Stunde warten und wenn Dein Freund nicht hinterm Tresen steht wird man manchmal echt unfreundlich behandelt. Das Beste war als ich ne Platte kaufen wollte, nach dem Namen gefragt habe und mir dann gesagt wurde das ich die Platte nicht bekomme, da er diese scheiße findet. Soviel zu meiner Erfahrung. Zum Online Shop kann ich nicht viel sagen. Zum Thema Classix muss ich IR echt loben, bei dem Lager sehr viel alte Sachen noch Onstock :-) -
Ganz ruhig bleiben
Ich kann doch nichts dafür das die Preise in euren Augen zu hoch sind. Ich betone nochmal, dass ich dort nicht arbeite - und wer hat zu dir gesagt, dass du die Platte nicht bekommst? -
Jo weiß das du dort nicht arbeitest. Hast das wohl falsch verstanden :-) Sorry...
Das war der Chef :-)
-
Welche Platte wolltest denn haben? Vielleicht verstehen wir's ja dann
Ne Horst oder Scooter Platte würd ich dir auch nicht verkaufen -
M Factor - Mother :-)
-
Southern, du hast ne Mail bekommen
-
Hier mal die Mail:
ZitatHi !
Hab vorhin von meiner Freundin den Link zu einem Tranceforum bekommen, wo unter anderem über unseren Laden bzw. Online-Shop diskutiert wurde. Wollte dazu einfach mal Stellung nehmen :-)
Zur Preisgestaltung (im Online-Shop):
Ältere, seltene (und oftmals wirklich nur "gestrichene" Platten, d.h. Platten, die beim Vertrieb nicht mehr lieferbar sind) haben Ihren entsprechenden Preis, der sich in der Regel nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" bildet. Wenn wir alles und jede Platte - egal ob Rarität oder Neuheit - für 7 Euro verkaufen würden, wären wir in kürzester Zeit genauso gut bzw. schlecht wie alle anderen Shops. Das ist es doch, was uns von den anderen unterscheidet: Die Lieferfähigkeit. Was nutzt es mir, wenn ich etwas bei web-records oder deejay.de sehe, was aber nicht auf Lager ist? Kaufe ich "auf gut Glück" und spare dabei ein paar Euro oder will ich sicher gehen, daß ich die Platte bekomme? Das muß jeder für sich entscheiden - man kann ja niemanden zwingen, hier oder dort einzukaufen ;-)
Klar, bei allen möglichen anderen Online-Shops steht bei den Platten, die nicht auf Lager sind "wird bestellt", aber ich kann Dir bei der Havannah - Havannah versichern, daß die nicht wieder auftauchen wird, da sie beim englischen Vertrieb bereits seit Monaten gestrichen ist. Ähnliches gilt für die Midway - Monkey Forest, die seit der Splittung von Lost Language und Hooj Choons (Lost Language gehörte zu Hooj Choons, dann war Hooj Choons pleite und Lost Language ging einen eigenen Weg) gestrichen ist.
Ich finde es übrigens interessant, daß nur innerhalb Deutschlands über die Preise und "wer ist der günstigste im ganzen Land" diskutiert wird. Schau Dir mal die Preise der englischen Online-Shops an. Da kosten Holland-Importe z.B bei Chemical umgerechnet 10,50 Euro. Und selbst deren EIGENE Platten kosten als Promo 11,50 Euro. Aber die haben die Platten eben vorrätig und das ist auch ein Grund, warum ich (privat) dort bestelle - weil's dort eben Sachen gibt, die man woanders nicht oder nicht mehr bekommt. Die Lieferfähigkeit halte ich für enorm wichtig - und die muß auch irgendwie finanziert werden. Warum sonst sind bei deejay.de zum Beispiel unheimlich viele Neuheiten direkt am ersten Tag ausverkauft? Warum bestellen sie nicht einfach von gewissen Platten mehr, um sie länger lieferbar zu haben? Weil das eben extrem ins Geld geht.Zur Preisgestaltung (bei uns im Laden):
Die Platten kosten bei uns im Ladenlokal im Schnitt 1,50-2,00 Euro mehr, Stammkunden bekommen im Laden allerdings Rabatt! Für die höheren Preise gibt es mehrere Gründe. Von "Beratung", "Vorhörmöglichkeit" oder "Kundenservice" sag ich besser nichts, denn einige Posts in dem Forum sagen schon einiges darüber aus. Ich weiß selbst, daß der Service bei uns im Laden wesentlich besser sein könnte, speziell was unseren Herrn Chef angeht, mit dem Du wohl schon Bekanntschaft gemacht hast. Daß man stundenlang anstehen muß ist allerdings nicht richtig - das war vielleicht vor ein paar Jahren mal so. Im Allgemeinen kommt man direkt zum Vorhören, außer eventuell Freitags mittags. Wer keine Lust auf den Chef hat, kommt einfach mal Mittwochs nachmittags vorbei (da isser nämlich nicht da ;-)).
