[2025-07-09/13] Airbeat One - Destination Spain @ Flugplatz, Neustadt-Glewe

• Soweit ich mich erinnern kann, gab es tatsächlich seit 2018 nicht mehr so viele Trance Artists auf der Airbeat. Das ist wirklich ein erfreulicher Schritt und vielleicht ein Zeichen, dass Trance wieder mehr Hörer erreicht? Gleichzeitig finde ich es es schade, dass die Trance-Acts auf der Second Stage über alle drei Tage verteilt wurden. Ein gebündelter Trance-Fokus wie damals im Transmission Zelt 2018, trotz des Publikum-Flops, hätte mich wirklich motiviert. Zumals nur etwa 75 Minuten Fahrt von hier sind. Andererseits verstehe ich den Veranstalter, siehe Transmission Flop :no:

Interessant finde ich auch die Entwicklung auf der Mainstage. Neben Armin nun auch Maddix, der ja mit seinem Stil immer weiter in Richtung Trance driftet. So ein Crossover spricht natürlich ein breiteres Publikum an, auch wenn es nicht ganz der klassische Trance ist, den viele von uns bevorzugen.

Insgesamt muss man aber wirklich sagen, die Airbeat ist inzwischen ein absolutes AAA-Event. Bei der Mischung aus Techno, Goa und Hardstyle ist tendenziell für jeden etwas dabei und sie buchen da auch die Großen. Wenn ich zurückdenke, wie das Festival vor 15-20 Jahren mit knapp 8.000 Besuchern angefangen hat, ist es beeindruckend, was sie daraus gemacht haben. Ganz besonders beim Bühnenbild. Hut ab vor dieser Entwicklung! :cool: