welcher auch auf den ohren liegt...
Ich brauche neue Kopfhörer!
-
-
boah ne, HD25 kann ich nicht...find ich schlimm in den Höhen und viel zu betont im Bass... da bevorzuge ich dann den AiAiAi. Ist aber auch preislich ne ganz andere Region.
Die 515 habe ich als Ersatzhörer und find sie für den Preis sehr gut, haben soundtechnisch aber eine Ähnlichkeit zum HD25 (ach, ne!). Schau mal im Netz, da findet man sie für 60 bis 70 Euro.
-
-kritik gelöscht-
ich suche nun also einen studio (nicht dj!) kopfhörer in der preisregion bis 250 euro. vorschläge? die produzenten hier?
-
joa, gucke auch gerade nach Studio Kopfhörern....allerdings eher so in Richtung 100€
-
Preisbereich um 250 euro: Beyerdynamic DT 880 Pro
Preisbereich um 100 euro: AKG K-240 Studio
-
Zitat
Original von Tobey M
Preisbereich um 250 euro: Beyerdynamic DT 880 ProPreisbereich um 100 euro: AKG K-240 Studio
Danke
Ja, den AKG hatte ich schon bei den Thomann deals gesichtet....hab mich bloß gefragt ob der wirklich gut ist. (Also für das Budget)
-
allgemein kann man bei akg phones nichts falsch machen, die sind super verlässlich und auch gut gebaut. leider kingen sie nicht so wie ich das für´s studio brauche...
den 880 hätte ich damals schon fast gekauft, aber der überzeugt mich klanglich nicht mehr, vor allem nicht nach den ultras. im bassbereich zwar sehr sauber aber obenrum waren die ulras unschlagbar...aber bevor ich denen 80 euro in den rachen schiebe weil die meine phones verloren haben und das nicht zugeben wollen, kaufe ich lieber woanders
momentant reizt micht der neue dt1350, zumal ich dann meine aiaiai´s verkaufen könnte und damit den größten teil des preises wieder drin hätte...muss ihn aber erst hören
was reine dj-phones angeht schlagen die tma-1 definitiv alles. hab die grade noch mit dem hdj2000 im vergleich gehört, die klingen besser, sind lauter, klappen nicht also weniger verschleiß und 70 euro billiger. und ich find sie besser als die hd25 aber fürs studio taugen sie (leider) nichts
-
Ich hab die AKG 240 DF (ich vermute mal, dass man die aber nicht vergleichen kann mit den 240 Studio). Die sind extrem schwach im Bassbereich, also auschließlich über diese Kopfhörer kann man "Club-Musik" definitiv nicht beurteilen.
Ich hab dafür die Beyerdynamic DT 770 Pro, die machen ordentlich Druck und klingen für mein Amateur-Ohr auch sehr gut.
Ich hatte sie im Laden mit ner Trentemöller- und Deadmau5-CD dabei mit den AKG 271-MK2 verglichen. Die fand ich vom Klang sogar noch besser; im Bassbereich allerdings etwas schwächer. Am wichtigsten war mir allerdings im Grunde der Tragekomfort, und die AKG waren mir zu klein und die Brille hat gestört.
Wichtig sind mir auch, dass die DT 770 Pro Velourspolster haben (haben die 271 wahlweise auch). Bei diesem verbreiteten, glatten Kunstleder (oder was das sein soll) wie beim AKG 240 DF schwitzt man nach einiger Zeit, längeres Tragen wird da recht unangenehm. Kann man aber auch ersetzen: http://www.thomann.de/de/akg_k240270…_ohrpolster.htm
-
Welche 3 Kopfhörer sind so um die 100€ zu empfehlen?
Vielen Dank im Voraus!
-
Ich muss mir auch mal neue kaufen, meine sind kaputt nach 7 Jahren...
-
Mir gehts auf Sack, dass der HDJ 1000 so fest aufn Kopp drückt! Werde mir in absehbarer Zeit nen Sennheiser HD25 zulegen!
greetz West
-
War bei meinem Audio Technica genau so... nach 2 Stunden tut's weh!
-
... Sony Mdr V700 - und bin zufrieden.
-
na für 100 euro gibts doch die technics, die sander, armin und so weiter als djphones (=wegwerfphones) benutzen.
Southern: find ich strange, ich fand die hd25 und auch die aiaiai´s vom tragekomfort immer viel schlimmer. in der preisklasse rate ich dann aber doch eher zum dj-1pro (ultrasone) zum auflegen, alternativ den hfi-680 oder 580 oder einfach mal auf die website schauen:
meine ultrasone-kritik muss ich auch mal löschen. nach einer sehr bösen email meinerseits hatte ich auf einmal neue kopfhörer im briefkasten.
Man kann bei denen auch 2000 Euro für nen Hörer ausgebendie pioneer 1000er haben einen sehr schlechten ruf. zitat musicstore "die hdj1000 kommen am laufenden band zurück, den 2000er hatten wir erst einmal retour aber da hat sich die freundin vom dj drauf gesetzt"
ansonsten schau dir mal den hdj500 an, gefällt mir persönlich sogar besser als der 1000er.
-
So hab mir jetzt den Technics Der RP-DJ1200 günstig für 110€ gekauft. Der sieht so schön aus
-
immer noch meine hd 205 von Sennheiser. aber demnächst stehen neue an. entweder der EI-EI_EI oder den HDJ 1000 (black) oder HDJ 2000,
-
Ich hab den AIAIAI und der ist der hammer!!! Die Pioneer kann ich niemanden empfehlen, die Plastik Teile brechen immer an der selben Stelle. Die konnte ich bei mir nach knapp einen Jahr Dauereinsatz schon wegschmeissen. Erst bildet sich ein Riss und dann bricht er an. Auf Dauer nicht tragbar. Ein Glück gibts bei AIAIAI solche Bauweisen nicht! Da wurde mal bischen mitgedacht.
-
hallo
Meine HD 205 haben heute das zeitliche gesegnet (wackelkontakt und gebrochenes Gelenk) und nun müssen neue her.
kann jemand welche empfehlen ab 50 Euro.
-
Ich habe die, und damit bin ich absolut zufrieden, vorallem weil man jederzeit das kabel austauschen kann, sollte es zu einem Kabelbruch kommen...
-
ich hab mal gehört, dass sich die Polsterung an Ohren schnell abnutzen bei denen
-
Naja... alles eine Sache der Pflege und Behandlung.
Ich habe meine jetzt seit 3 Jahren, überdurchschnittlich im Gebrauch, weil ich nicht über boxen höre sondern nur über Kopfhörer...
Und jetzt bröckelt hier und da mal das Kunstleder ab, ich kann es aber verkraften. Mir macht es jetzt nix aus... vielleicht kauf ich mir in einem Jahr mal neue... solange tun die es nochneue bekomme ich für 9€ also... nicht der rede wert
-
Zur not gibt es valours von zomo
-
ich find die technics als dj phones für unterwegs auch echt gut. die kosten nicht so viel dass es weh tut wenn mal n paar kaputt geht und die halten unterwegs auch gut aus.
aber kein hörer für daheim oder im studio dafür sind die mir wie auch die pioneer 2000er oder die aiaiai´s zu sehr auf "laut" gemacht. im vergleich dazu haben die technics aber auch weniger bassbetonung. daran muss man sich beim mixen erstmal gewöhnen.eine zeitlang habe ich auch nach einem kopfhörer gesucht ,der alles gut kann, also daheim gut klingt und auch zum auflegen gut ist. aber als ich da dann in der 400-euro-klasse angekommen war, hab ichs aufgegeben. am ende hab ich einen guten ultrasone für daheim geholt, den aiaiai verkauft und nen technics für unterwegs gekauft. bisher bin ich zufrieden damit, aber ein endgültiges urteil gibts erst nach der ersten nature.
-
Zitat
Original von Jose van Mercey
ich hab mal gehört, dass sich die Polsterung an Ohren schnell abnutzen bei denenDie Polster kann man austauschen, bei mir waren damals auch gleich Ersatz Polster bei - bisher noch nicht gebraucht.
-
Hab auch die Technics RP-DH 1200, nun schon seit rund 4 Jahren, bin sehr zufrieden mit denen. Das Kunstleder beginnt jetzt langsam runterzugehen, aber stört mich nicht wirklich.
-
ich hatte die bisher nur einmal aufgehabt und das eigtl nur weil ich einen Controller im M-Store testen wollte
-
Zitat
Original von Jose van Mercey
ich hatte die bisher nur einmal aufgehabt und das eigtl nur weil ich einen Controller im M-Store testen wolltemhm da hilft nur testen.
ich habs mit Soliquid - Music is for Rich People (Mat Zo Remix) getestet, bin in den Music Store in Kölle gegangen, die CD in einen CD-Player gesteckt und ab ging die Party. Naja dabei ist der 1200 rausgekommen, hatte für mich das beste Klangspecktrum in der Kopfhörerklasse bis 150€ Also von meinem persönlichen Empfinden, der Verkäufer hatte da zwar noch einen von Sennheiser, kp wie der hieß irgendwas mit HD, naja ich fand den für mich persönlich nicht sooo doll...
Du wohnst ja in Kölle machs wie ich, ist die beste Lösung...
-
jop dann gehts zum Kopfhörertesten
meine Favoriten sind:
Pioneer HDJ 500-k
Technics RP DJ 1210 E-S
Technics RP DH 1200
Sennheiser HD 25 BE
AIAIAI TMA-1 -
ich würde dir noch empfehlen den ultrasone dj1 oder dj1 pro mit aufzunehmen. liegt preislich bei den aiaiai (ca. 150-180 euro).
erstmal musst du wissen was für einen du willst, also ohraufliegend (hd25, aiaiai) oder ohrumschließend (der rest)
-
... Sennheiser's HD25!
-
mir ist das eigtl egal. weil ich die kopfhörer nicht die ganze Zeit beim mixen auf habe
-
damit hat das ja recht wenig zu tun. ich würd einfach mal n hd-25 aufsetzen und dann einen der anderen und schauen was dir besser gefällt. ich hasse diese aufliegenden kopfhörer wie die pest, andere lieben sie
-
bei den HD 25 und den technics rp dj 1210 weiß ich, dass diese nach langen tragen stark drücken
-
Dat stimmt, also zum produzieren würde ich auch was anderes nehmen - aber als DJ gehts noch.
-
Die Muscheln bei meinem AKG K-430 lösen sich auf, juhu
Weiß jemand ob es da Ersatzteile gibt?
-
Zitat
Original von Ghazala
Die Muscheln bei meinem AKG K-430 lösen sich auf, juhuWeiß jemand ob es da Ersatzteile gibt?
schreib mal ne mail an akg. die sind da recht tolerant.
@Jose: also wenn dich das drücken beim hd-25 oder technics schon stört, wirst du mit dem aiaiai erst recht keine freude haben. der muss richtig fest am kopf sitzen damit er gut klingt, und außerdem muss er sehr laut sein bis er gut klingt.
schau dir mal den ultrasone an:http://www.ultrasone.com/index.php/de/produkte/dj-1.html
(die pro version kostet etwas mehr, ist dann mit abnehmbarem kabel und case - würde ich stark empfehlen).
-
Ah cool, werd ich machen. Danke dir Dave
-
Die wege des Herrn ist unergründlich. So auch bei der Kopfhörerwahl.
Es ist ein Ortofon O2 kopfhörer und ein Omnitronic SHP 2500 (Baugleich wie O2, für unterwegs. geworden
kein Drücken und dafür auch ein guter Klang. für mich perfekt.
ich danke euch allen für eure Hilfe. -
ZOMO HD-1200!!!!!
Laut Beat Magazine einer bzw. der beste DJ Kopfhörer aufm Markt.Habe mich mal genauer mit den Kopfhörer befasst und gegoogelt...bisher nur positive Berichte über den HD-1200. Definitiv mein nächster Kopfhörer
Checkt den Beat Magazine Bericht hier:
http://www.box.com/s/4e88vas1yfmjgeq0kdsmNicht nur die Presse schreibt gut, auch die User:
http://www.testberichte.de/r/produkt-mein…0-309742-1.html
5 mal gabs 5 von 5 Sternen, nur einmal gabs "nur" 4 Sterne.
-
würde ich mir überlegen. weil die Gelenke schnell brechen. der RHP-10 (Baugleich) habe ich für meine Freundin mal gekauft. nach 2 Monaten waren die polster kaputt.
Und vom klang her finde ich die mitten schlecht. im bass überzeugt dieser.
Aber selber Testen.Selbst nutze einen HD 25 von Sennheiser seit 2 Monaten und möchte auch nichts anderes mehr.
-