[2024-09-28] Armin van Buuren @ Bootshaus, Köln

• Hallo zusammen,

da ich bei Instagram drüber gestolpert bin: Am 28.09.2024 gibt's offenbar ein Armin van Buuren Set im Bootshaus. Tickets sind offenbar bereits ausverkauft, aber falls jemand Interesse hat möglicherweise über Ticketswap o.ä. zu bekommen.

Armin van Buuren at 20 Years Bootshaus!

Mainfloor:
    ARMIN VAN BUUREN
    BRANDON
    OLIVER MAGENTA
    DAVE REPLAY
    DAMIAN DUDA

Dreherei:
    RELOVA

Viele Grüße

Malte

• Habe durch einen Freund ein Ticket bekommen. Bin mal gespannt. Letztes Set von Armin in einem Club habe ich 2012 im Cocoon erlebt, ansonsten nur bei den ASOT Festivals. Laut Veranstalter sollen wohl noch Tickets in den Verkauf gehen,wenn ich das auf deren Instagram Account richtig deute.

• Also meine lieben Trancefans,

möchte ja niemanden den Abend vermasseln , aber das BOOTSHAUS in Köln wird es jedem halbwegs vernünftigem Menschen wohl leider so ergehen.

Die Musik-Anlage ist , Laut Betreiber, eine Funktion-One, und diese klingt wie 10 Ostzohnenmikrofone durch 5 Kellerräume absolut Grottenschlecht, völlig übersteuert und tut richtig weh in den Ohren, also eine Akkustische Luftverschmutzung.

Die Preise für Getränke fand ich etwas gehoben für solch einen Club.

Frage mich wie solch ein Club in den Top-10 landet .

Aber egal, wünsche Allen Besuchern einen schönen Abend/Nacht.

MfG Trancegan

• Laut diversen Besuchern die ich kenne ist das Hörerlebnis im Bootshaus phantastisch. War selbst lange nicht mehr dort, aber früher ist mir da nichts negatives aufgefallen.

Wäre aber eben auch seltsam, wenn der Club dauernd in den Top-10 landet, obwohl die Akustik schlecht ist.

• Ich war schon oft im Bootshaus. Finde den Club an sich und den Sound super. Leider halt selten von Genre und Acts her richtig coole Partys. Armin hätte ich gerne mitgenommen zumal auf der Eventpage als Genre tatsächlich nur Trance steht und nicht EDM, Tech House oder sowas. Vlt kommt er ja irgendwann nochmal.

• Hallo Trancefans,

nochmals zum Bootshaus.

War vor 6 Jahren dort bei diesem Event

trancegan
    3. April 2018 um 23:56

könnt gerne die Beiträge lesen und von diesem Event

eRacoon
    25. Oktober 2018 um 18:48

wie geschrieben war das vor 6 Jahren, vielleicht bzw. hoffe ich das es sich geändert hat.

Eventuell bin ich einfach schon zu alt(55) für solche Partys 😁, aber jedesmal wenn ich in Holland oder GB werde ich eines besseren belehrt.

Da spielt das Alter keine Rolle.

MfG Trancegan

• Dass es zu voll wird kann leider sein. Ich glaube aber grundsätzlich verkaufen die nicht zu viele Tickets. Problematisch wird es nur wenn die Blackbox (zweiter Floor) und Dreherei (dritter Floor) komplett leer sind und es gleichzeitig alle zum Main Floor zieht. Laut Website gibt es die Blackbox beim Armin Event aber gar nicht!? Dann wäre es vermutlich safe.

Soundanlage wurde meine ich vor ein oder zwei Jahren neu gemacht. Ich fand den Sound immer schon gut aber sogesehen vlt nochmal nen Versuch Wert selbst wenn man es früher schlecht fand.

Publikum, Moshpits und so wurde damals schon korrekt analysiert. Je nach Musik gibt's halt anderes Publikum. Bei trance ist das Publikum super. Aber natürlich hier Gefahr: Wieviel Trance Publikum wird bei Armin sein? Dieses Jahr bei Parookaville haben die tatsächlich ein Moshpit bei Armin gemacht. Das ist ja fast Majestätsbeleidigung.