Aber zurück zum Thema: Ein Ladenlokal bringt einen ziemlichen Kostenfaktor mit sich. Das fängt bei der Ladenmiete an, geht über Strom, die Geräte bis hin zu den Löhnen der (Fest-)Angestellten. Für den zusätzlichen Online-Shop braucht man im Grunde genommen nur eine große Halle (Lager), eine Aushilfe, die die Aufträge bearbeitet/Pakete packt, einen Computer und Webspace, d.h. der Kostenfaktor für einen Online-Shop ist im Vergleich wesentlich geringer. Nun kann man entweder hergehen und sagen "Ok, wir machen einen einheitlichen Preis, der für beide Shops gilt" oder man trennt online und Ladenlokal voneinander ab (was wir tun - Du wirst oben im Laden keine Platte finden, die zur gleichen Zeit im Online-Shop steht ... getrennte Lager). Der einheitliche Preis würde auch nur dazu führen, daß die Online-Preise nach oben gehen, wodurch man im Online-Geschäft nicht mehr konkurrenzfähig ist. Deejay.de, Web-Records, Deck-Records etc sind reine Online-Läden.
Übrigens: Durchforste mal den folgenden Link, wenn Du Zeit hast - die angebotenen Platten dort waren ALLE gebraucht!
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&userid=pepe_2002&sort=3&page=3&rows=50&since=30&rdir=0Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das mit den Ladenhaltungskosten kann ich verstehen, ich hab selber schon in einem Plattenladen gearbeitet.
Was Verfügbarkeit angeht seid ihr ja auch top, daher bestelle ich ja auch bei euch, aber es macht halt Spaß direkt in den Laden zu gehen und ein wenig zu Stöbern. Wenn dann jede Platte 1,50 - 2,00€ wie du selber sagtest mehr kostet, dann vergeht einem der Spaß wenn man 10 Platten kauft schonmal.Du hast mir noch den Link hinzugefügt, die Midway Auktion war bei uns in der Sektion "Marketplace" auch schon im Gespräch. =)
Also Jungs mein Fazit ist:
Ich höre bei deejay.de & cuepoint vor, gehe in Essen am Laden vorbei aber bestelle die Platten bei IR, weil viele bei deejay.de oder cuepoint nicht verfügbar sind.greetz West
-
Hey Important Records ... mmhh ...
verkaufst du nicht öfters mal was bei Ebay ???
Kennst du mich noch als germangsg9 ???
Ich hab von dir mal ein paar Platten gekauft, so ziemlich rare Teile :-)
z.B.
Paul van Dyk - A Different Journey to Vega
-
Mir wurde in meiner letzten Bestellung eine Platte mit hörbarem 1cm langem Kratzer zugesendet. Nach einer kurzen Mail wurde mir versprochen dass die Platte mir in der nächsten Bestellung ersetzt wird.
IR zeigt sich kulant, der Kunde dankts, daher nochmal meine Empfehlung: Bei IR kaufen macht Spaß und ist gut.
greetz West
-
@ Steve Brian: Stimmt, IR verkauft auch bei Ebay
-
Zitat
@ Steve Brian: Stimmt, IR verkauft auch bei Ebayverkaufte... nicht mehr...jedenfalls nicht unter dem nick important-records ...
-
Doch doch :-)
++klick++ hier.
-
Zitat
Doch doch :-)++klick++ hier.
oh,sorry,ich nehm alles zurück
dachte das nur,weil ich wochenlang keine aktivitäten bei ebay von IR bemerkt habe. hab auch schon öfters bei ebay von IR gekauft.und is auch in meinen favs...komisch,komisch...
aber gut zu wissen,das da noch was geht ... -
Back in Stock!!!
[Blockierte Grafik: http://www.important-records.de/images/img_id22930.jpg]
Jones & Stephenson - The First RebirthLabel: Phobos
Labelcode: PHS034-12
Release: 03/2005A1: Original Mix
B1: Airwave Remix[Blockierte Grafik: http://www.important-records.de/images/img_id5473.jpg]
Veracocha - Carte BlancheLabel: Positiva
Labelcode: 12TIVMIX09
Richtung: Trance
Release: 03/2005A1: Original Mix
B1: Kenny Hayes Remix
C1: Ronald Van Gelderen Remix
D1: Origin Remix[Blockierte Grafik: http://www.important-records.de/images/img_id11091.jpg]
Gouryella - GouryellaLabel: Tsunami
Labelcode: TSU6009A1: Gouryella
B1: GorellaWeitere Klassiker u.A Tiesto, Ferry Corsten im Shop erhältlich
-