Auf eigener Hochzeit auflegen: Welche Trance songs spielen?

• Ok Leute, hier ist die Ausgangslage:

In ein paar Wochen heirate ich. Location usw. alles steht, voraussichtliche Party-Crowd: 75 Leute, die Gas geben werden. Dabei gibt es viele EDM-affine Leute, die aber nicht unbedingt Trance hören.

Der Clou: Ich werde ca. 30-45 Minuten selber mixen und unseren DJ für die allgemeine Musik kurz ablösen. Jetzt bin ich aber nervös wegen der Lieder, die ich auswähle. Ich will jetzt nicht unbedingt nur massentaugliche Chart-"Trance"-Songs spielen wie "AvB - Easy to love", es dürfen aber auch keine moll-Lieder sein wie "L'absente" oder so. Es muss energetisch und positiv sein (für ne Hochzeit eben).

Welche Songs sind signature Trance-Style, ergreifen aber auch die Leute, die die Songs nicht kennen, sodass man drauf abgehen möchte (z.B. wegen geiler Melodie oder coolen Bass/Beat-Passagen)?

Bisher hätte ich:

- Omnia - The Fusion
    - Rub!k - Everlast

Freue mich über Anregungen :D

• Wenn ich mal die Omnia als Beispiel nehme, würden mir spontan einfallen:

Rex Mundi - Opera of northern ocean (NiFra Remix)

Gareth Emery - House in the streetlight

Gareth Emery & Giuseppe Ottaviani - Carry on

Allgemein sinds halt aus meiner Sicht oft Vocals, die einen mitnehmen wenn man sonst nicht wirklich Trance hört.

Talla 2XLC - Forever Young (den Text kennt wahrscheinlich jeder)

Ansonsten war ja auch gerade erst die A State of Trance Top 1000 Wahl. Da sollten sich auch einige Tracks finden lassen die geeignet sind.

• Ein paar Anregungen, viele liefen auch im Radio und sollten bei der Eltern-Generation bekannt sein:

Robert Miles - Children

Blank & Jones - Cream

Darude - Sandstorm

Paul van Dyk - For An Angel

Scooter - Hyper Hyper / Fire

Zombie Nation - Kernkraft 400

Chicane - Saltwater

Testo - Adagio for Strings

4 Strings - Take me away

ATB - Ecstasy (Morten Granau Remix)

Nalin & Kane - Beachball

Paul Kalkbrenner - Sky and Sand

DJs @ Work - Time 2 Wonder

Sylver - Turn The Tide

Gigi D'Agostino - L' Amour Toujours

SNAP! - Rhythm Is A Dancer

Haddaway - What Is Love

Love Message ‎- Love Message

Dr. Alban - It's My Life

Bomfunk MC's - Freestyler

Music Instructor - Get Freaky / Super Sonic

Members Of Mayday - Sonic Empire

B.B.E. - Seven Days & One Week

GTR - Mistral

Maarten de Jong- Kanua

Einmal editiert, zuletzt von Lotus (19. Juli 2024 um 20:15)

• Hey, der Track sollte denke ich auch nicht fehlen :huebbel: (vom Namen her passt er ja zum Tag^^)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße :)