• Hier mal was mit in den vergangenen Monaten etwas negativ bei IR aufgefallen ist:

Ich muss mal erwähnen, dass die Verfügbarkeit etwas nachgelassen hat. Öfter als vorher sind einzelne Platten nicht verfügbar, oder man muss einige Tage warten.

Zudem dauert es mit den Hörproben etwas lange. Neue Platten stehen zwar schon drin, aber es sind oft noch keine Hörproben verfürgar.

Außerdem sind die Versandkosten im Vergleich zu anderen Läden (Zum Bsp Deejay.de ab 39 € Bestellwert keine Versandkosten) wesentlich höher. Von 4 € sind sie auf 4.25 € gestiegen.

Weiterer Punkt: Die Rabattaktionen mit 25% auf alles konnten mich locken, aber jetzt werden nur noch uralte Platten rausgeschleudert. Wo sind die guten Aktionen hin?

Ohje ohje....

greetz West :D

• Ja, ist mir auch negativ aufgefallen....der Shop wird immer uninteressanter, weil er seine eigenen Tugenden (wie die Verfügbarkeit) mehr und mehr verliert...

Die 20% Aktionen sind das einzige, was mich da noch locken kann..

Und diese Uralt Platten Raushau Geschichte mit jeder Woche neuem Mist ärgert auch... :gruebel:

• Naja, je berühmter ein Shop, dest weniger Platten gibts vorrätig, weil mehr Käufer. So is zumindest meine Erklärung.

Was mich stört ist, dass off stock Platten nich gelistet werden. Oder bin ich im falschen Menü? Ich will doch auch wissen, was mir entgeht.

Aber im Moment hab ich eh kein Geld für Platten und dieser Zustand wird wohl auch vorerst noch anhalten :(

• Zitat

Original von Kollege B
    Naja, je berühmter ein Shop, dest weniger Platten gibts vorrätig, weil mehr Käufer. So is zumindest meine Erklärung.

Was mich stört ist, dass off stock Platten nich gelistet werden. Oder bin ich im falschen Menü? Ich will doch auch wissen, was mir entgeht.

Aber im Moment hab ich eh kein Geld für Platten und dieser Zustand wird wohl auch vorerst noch anhalten :(

Nee, Du bist im richtigen Menü - es werden bei der Neuheiten-Auflistung keine "out of stock"-Artikel angezeigt (bei deejay.de auch nicht). Sven hat mir einen Link geschickt, mit dem es trotzdem funktioniert, wenn Ihr Euch im grünen Shop befindet (also am Besten erst auf die Seite -> Dance/Trance und dann per Copy & Paste den Link im Browser eingeben... oder auf die News oben klicken und dann an das news.php im Browser einfach ein complete hinzufügen):

http://www.important-records.net/newscomplete.php?page=1

2 Mal editiert, zuletzt von Nadda (2. Juni 2007 um 10:24)

• Hier auch direkt die Reaktion per E-Mail auf meine kurze Kritik hier im Forum. Ich hoffe es ist okay, dass ich das hier poste. Ist schließlich sehr informativ und beleutet das Thema von der anderen Seite, die natürlich nicht vergessen werden darf.

In diesem Sinne.

• Scheinbar hat der öffentliche Aufruf etwas bewirkt.
    Ab heute gibt bei Important wieder eine Rabatt Aktion.

Allerdings keine 25 % auf alles wie früher, sondern stark abgespeckt. Seht selbst:

Zitat

Beim Kauf von 5 Artikeln (oder mehr) erhaltet Ihr 5% Rabatt auf alle Artikel.
    Beim Kauf von 10 Artikeln (oder mehr) erhaltet Ihr 10% Rabatt auf alle Artikel.
    Beim Kauf von 15 Artikeln (oder mehr) erhaltet Ihr 15% Rabatt auf alle Artikel.

Neija immerhin. Habe heute erstmals wieder fünf Platten bestellt.

• Ich wollte gestern eigentlich was bestellen, hatte aber paar kleine Bedenken und heute lese ich, dass ich immerhin ein paar Euro sparen kann. Man hab ich ein Glück ... :D

• Zitat

Original von Southern
    Scheinbar hat der öffentliche Aufruf etwas bewirkt.

Vor Dir hat noch niemand einen Aufruf gestartet, also lag es nicht unbedingt da dran ;-)
    Aber schön, dass die Aktion bei Dir ankommt!

Einmal editiert, zuletzt von Nadda (17. Juni 2007 um 16:16)

• Ich habe den Intuition Sampler 1 & 2 bestellt und die waren schon so nett und haben den einen in die große Hülle vom ersten getan. Ist zwar nichts großes, aber fand ich sehr aufmerksam :D Es sind halt die kleinen Nettigkeiten ;) :shy:

• Eine Vernetzung der einzelnen Shops in der Suchmaschine wäre nett. Dann bräuchte man nicht extra neu laden.

Mann könnte doch in der Suchmaschine einen Filter einbauen, der auswählt in welchen der drei Shops man suchen möchte.

Oder gibt's das schon und ich hab das nur nicht gesehen? :gruebel:

• Naja, die Suchfunktion ist das allergrößte Manko bei Important...
    Die müsste eigentlich mal komplett überarbeitet werden.

Aber so selten wie ich in letzter Zeit was bestelle da, kann ich damit leben.

• Inzwischen sind viele Tracks über "Astralmusic" ja auch in voller Länge vorzuhören. Das ist schonmal gut. Die Ladezeit dauert leider wesentlich länger als bei anderen Shops. So lässt sich ein Track nicht mal eben einfach an die gewünschte Stelle vorziehen. Das nervt und führt dazu, dass ich in der Regel woanders vorhöre (deejay.de). Da kann ich übrigens sogar den gewünschten Musik-Player auswählen.

Frage: Warum gibts bei IR eigentlich keine Platte von "Deadmau5" ?! Weil das Label aus den USA kommt ? Zumindest die NL-Pressungen auf "Cinnamoon Flavor" müsste es doch geben. Aus diesem Grund bin ich gezwungen die Platten bei deejay.de zu bestellen. Ich war vor einiger Zeit in beiden Läden in Essen und deadmau5 war dort gänzlich unbekannt. Wie kommt das?
    Die Suchfunktion bei IR findet bei "deadmaus" oder "deadmau5" noch nicht mal den ISOS 6 Sampler, auf dem definitiv "deadmau5 - arguru" dauf ist...

Seit es IR-Downloads gibt, gabs auch keine Rabatt-Aktion mehr. Schade. Wie kommt IR-Downloads eigentlich an? Für Trancer ist ja leider gar nichts dabei... wird sich das noch ändern?

Positiv: IR ist was die Veröffentlichungen neuer Tranceplatten angeht schneller als andere Shops. Die Lieferbarkeit hat zwar nachgelassen, ist aber immernoch besser als die bei anderen Läden. Das ist ein großer Vorteil!

Einmal editiert, zuletzt von Southern (1. November 2007 um 15:41)

• Ich vermute mal Deadmau5 ist dort nicht zu finden, weil Important sich auf Trance, Hardtrance & Hardstyle konzentriert. Progressive Trance, Progressive House ist so gut wie nicht zu finden. Da musste woanders fündig werden.

• Ja das ist wohl war. Vorallem Benelux Importe sind da zu bekommen. Man findet da so gut wie alles bloß die Preise sind zum abheben :) Die ganzen alten Hardcore Platten kosten da zum großen Teil 100 Euro oder mehr. Aber ist ein guter Shop um alte Raritäten (wenn auch zu Wucherpreisen) abzusahnen.
    Aber vorallem halt den ganzen harten Stuff und Dance, House, Trance. Aber Progressive ist wenig da, das stimmt. Das mit Vinyl ist sowieso immer so ärgerlich. Die guten Scheiben bekommt man kaum.

• Das Sortiment ist sehr gut, das muss man mal sagen. An neuen PLatten ist eigentlich kaum was vergriffen. Und die Preise der neuen Platten ist auch mehr als fair. (wenn man sich so manch anderen Record Store anguckt). Aus Deutschland neben Cuepoint der beste Record Shop meiner Meinung.
    Wenn du die Platte umbedingt haben willst, kauf sie bei Cuepoint. Da ist noch voller Bestand ;) Haben übrigens auch einen tollen Store in Hamburg.
    Von den ausländischen Shops ist recess.nl der beste finde ich. Leider Portokosten denn so hoch. Aber ab und zu kann man sich das mal gönnen. :D